MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hier auch nochmal die Bestätigung der bereits bekannten Motorenänderung...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.622
Und jetzt bitte die Preislisten endlich aktualisieren damit man genau die Motorisierungen auch bestellen kann.... Kann doch eigentlich alles nicht so schwer sein :rolleyes:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.623
Macht euch mal kein große Hoffnungen das die aktualisierung zeitnah passiert
(alles aus dem Passat Forum)
1.6 TDI 88kW SG6: SOP KW48, Versand KW51, Konfigurator KW47

1.6 TDI 88kW DSG7: SOP KW49, Versand KW51, Konfigurator KW47

2.0 TDI 110kW SG6 (EU6c): SOP KW31, Versand KW34, Konfigurator KW 32

2.0 TDI 110kW DSG7 (EU6c): SOP KW32, Versand KW34, Konfigurator KW 32

2.0 TDI 140kW DSG7 (EU6c): SOP KW31, Versand KW34, Konfigurator KW 32

2.0 TDI 140kW DSG7 4M (EU6c): SOP KW34, Versand KW38, Konfigurator KW 32
2,0 TSI 200kW: SOP KW40, Versand KW42, Konfigurator KW37

2.0 TDI 176kW: SOP KW48, Versand KW48, Konfigurator KW43
1,5TSI SOP KW37. Vorproduzierte Fahrzeuge werden ab KW42 verladen. Im Konfigurator ist er ab KW38

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.624
Ja aber was soll denn der Mist? Konfigurator auf Seat.de ist ja nochmal was anderes, der ist bei Änderungen immer recht träge, kann ich halbwegs verstehen. In 3 Wochen sind aber Werksferien, wieso werden hier die Preislisten nicht angepasst? Wieso kann ich jetzt nicht verbindlich einen 2.0 TSI 190PS bestellen? Es will mir nicht ins Hirn wieso man hier nicht einfach klar kommuniziert.

Zu meinem Pech ist der 2.0 TSI mit DQ381 und der optional verfügbaren Ausstattung leider momentan am Markt wirklich ohne Wettbewerber :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.625
Ja aber was soll denn der Mist? Konfigurator auf Seat.de ist ja nochmal was anderes, der ist bei Änderungen immer recht träge, kann ich halbwegs verstehen. In 3 Wochen sind aber Werksferien, wieso werden hier die Preislisten nicht angepasst? Wieso kann ich jetzt nicht verbindlich einen 2.0 TSI 190PS bestellen? Es will mir nicht ins Hirn wieso man hier nicht einfach klar kommuniziert.

Zu meinem Pech ist der 2.0 TSI mit DQ381 und der optional verfügbaren Ausstattung leider momentan am Markt wirklich ohne Wettbewerber :(

Immer mal langsam. Wir sind ja nicht bei Amazon oder irgendeinem Onlineshop. Hier geht es um etwas Anspruchsvolleres. AUTOS. Da muss die Kommunikation wohl überlegt sein. Da kann man nicht mal eben holter die polter alles auf die Schnelle ändern. Hinterher kommen die Kunden noch auf den Gedanken, ihre Bestellungen zu ändern oder im Umkehrschluss so einen Blödsinn wie Priorisierungen zu verlangen. :sabber::baby:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.626
Hinterher kommen die Kunden noch auf den Gedanken, ihre Bestellungen zu ändern

Oder im meinem Fall könnte der zukünftige Kunde noch auf die unverschämte Idee kommen und sogar eine Bestellung auslösen :D:D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.627
Oder im meinem Fall könnte der zukünftige Kunde noch auf die unverschämte Idee kommen und sogar eine Bestellung auslösen :D:D

Eben. Die haben ja noch genug im Eingangskorb. Das will (?) oder muss (!) erst einmal abgearbeitet werden.

Spaß beiseite. Wenn sich bis Ende nächster Woche meine Signatur nicht ändert, können sie den 1.8er behalten. Dann stelle ich nochmal die Farbe um und nehm VC rein und dann wird es eh der 2.0er. :idea:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.628
Eben. Die haben ja noch genug im Eingangskorb. Das will (?) oder muss (!) erst einmal abgearbeitet werden.

Dieses "Logistische-Chaos" ist genau der Grund warum ich nicht einfach jetzt auf Verdacht einen 1.8 mit DSG bestelle. Seat würde es echt noch hinbekommen und mir den genau so liefern obwohl dutzende eigentlich vor mir dran wären :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.629
Genau das ist mir in letzter Zeit auch ein wenig aufgefallen. Neue Bestellungen kommen immer oben ins Fach. Wenn der 2.0er die Fahrleistungen hat, wie in dem o.g. Artikel beim A3 erwähnt, dann warte ich halt noch ein, zwei Monate länger. Da haben dann alle was von: Ich bin schneller unterwegs. Seat hat einen 2.0er mehr vom Hof und der kiter freut sich, dass die "technische Null" mit einem OPF durch die Gegend fährt. :bonk:

Montag kriegen die eh erst einmal Post von mir. Lieferungsverzug. Dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.630
Bei dir ist es halt echt auch ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite wartest du jetzt auch schon ewig, auf der anderen Seite ist der 2.0 halt das deutlich bessere Aggregat (vorallem mit DQ381).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.631
Ja klar. Aber eigentlich macht mir das nichts aus, da ich lease und den Großteil innerstädtisch unterwegs bin. Ich komme locker mit 10tkm pro Jahr hin. Das schaffe ich auch mit dem 1.8er. Ich habe mich ja auch mal dafür entschieden. Kann mich zwar nur noch dunkel dran erinnern aber mein Outlook erinnert mich ja ständig an die Termine.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.633
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.634

Sie dürfen ein nicht zertifiziertes Auto ohne die dazugehörigen Verbrauchsangaben nicht anbieten. Ein Leon ist mit 2.0+DQ381 nicht zertifiziert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.635
Sie dürfen ein nicht zertifiziertes Auto ohne die dazugehörigen Verbrauchsangaben nicht anbieten. Ein Leon ist mit 2.0+DQ381 nicht zertifiziert.

Warum nutzt man dann aber nicht zumindest mal die WLTP Zusatzvereinbarung von VW bei aktuellen Bestellungen? Wieso kann ich bei Seat aktuell ohne Hinweis Motor/Getriebe-Kombinationen bestellen von denen ich sicher sein kann das diese so nicht mehr geliefert werden? Auch die Steuer wird ja dadurch steigen, das wird vielen Kunden bitter aufstoßen...

Usw... Warum wird nicht proaktiv über den Entfall von Pirineos Grau informiert, wieso nicht die Änderungen an den Serienausstattung informiert (sofern es welche gibt)? Seat macht es sich da aktuell schon recht einfach.

Und warum liest (scheinbar) keiner von Seat in den Foren mit und gibt das Feedback weiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.636
tom84
Also ich musste bei meiner Bestellung im März und auch bei der Änderung im Juni bereits den "WLTP-Umstellung kommt, bitte nicht wundern"-Wisch unterschreiben.

Zu den restlichen Fragen hat wohl nicht einmal Seat die Antwort, eine proaktive Kommunikation bekommen andere Branchen seit Jahren hin. Alleine ein simples login-gesichertes Portal in dem man selbst den geplanten Produktionsstatus einsehen kann, ohne den Händler darum bitten zu müssen für einen ins Nadin zu gucken, wäre super simpel zu implementieren. Würde den Händlern in Summe hunderte Telefonate pro Woche ersparen. Oder alternativ die Möglichkeit bei Statusänderung (unverb. Einplanung, Trichter, wurde produziert, steht am Hafen usw.) automatisch Nachrichten an eine hinterlegte Mailadresse zu versenden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.637
tom84
Also ich musste bei meiner Bestellung im März und auch bei der Änderung im Juni bereits den "WLTP-Umstellung kommt, bitte nicht wundern"-Wisch unterschreiben.

Dann scheint es wohl noch Händler zu geben die es einfach ignorieren. Kann aber auch einfach ein regionales Problem hier bei mir sein, die Seat Händler hier sind unterirdisch :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.638
Na im Vergleich mit dem DQ200 ist das aber jammern auf sehr sehr hohem Niveau :D

Noch schlechter wie das DQ200 geht auch nicht. Im Vergleich zum DQ200 ist das aber nicht unbedingt eine Steigerung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.639
Noch schlechter wie das DQ200 geht auch nicht. Im Vergleich zum DQ200 ist das aber nicht unbedingt eine Steigerung.

Finde ich schon, oder meinst du das DQ250? Aber selbst das ist auch nicht so toll wie es immer dargestellt wird, zumindest ist das meine Erfahrung der letzten 10 Jahre damit. Sind halt einfach DSGs mit allen Vor- und Nachteilen. Mit einem guten Wandler wie z.B. das 8-Gang von ZF werden sie es nie aufnehmen können. Dennoch, für die Kompaktklasse sind DQ250/DQ381 schon ganz gut. Ford geht ja im neuen Focus auch wieder auf Wandler, wobei dort das PowerShift auch echt übel war (meiner Meinung nach)...

Wird jetzt aber auch leicht OT :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.640
Natürlich war das DQ250 als Verglcih mit DQ381 gemeint. Ich habe auch beides 200+250 gehabt und jetzt nen Wandler. Für mich steht fest kein VW DSG mehr

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben