MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Aha, noch einer mit dem Outsider-Modell :D Das kann hier leider keiner beantworten. Ich hatte auch das Sport Line Black Paket dazu bestellt, was...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.601
Aha, noch einer mit dem Outsider-Modell :D Das kann hier leider keiner beantworten. Ich hatte auch das Sport Line Black Paket dazu bestellt, was auch schon länger nicht mehr im Konfigurator auswählbar ist. Ich bin mal gespannt - wenn es keine Mehrkosten bedeuten würde, hätte ich gerne den neuen Motor! Aber das ist wohl ziemlich unrealistisch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.602
132KW bei Audi kann man das ALLES bestellen :)

Aber nicht beim A3, der hat keine Frontscheibenheizung ;)

Der Octavia hat halt nochmal ein großes Stück mehr Platz, aber das ist der falsche Thread zum Diskutieren dieses Themas.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.603
132KW
Genau die Sachen, wobei mir die Frontscheibenheizung nicht so wichtig ist, da ich Standheizung holen würde, was beim Leon auch nicht angeboten wird.

Die Problematik war, dass zuvor beim 1.8er im Leon das schlechtere Getriebe verbaut war. Jetzt mit der Umstellung ist es wieder fast ausgeglichen und ja manuelle Handbremse stört mich am Octavia am meisten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.605
Das sieht im Video genau so aus, wie das Quarz Grau Metallic beim Octavia.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.606
Was hat "Amazon Alexa" auf der Tür zu bedeuten?
Das würde ja bedeuten, dass es endlich eine Möglichkeit gibt das Auto mit dem Internet zu verbinden?!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.607

Jetzt weiß ich auch, wo meine Alcantara-Sitze abgeblieben sind. :astonish: Scheint so, als ob die Alcantara-Ausstattung wieder kommen wird.

---------- Beitrag am 09.07.2018 um 19:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2018 um 19:14 Uhr ----------

Was hat "Amazon Alexa" auf der Tür zu bedeuten?
Das würde ja bedeuten, dass es endlich eine Möglichkeit gibt das Auto mit dem Internet zu verbinden?!

Mit der Datenflat des Smartphones sollte das klappen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.608
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.609
Da der 1.8er durch den 2.0er ersetzt wird, ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich nur den 1.4er genommen habe :D schade, dass sich das nicht mehr ändern lässt

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.610
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.611
(...) momentan 31.09. Liefertermin (...)
Ich glaube, am 31.09. werden keine Autos ausgeliefert. Da würde ich nochmal nachfragen ... ;)

Zumindest steht das Datum auf meiner Bestellbestätigung. Ich rechne eh nicht mehr damit mein Händler hat mich auch nicht kontaktiert und nach mehreren nachfragen hat sich auch nichts geändert. Er wurde noch nicht mal eingeplant. Für mich stellt sich primär die Frage was ich dann eigentlich bekomme wenn es den handschalter und 1.8 nicht mehr gibt. Ist ea möglich, dass die Bestellung storniert wird?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.612
Ich hab ebenfalls ein 1.8 Tsi Hs bestellt. Bestelldatum ist der 23.05.18.
Nachdem der Handschalter dann rausgeflogen ist, hab ich vor ca. einem Monat mal nachgehakt wie es denn aussehen würde.
Stand damals war dass, das Auto für Ende Juli eingeplant wurde und im August kommen soll.
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung war Dezember.
Händler vermutete damals, das Seat eventuell die Autos vorziehet welche es nach dem 01.09 keine Zulassung mehr bekämen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.613
(...) momentan 31.09. Liefertermin (...)
Ich glaube, am 31.09. werden keine Autos ausgeliefert. Da würde ich nochmal nachfragen ... ;)

Zumindest steht das Datum auf meiner Bestellbestätigung. Ich rechne eh nicht mehr damit mein Händler hat mich auch nicht kontaktiert und nach mehreren nachfragen hat sich auch nichts geändert. Er wurde noch nicht mal eingeplant. Für mich stellt sich primär die Frage was ich dann eigentlich bekomme wenn es den Handschalter und 1.8 nicht mehr gibt. Ist ea möglich, dass die Bestellung storniert wird?

Ich würde auch noch mal nachfragen, ob derjenige der das Datum auf den Vertrag geschrieben hat, besoffen war. :bonk::alk::hammer:
PS.der Monat September hat nur 30 Tage. :idea:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.614
Moment, das heißt ja, wenn man jetzt bestellt, gibt man beim Kauf die normalen Stoffbezug an und bekommt später bekommt man Alcantara 8o

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.615
Nur weil etwas in einem anderen Land zur Serienausstattung gehört muss das noch lange nicht bei uns auch so kommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.616
Eben. Alcantara ist ja auch erst vor wenigen Monaten rausgeflogen und gerade dessen geringen Mengen innerhalb des VW-Konzerns sorgen seit einiger Zeit für Verdruss. Ich bin mal gespannt, wie es nach den Werksferien mit den noch offenen Bestellungen weitergeht, die auf die Fahrzeuge mit Alcantara warten. In meinen Gesprächen mit dem SEAT Kundenservice haben sie mir vor einigen Wochen eben das fehlende Alcantara als Grund für die massive Lieferverzögerung genannt. Es wird ja auch in anderen Foren schon kolportiert, dass nach den Werksferien kein Alcantara mehr verbaut wird, bei den so konfigurierten und bestätigten Bestellungen wohlgemerkt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.617
Der VW Konzern hat mit der ALCANTARA Züchtervereinigung ein Abkommen abgeschlossen und es konnte durch den Einsatz einer speziellen Hormontherapie:alk:, die Wachstumsrate und die Vermehrungsrate:smilysex: der Alcantiere:bunny::bunny: extrem erhöht werden. :bonk::mega::flasche::schwaerm2:
Somit dürfte der zukünftigen Versorgung durch ALCANTARA nichts mehr im Wege stehen.
Aber sagt das nicht den Grünen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.618
@
Okay. Auf wecher Weide stehen die Viecher und bei welchem Züchter. Ich wäre ja auch bereit, der Bande nachts mit bloßen Händen eigenhändig den Garaus zu machen, wenn dann meine Karteikarte in der Produktionsplanung wieder eine vordere Position einnimmt. :hammer::baller::rasta::bunny:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.619
Nachdem im deutschen Seat-Konfigurator die Bestellschlüssel bei den einzelnen Motorisierungen wieder verschwunden sind, sind diese nun im französischen Seat-Konfigurator zu sehen ... so z. B. 5F85YZ.3 (für den ST FR 1.5 TSI mit DSG). Im Hintergrund scheint sich jedenfalls irgendwas zu tun ;-)
Bildschirmfoto 2018-07-10 um 15.17.19.png

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.620
de.JPG

Wieso? Ist doch alles da:

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben