MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Solange man im VW Konzern die ISO 17025 und die Prüfstände nicht zertifziert hat wird nichts definitives kommen.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.541
Solange man im VW Konzern die ISO 17025 und die Prüfstände nicht zertifziert hat wird nichts definitives kommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.542
.
1.8TSI wird 2.0TSI, momentan laut ihm nur mit DSG, ebenfalls 7-Gang, also zu 99% DQ381.

War heute auch bei meinem Händler. Er hat mir auch ne Liste gezeigt welche Modelle ersetzt werden und wie du sagst der 1.8 TSI DSG wird zum 2.0 Eco Tsi DSG (190ps). Von daher bin ich aktuell ganz zufrieden mit meiner Verzögerung und den Rutsch ins neue MJ.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.543
Kann denn jemand bestätigen, ob der 2.0 TSI dann tatsächlich erst ab Oktober gebaut werden soll und dann dementsprechend erst Richtung November die ersten Auslieferungen anstehen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.544
Laut meinem Händler wird der Cupra 4Drive der erste der neuen Motoren die gebaut werden, die anderen werden nach und nach eingeführt.
Wenn jemand an die Liste kommt und hier posten kann, dann kannst du dort die voraussichtlichen Produktionsstarts sehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.545
Ist das beim Cupra wirklich ein neuer Motor? Ich denke eher es ist der bisherige der halt dann lediglich mit dem neuen DSG kombiniert wird?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.546
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.547
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.548
Laut meinem Händler wird der Cupra 4Drive der erste der neuen Motoren die gebaut werden, die anderen werden nach und nach eingeführt.
Wenn jemand an die Liste kommt und hier posten kann, dann kannst du dort die voraussichtlichen Produktionsstarts sehen.

Na das wäre ja richtig cool. Nicht nur, dass ich als wartender dann sehr wahrscheinlich das neue MJ bekomme, sondern auch noch relativ "zuerst". Wenn sich das bestätigt, wäre das imo eine super Sache.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.549
Ist das beim Cupra wirklich ein neuer Motor? Ich denke eher es ist der bisherige der halt dann lediglich mit dem neuen DSG kombiniert wird?
Neu im Sinne von zertifiziert nach Euro-6d-TEMP(WLTP).
Es ist ein "komplett neuer" Motor im Sinne von "eine neue Ausführung des EA888 3G", und deshalb gibt es auch einen völlig anderen Motorkennbuchstaben. Den "CJX_" gibt es ab sofort nicht mehr.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.550
Der Motor im Golf 7 R ist ja mittlerweile auch der "DJHA"

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.551
So, an alle Eingeweihten hier im Forum. Was passiert denn nu? Kann mal jemand irgendwelche Infos verbreiten? Irgendeinen Whistleblower wird es jawohl geben, der uns mal mitteilt, was jetzt kommen wird. Insbesondere aus rein persönlichem Interesse würde mir der Sachstand um den 1.8er mit DSG und bestenfalls noch mit Alcantara reichen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.552
So, an alle Eingeweihten hier im Forum. Was passiert denn nu? Kann mal jemand irgendwelche Infos verbreiten? Irgendeinen Whistleblower wird es jawohl geben, der uns mal mitteilt, was jetzt kommen wird. Insbesondere aus rein persönlichem Interesse würde mir der Sachstand um den 1.8er mit DSG und bestenfalls noch mit Alcantara reichen.

Wenn wir die Franzosen als Vorbild nehmen, was man wohl ohne Rücksicht auf Verluste in diesem Fall tun kann, ist zumindest der 2.0tsi mit 190PS gesetzt.
Alcantara gibt es auch wieder im französischen Konfigurator, von daher ist die Chance auf Alcantara für Deutschland ebenfalls ganz gut.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.553
Den 1.8 gibt es nicht mehr.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.554
Auto, Motor und Sport schrieb am 21.6.2018:

Eine neue Zweiliter-Ausführung kommt auf 190 PS, die Cupra-Ausführung auf 300 Ps.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.555
Den 1.8 gibt es nicht mehr.
Bist Du etwa ein Whistleblower?
Keine Spekulationen mehr. Es wird Zeit für Fakten, damit die Kunden mit den offenen Bestellungen wissen, wo sie dran sind.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.556
kiter mochte den 1.8er noch nie. 😉

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.557
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.558
Wie gesagt, Aussage von meinem Händler war am Samstag, dass der 1.8er durch den 2.0er ersetzt wird. Hat er aus einem offiziellen Dokument zum Stand Q3/18 abgelesen. Produktionsstart kann ich aber nicht sagen, steht aber wohl auch im Dokument.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.559
Wie gesagt, Aussage von meinem Händler war am Samstag, dass der 1.8er durch den 2.0er ersetzt wird. Hat er aus einem offiziellen Dokument zum Stand Q3/18 abgelesen. Produktionsstart kann ich aber nicht sagen, steht aber wohl auch im Dokument.

Dann werde ich diese Woche mal nachhaken und über Preisanpassungsklauseln mit meinem Händler reden. Merci

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.560

Produktionsstart 2.0 KW34/5 wenn ich mich noch recht entsinne.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben