MJ2015: lohnt sich das Warten?

Diskutiere MJ2015: lohnt sich das Warten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ja, die quelle wüsste ich auch gern. sehr interessant, wenn es stimmt!
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #221
ja, die quelle wüsste ich auch gern. sehr interessant, wenn es stimmt!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #222
Warum zum Geier braucht man Facebook im Auto? Und eine Quellenangabe wäre sehr hilfreich. Vor allem scheinst du ja sehr sicher zu sein.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #223
Ich hätte gern nen Softeisspender zum kommenden Modellwechesel *augenverdreht*
Es gibt wirklich Dinge im Auto, die die Welt nicht braucht ?(

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #224
Wisst ihr ob man den Allrad mit adaptiven Dämpfern bekommen wird?
Bei autohaus24.de kann man ihn mit dem "Dynamikpaket" konfigurieren.
Bei Seat nicht/noch nicht.
Wenn es geht wird er bestellt. Wenn nicht nicht...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #225
Odde: Funktioniert dann wahrscheinlich nur im Stand und nicht während der Fahrt, wie Video. ;)
Also ich weiß ja nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #226
Na ja, wenn sich das mit dem veränderten Navi bewahrheitet, dann wird es vermutlich die Mirror-Link Funktion sein, die es erlaubt das Gerät mit Android Handys zu paaren. Schon ganz geil.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #227
Habe in einem Artikel gelesen, dass MirrorLink für alle Volkswagen-Modelle kommen wird und auch für die Tochterkonzerne. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass auch der Leon sehr bald ein neues Navisystem erhält.
Finde leider gerade den Artikel nicht.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #228
Na ich bin ja auf die Quelle gespannt. Vorallem wenn das dann auch knapp 2500€ Aufpreis kostet wie beim gti dann brauch ich das nicht

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #229
Seat Händlertagung in Martorell

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #230
sieht man wie in einem Golf GTI das Mirrorlink erklärt wird.
Also wenns wirklich so ruckelig ist, wie auf dem Video, erkenne ich da keinen wirklichen Mehrwert gegenüber üblichen Navis. Gerade wenn man mal schaut, wie das Video wiedergegeben wird (gibt ja den Ein oder Anderen, der darauf Wert legt) sieht man, wie das Bild auf dem Mobilgerät flüssig läuft und auf dem Naviscreen mit gefühlten 15 FPS dahin ruckelt... wirklich Spaß macht doch die Bedienung so nicht...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #231
Wozu braucht man den Stuss?

Im Stand kann man ja auch das Handy nutzen und während der Fahrt?

"Habe mir gerade ne cola light gekauft?"

Spannnnnnend!!!

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #232
Noplex: Das denke ich mir auch gerade ! Größter Schwachsinn ever ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #233
johannes91: Mir haben die da gesagt es kommt ein Cupra R mit Allrad aber nur als Kombi und mit 310 PS.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #234
es geht ja nicht primär um Facebook, wenn aber z.B. Mirrorlink Einzug hält - und zwar flächendeckend bei Navis und Radios, wie aktuell beim Polo Facelift, könnte man als Gelegenheits-Navi-Nutzer auf das Navi verzichten und zukünftig per Mirrorlink Navigation per google maps auf das Display bringen. Das wäre mal ein echter Mehrwert.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #235
Ob es Sinn macht sich darüber Facebook zu nutzen sei dahingetsellt, es war auch nur 1 bsp von mir.
Yellow84 hat es gut beschrieben....

Also bei uns war von einem Cupra r gar nicht die rede nur das der st nächstes Jahr als Cupra kommt.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #236
Oder die blitzer.de app mitlaufen lassen mit Warnung über die Lautsprecher des Autos.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #237
Ein Display mit höherer Auflösung und ich wäre schon zufrieden...

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #238
Die Auflösung des aktuellen Navis is in Zeiten von mehr als 300 ppi auf nem Handy wirklich ein Witz, der mich stört, aber wir haben ja leider keine andere Wahl. MirrorLink wird es aber nicht zum MJ2015 geben, sonst müsste es jetzt schon in den Preislisten stehen.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #239
Ich find die Auflösung des Navi völlig in Ordnung, alles gut ablesbar. Erst Recht zu dem Preis.

• MJ2015: lohnt sich das Warten? Beitrag #240
Man muss auch bedenken, dass das Navi fest eingebaut ist und somit extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.
Ein Durchschnittshandy stellt viel weniger Temperaturansprüche, da es öfters Körpernah getragen wird.

Ich verzichte lieber auf einige Pixel (Ich schau mir ja keine HD Filme im Auto an^^) und habe auch an sehr warmen (Auto in der Sonne) oder sehr kalten Tagen (-20 Grad Auto stand über Nacht draussen) ein funktionierendes Touchscreen :)

Natürlich wäre eine höhere Auflösung auch technisch umsetzbar, aber dann würden wir Aufpreise wie bei BMW zahlen ;) (und darauf kann ich auch gerne verzichten^^)

mfg Tom

Thema:

MJ2015: lohnt sich das Warten?

MJ2015: lohnt sich das Warten? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
Oben