MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das gleiche gilt für den Toten Winkel Assistenten... Da habe ich auf Seite 50 oder so mal etwas verlinkt.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.661
Das gleiche gilt für den Toten Winkel Assistenten... Da habe ich auf Seite 50 oder so mal etwas verlinkt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.662
Meich hatte letztens etwas über die Ambientebeleuchtung gepostet, deren Farbton sich im neuen Modelljahr dann auch auf die UI-Elemente im Navi und VC erstrecken soll. Ein paar Seiten zurück, mit kurzem Video iirc.

Keine bahnbrechende Änderung jedenfalls. Ansonsten schwirrte das Gerücht eines Parklenkassistenten umher, weil in einem folgender Abschnitt entdeckt wurde:
Your SEAT Leon’s technology turns it up to 10,
inside and out. Reverse while facing forward
with the Rear View Camera. Use Park Assist
and the car steers itself into a parking space.

And if you prefer to do it yourself, Park
Distance Control has your back with front
and rear sensors. It’s all ready. Are you?

Ob diese Info korrekt ist wurde allerdings bezweifelt, mit Hinweis darauf wieviele Fehler Seat sonst so in ihren Broschüren macht. Könnte also gut sein, dass da irgendjemand aus Versehen einen der Textbausteine aus der Ateca-Beschreibung o.Ä. übernommen hat.

EDIT:
Meich's Beitrag bezüglich der Beleuchtung war .

Sieht aus wie bei mir ... nur das es mehr Farben sind und sich im Display auch die Farbe ändert.
Schaut nur nach Softwareupdate aus, kann man bestimmt später auch updaten weil sowieso RGB-Led verbaut sind.

Die Farbanpassung der Software zur Beleuchtung finde ich eher unschön. Finde die Farbgestalltung der einzelnen Menübereiche sehr passend bzw. der Unterscheid ist praktisch. Ohne "richtig" hinzuschauen, aus dem Augenwinkel weis man welcher bereich im Haupdisplay aktiv ist. Dann kann man sich überlegen ob man die Aktion (wenn möglich) übers VC oder Touchdisplay macht. Einfach gesagt die unterschiedlich (nicht harmonisierte) Farben machen des agieren intuitiver ... meine Meinung nach, stylisch ist nicht gleich praktisch xD

Aktuelle kann man die Anpassung für Tür und Fußraum unterschiedlich machen (Helligkeit) ich denke dann wird man auch das Display entkoppeln. Dann wäre "für ich" kein Verschlechterung

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.663
Nebenbei bemerkt.
Das Seat Care Paket kostet für den Cupra jetzt 43,90€, statt wie für den Leon 19,90€.
Dafür ist neuerdings die Reifen Care enthalten, was aber wohl nur eine Reifengarantie bei Beschädigung der ersten Reifen ist.

Gruß
Nessy

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.664
Hab ich ja Glück das ich Wartung Plus für 27€ drin habe auf 5 Jahre

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.665
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.666
Nebenbei bemerkt.
Das Seat Care Paket kostet für den Cupra jetzt 43,90€, statt wie für den Leon 19,90€.
Dafür ist neuerdings die Reifen Care enthalten, was aber wohl nur eine Reifengarantie bei Beschädigung der ersten Reifen ist.

Gruß
Nessy

Na dann hab ich ya Glück gehabt ... care für 19,99 xD

Nur für Reifen das mehr ist schon heftig... zumal man noch Winterreifen kaufen muss und das auch nicht drin ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.667
Ist eine reine Beschädigungsversicherung für den ersten Satz Sommerreifen, mehr nicht. Mein bestellter Cupra hat auch die Care für 19,90€, aber Lieferdatum mittlerweile 2019 zu erwarten..
Hab nen sofort verfügbaren Carbon abgeboten bekommen, welcher aber leider sportlich teurer ist bei schlechteren Konditionen und 43.90 für die Care...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.668
Seat hat es jetzt auch endlich hinbekommen im Konfigurator einen WLTP-Hinweis einzublenden. Es geht mit riesigen Schritten voran Richtung MJ19 :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.669
Selbst da wird nix passieren, ich tippe eher auf kw34.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.670
Hier sind Menschen im Forum, die zum Teil gefühlt vor Äonen ein Auto bestellt haben und mittlerweile nicht mehr wissen, was sie am Ende für ein Auto geliefert bekommen und vor allem wann, deshalb wäre es durchaus von Vorteil, wenn die Kommunikation von Seat etwas professioneller gestaltet wäre und die Kundschaft endlich mal erfahren würde, wo sie dran ist.

---------- Beitrag am 14.07.2018 um 10:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.07.2018 um 10:10 Uhr ----------

Seat hat es jetzt auch endlich hinbekommen im Konfigurator einen WLTP-Hinweis einzublenden. Es geht mit riesigen Schritten voran Richtung MJ19 :D
Der Content wird gepflegt? Salamitaktik.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.671
Wobei man auch sagen muss, dass es nicht sein kann, wenn Händler ihre Informationen aus zusammen gesammelten Informationsschnippsel aus Foren im Stile von "Habe vom Schwager eines Zulieferers gehört..." beziehen müssen. Ich meine solange Dinge noch nicht spruchreif sind, ist das für Außenstehende eine super Quelle um abschätzen zu können, was sich eventuell ändern könnte. Aber als Vertragshändler würde ich erwarten, dass mir diese Informationen sobald sie fest stehen vom Hersteller direkt zugespielt werden. Wenn CoolDogs Händler zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nichts von der Umstellung des 1.8ers auf 2.0 weiß, ist das schon etwas traurig. Entweder liest er einfach die entsprechenden Mails nicht, oder diese Listen werden nicht an alle Händler verschickt. Ungeachtet dessen kann mir aber niemand erzählen, dass z.B. die Umstellungen der Motoren erst seit vergangener Woche feststehen. Die konkreten Produktionsstartwochen ja, aber nicht die bloße Tatsache, dass der 1.4er durch den 1.5er ersetzt wird usw.
Bei solchen Themen kann es nicht sein, dass einige Händler erst von ihren Foren-lesenden Kunden erfahren, was sich das nächste Vierteljahr so alles ändern wird.

Hätte mein Ex Händler im Forum mitgelesen, hätte er gewusst (so wie ich) das man, wenn man das Navi Plus bestellt und ein VC hat, die Navigation auf beiden anzeigen lassen kann. ICH musste es ihm sagen, er hat es mir zwar zuerst nicht geglaubt, Wah Blödsinn wir haben es schon gesehen, blablabla, aber zumindest hat er sich dann schlau gemacht. Da hätte ich wegen ihm das falsche Navi bestellt. Dabei sende ich ihm sogar immer diverse Links und Bilder aus dem Forum mit. Nach meiner Stornierung hat sich das aber eh erledigt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.672
Sonata

Was heißt das genau. Kann ich mit dem kleinen Navi das dann gar nicht im VC anzeigen lassen oder nur auf einen von beiden Bildschirmen?

Eigentlich erwarte ich das schon als Funktion, wäre bisschen enttäuscht wenns gar nicht geht... Aber hab mich wohl zu wenig informiert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.673
Nein, dass geht mit dem "kleinen" Navi nicht gleichzeitig. Ist 100% so! Ich weiß aber auf der anderen Seite auch nicht so genau wofür man das braucht. Eine Karte reicht doch. Ich werde für die Funktion keinen so großen Aufpreis zahlen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.674
Aber ich kann es mir mit dem kleinen Navi auf jeden Fall auf dem VC anzeigen lassen?
Das reicht mir. Hauptsache es geht überhaupt. 2x brauch ich nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.675
Ja das geht natürlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.676
Ja das geht natürlich.

das geht natürlich, allerdings habe ich noch nicht wirklich verstanden wofür das gut sein soll. Je nach Lenkradstellung ist die Karte verdeckt, und sie ist sowieso deutlich kleiner als im Hauptdisplay. Find das eigentlich viel praktischer Zusatzinfos vor mir zu haben, und nicht die Karte.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.677
Ja das geht natürlich.

das geht natürlich, allerdings habe ich noch nicht wirklich verstanden wofür das gut sein soll. Je nach Lenkradstellung ist die Karte verdeckt, und sie ist sowieso deutlich kleiner als im Hauptdisplay. Find das eigentlich viel praktischer Zusatzinfos vor mir zu haben, und nicht die Karte.

Du kannst dir die Karte im VC klein in de Mitte, oder auch großflächig anzeigen lassen.
So kann man zb gut seine musiksammlung über das Display in der Mitte verwalten und das Navi im Instrumententräger als "kleine" Ansicht belassen, sobald man sich dem Ziel nähert und ein paar mehr Details erkennen möchte, lässt man sich die Volldarstellung anzeigen.

Ich finde das VC dahingehend echt genial, auch die Einstellmöglichkeiten der Zusatzinfos. Habe jetzt im drehzahlmesser die schilderanzeige und im Tacho die Reichweite bis zur nächsten tankfüllung.
In der Mitte dann Musik, Navi oder Telefon.

Edit: kann ja jetzt eigentlich ein reiner Laberthread werden, kommt ja scheinbar nichts außer ein paar blöden Farbspielereien der ambientebeleuchtung und die beiden neuen Motoren. Bin ehrlich gesagt noch auf die Preise gespannt und um wie viel der 2.0tsi dann von meinem 1.8 abweicht bei gleicher Ausstattung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.678
Ja das geht natürlich.

Du kannst dir die Karte im VC klein in de Mitte, oder auch großflächig anzeigen lassen.
So kann man zb gut seine musiksammlung über das Display in der Mitte verwalten und das Navi im Instrumententräger als "kleine" Ansicht belassen, sobald man sich dem Ziel nähert und ein paar mehr Details erkennen möchte, lässt man sich die Volldarstellung anzeigen.

Ich finde das VC dahingehend echt genial, auch die Einstellmöglichkeiten der Zusatzinfos. Habe jetzt im drehzahlmesser die schilderanzeige und im Tacho die Reichweite bis zur nächsten tankfüllung.

Wenn ich im " Endanflug " bin, und das Navi ständig im blick haben muss, dann spiele ich nicht mehr mit der Musksammlung rum ;)

Hab meinen ja noch nicht, aber das VC hatte ich erst nicht bestellt, weil ich nur dieses Video gesehen hatte

[video=youtube;XB9M8qAAWNM]https://www.youtube.com/watch?v=XB9M8qAAWNM&t=775s[/video]

Da die Ansicht mit Navi für mich uninteressant ist, hab ich mir das Geld erst gespart. Die wirklich Sinvolle Ansicht ( wo man sich zusatzinfos im Mittelteil von Drehzal und Tacho anzeigen kann, wird hier garncht gezeigt xD )

Hab dann zum glück ein deutlich besseres Video gefunden, und nachbestellt. Hoffe mal, dass der Wagen noch umgestellt werden kann, dass kann zur Zeit ja wirklich niemand mehr sagen :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.679
Ja das geht natürlich.

Wenn ich im " Endanflug " bin, und das Navi ständig im blick haben muss, dann spiele ich nicht mehr mit der Musksammlung rum ;)

Hab meinen ja noch nicht, aber das VC hatte ich erst nicht bestellt, weil ich nur dieses Video gesehen hatte

[video=youtube;XB9M8qAAWNM]https://www.youtube.com/watch?v=XB9M8qAAWNM&t=775s[/video]

Da die Ansicht mit Navi für mich uninteressant ist, hab ich mir das Geld erst gespart. Die wirklich Sinvolle Ansicht ( wo man sich zusatzinfos im Mittelteil von Drehzal und Tacho anzeigen kann, wird hier garncht gezeigt xD )

Hab dann zum glück ein deutlich besseres Video gefunden, und nachbestellt. Hoffe mal, dass der Wagen noch umgestellt werden kann, dass kann zur Zeit ja wirklich niemand mehr sagen :D

Du kannst dir das Navi dann im VC eben genau vor den Augen anzeigen lassen und musst nicht immer erst den Blick nach rechts unten richten, dafür ist es einfach schön die Daten "direkt vor der Fresse" zu haben ;)

Umstellung klappt bestimmt so lange das Auto noch nicht im Trichter ist, aufgrund des allgemeinen Chaos ist es wohl auch vollkommen irrelevant, ob man nach hinten rutschen würde, ggf. geht es sogar weiter nach vorne :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.680
Hier gehts immernoch ums neue Modelljahr. Auch wenn wir teilweise schon ordentlich abgeschweift sind, hat die Diskussion übers VC hier ja wirklich nichts zu suchen, zumal das alles hier bereits in den entsprechenden Threads erklärt wurde.

Vielleicht kommen ja mit dem Hinweis im Konfigurator endlich noch ein paar richtig offizielle Infos oder in den nächsten Tagen ein aktueller Konfigurator^^

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben