- MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.581
tom84
- Reaktionen
- 2.099
Ist die KW36.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Weile stiller Mitleser und fiebere mit euch mit.Ich habe im März einen 1.8 TSI ST FR bestellt (Handschalter) und bin nun doch arg verunsichert. ULT ist Anfang August, mein Händler kann mir noch nichts sagen und irgendwie habe ich jetzt die leise Vermutung, dass ich auch in das neue MJ rutsche. Bin gespannt, ob ich dann von einer Preiserhöhung betroffen bin. Wann sind eigentlich Werksferien? Damit geht doch das Produktionsende des MJ 18 einher, oder?
Liebe Grüße
Riskz: Danke für die Liste. Mir persönlich fehlt genau ein Modell in dieser Liste der 1.8 TSI mit Handschaltung.Da wir ja endlich mal etwas verbindliches haben wollen. Mir wurde die Händlerinformation zugespielt, von der im Wartezeiten-Thread aktuell öfter geredet wird.
Anhang anzeigen 42704
Anhang anzeigen 42705
8)
Mir persönlich fehlt genau ein Modell in dieser Liste der 1.8 TSI mit Handschaltung.![]()
Einige hier im Forum greifen einen direkt an. Deshalb die pure technische Wahrheit.
Ich denke das noch viele Fahrzeuge vor den Ferien hergestellt werden um das "Auslieferungsloch" möglichst kein zu halten.
Mir persönlich fehlt genau ein Modell in dieser Liste der 1.8 TSI mit Handschaltung.![]()
Der 1.8er Handschaltung ist vor einigen Wochen schon rausgeflogen. Ob Seat gerade die Handschaltung noch in Verbindung mit dem scheinbar ablösenden 2.0 TSI wieder einführt, bezweifel ich im Moment stark. Alleine schon wegen der fehlenden WLTP-Prüfstände und der momentanen Probleme im VW-Konzern kann man nicht davon ausgehen, dass die Kombination im wahrscheinlich letzten Modelljahr des aktuellen Leon noch kommen wird.
Das ist genau mein Problem, ich habe expliziert am 23.05.2018 den 1.8 TSI mit Handschaltung bestellt, mein Händler hatte mich auch darauf hingewiesen, dass diese Kombination ab 30.05.2018 nicht mehr bestellbar ist. Nach einem Telefonat vor 2 Wochen mit dem Händler, wurde mir gesagt, der Wagen hat noch keine PW und wird damit zu 99% nicht mehr vor den Werksferien gebaut. Jetzt die GROSSE Freage was wollen die mir verkaufen? Einen 2.0 TSI mit DSG? Das wären bestimmt 2500€ zusätzliche Kosten. Naja nach dem was ich gelesen habe, wird das wohl alternativlos sein, ich kann nichts bekommen, was nicht mehr hergestellt wird. Eins will mir nicht in den Kopf, warum hat Seat diese Motor-Getriebe-Kombination nicht schon eher aus dem Konfigurator genommen, wenn eigentlich klar ist, dass dieses Modell nicht mehr in die Produktion eingehen kann. So doof kann ein Autohersteller doch garnicht sein. Oder? Mir fehlt dafür einfach eine logische Erklärung.
Gruß
Elmar
Bleibt mal sachlich bitte. Das kann ja nicht angehen hier, dass hier Beleidigungen fallen.
Forum ist für Meinungsaustausch und Diskussionen da. Man sollte sachlich bleiben und auch andere Meinungen akzeptieren/hinnehmen.
Wer nichts zu der Diskussion beitragen kann oder will sollte es einfach lassen.
@Topic
Ich bin gespannt wann der Konfigurator aktualisiert wurde und wie sich der Preis ändert.
Ich schwanke aktuell noch zwischen dem Skoda Octavia und dem Seat Leon mit dem 2 Liter 190 PS Motor.
Leon gefällt mir etwas mehr, aber da fehlen mir ein paar Extras die es beim Octavia gibt.
132KW bei Audi kann man das ALLES bestellen