- MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.541
triumph61
- Reaktionen
- 55
Solange man im VW Konzern die ISO 17025 und die Prüfstände nicht zertifziert hat wird nichts definitives kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.
1.8TSI wird 2.0TSI, momentan laut ihm nur mit DSG, ebenfalls 7-Gang, also zu 99% DQ381.
Ist das beim Cupra wirklich ein neuer Motor? Ich denke eher es ist der bisherige der halt dann lediglich mit dem neuen DSG kombiniert wird?
Laut meinem Händler wird der Cupra 4Drive der erste der neuen Motoren die gebaut werden, die anderen werden nach und nach eingeführt.
Wenn jemand an die Liste kommt und hier posten kann, dann kannst du dort die voraussichtlichen Produktionsstarts sehen.
Ist das beim Cupra wirklich ein neuer Motor? Ich denke eher es ist der bisherige der halt dann lediglich mit dem neuen DSG kombiniert wird?
Es ist ein "komplett neuer" Motor im Sinne von "eine neue Ausführung des EA888 3G", und deshalb gibt es auch einen völlig anderen Motorkennbuchstaben. Den "CJX_" gibt es ab sofort nicht mehr.Neu im Sinne von zertifiziert nach Euro-6d-TEMP(WLTP).
So, an alle Eingeweihten hier im Forum. Was passiert denn nu? Kann mal jemand irgendwelche Infos verbreiten? Irgendeinen Whistleblower wird es jawohl geben, der uns mal mitteilt, was jetzt kommen wird. Insbesondere aus rein persönlichem Interesse würde mir der Sachstand um den 1.8er mit DSG und bestenfalls noch mit Alcantara reichen.
Bist Du etwa ein Whistleblower?Den 1.8 gibt es nicht mehr.

@kiter mochte den 1.8er noch nie.
Wie gesagt, Aussage von meinem Händler war am Samstag, dass der 1.8er durch den 2.0er ersetzt wird. Hat er aus einem offiziellen Dokument zum Stand Q3/18 abgelesen. Produktionsstart kann ich aber nicht sagen, steht aber wohl auch im Dokument.
Wie gesagt, Aussage von meinem Händler war am Samstag, dass der 1.8er durch den 2.0er ersetzt wird. Hat er aus einem offiziellen Dokument zum Stand Q3/18 abgelesen. Produktionsstart kann ich aber nicht sagen, steht aber wohl auch im Dokument.