MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was für das SSS auch zweifellos stimmt, da das Navi dort im Gegensatz zum Beats auch als Verstärker fungiert iirc. EDIT: Zur Zeit scheint sogar...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.701
(...)Für NaviPlus habe ich mich entschieden, da mir gesagt wurde, dass es schneller ist und einen besseren Klang habe.

Was für das SSS auch zweifellos stimmt, da das Navi dort im Gegensatz zum Beats auch als Verstärker fungiert iirc.

EDIT: Zur Zeit scheint sogar die DNS-Auflösung von seat.de nicht richtig zu funktionieren. Da passieren wohl größere Bastelarbeiten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.702
(...)Für NaviPlus habe ich mich entschieden, da mir gesagt wurde, dass es schneller ist und einen besseren Klang habe.

Was für das SSS auch zweifellos stimmt, da das Navi dort im Gegensatz zum Beats auch als Verstärker fungiert iirc.
Eben und der Klang ist mir wichtig. Lautstärke und Bass nicht. Und wenn mir der Klang nicht passt, dann habe ich Pech gehabt. Nachrüsten werde ich nichts. Dafür fahre ich zu wenig und aus dem Alter bin ich raus. Ich habe da keine Lust auf die Bastelei und mich mit dem Thema tiefgreifend zu beschäftigen. Das habe ich vor 20-30 Jahren mal gemacht. Heute nicht mehr. Da ist der Klang meiner Stereo-Anlage schon wichtiger.

Die Seite funktionierte gestern schon nicht besonders. Da hat der Entwickler am Freitag Feierabend gemacht und das Problem nicht gelöst. :D Oder aber das ist ein Teil einer ausgefeilten Marketing-Strategie zum Modelljahreswechsel. :bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.703
Es klebt nicht an der Scheibe sondern ist direkt über dem eingebauten Bildschirm.
Vorteil ist auch das die Karten vollständig auf dem Gerät sind und die Internetverbindung ohne Handy kostenfrei funktioniert.
Ganz interresant ist auch das der Staumelder mit den Daten aller VWnavis gefüttert wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.704
Dann war das Navi aber auch nicht billig. Ich habe halt nur ein einfaches, das mir bisher gereicht hat und freue mich auf die vollintegrierte Lösung. Und der LTE-Traffic ist mir bei 15GB/Monat schnuppe. Die verbrauche ich eh nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.705
Billig mit 230€ sicher nicht aber günstiger wie die bisher verbauten Navis und es kann halt mehr.
Sogar Audifahrer sind von der Staumeldepräzision begeistert.
Nachteil man muss es selber installieren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.706
Was ist denn an der Staumeldepräzision so einzigartig, wenn auch ein werksseitiges Navi (außer bei Seat) jeden kleinen stockenden Verkehr in einer unbedeutenden Kleinstadt anzeigt (und bei der Routenführung berücksichtig)? Das muss doch jeder aktuelle und mit einem Navi ausgestattete Audi genauso gut können. Mein Firmen-A4 kann das jedenfalls, und selbst im Golf funktioniert es prächtig.
Zugegeben, für 220 € gibt's das nicht, aber die Welt isses zumindest bei VW auch nicht. Mich hat das Navi keine 3XX € Aufpreis gekostet (780 € für Business Premium inkl. Navigation, aber das sind u.a. auch noch ACC und FSE Comfort drin). Das 8"-Radio und die Umfänge des früheren Licht & Sicht sind serienmäßig. Bei Audi ist natürlich alles gleich dreimal so teuer, aber einen gebrauchten A4 ohne Navi zu verkaufen dürfte schwierig werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.707
Bei den paar Euros Aufpreis in der Leasingrate ist es mir das Wert, kein zusätzliches Gerät im Blick zu haben. Und den Livetraffic hole ich mir dann über Maps. Außerdem habe ich auch auf die Kabel keine Lust und werde bei einem Leasingwagen auch nicht hergehen, das Kabel zu verlegen. In ein paar Jahren ist der Wagen für mich Geschichte und dann werden Navis Serie sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.708
... schon damit man eine der raren und gerade nicht belegten Ladesäulen findet. :D
Nein, nur ein Scherz, ich glaube nicht an die elektrische Mobilität als massentaugliche Lösung.
Kabel und Saugnäpfe sind einfach blöd und für mich nicht adäquat in einem Auto, für das ich jenseits der 30.000 € hinlege.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.709
Das habe ich mir auch gedacht. Und wenn ich mir mal ein neues Auto gönne, dann gibt es außer der Verbindung zwischen USB und Smartphone keine störenden Kabel, in denen man sich ständig verheddert oder die im Weg sind.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.710
Es ist zwar OT, aber hat noch niemand mit dem Gedanken gespielt sein ausgedientes Handy ins Auto zu legen und für Fulllink und einer Blitzer APP zu nutzen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.711
Wozu sollte man das tun wenn man auch einfach sein eigentliches Handy nutzen kann?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.712
Ihr seht doch das es bei mir keine Kabel gibt.
Ich glaube bei Seat gibt es noch kein Internet Navi. Oder evtl. doch im MJ2019.
Jedesmal das Handy anstecken kommt für mich nicht in Frage. Wo möglich muss mann dann noch irgendwas einstellen. Nee ich will einsteigen und losfahren und immer alle Staus sehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.713
Ihr seht doch das es bei mir keine Kabel gibt.
Ich glaube bei Seat gibt es noch kein Internet Navi. Oder evtl. doch im MJ2019.
Jedesmal das Handy anstecken kommt für mich nicht in Frage. Wo möglich muss mann dann noch irgendwas einstellen. Nee ich will einsteigen und losfahren und immer alle Staus sehen.
@
Jedem die Lösung, die für ihn die Richtige ist. Es hat ja keiner über Dich geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich keine Kabel möchte und diese auch nicht erst umfangreich verlegen möchte. Ich nehme halt dann ein USB-Kabel, hänge mein Samsung dran und gut ist. Dann kann ich, wenn ich es benötige, was nun mal bei mir die Ausnahme ist, Maps für Livetraffic nutzen. Insofern steige ich auch ein und kann losfahren. In der Regel befahren wir im alltäglichen Leben Straßen und Gegenden, die wir kennen und wo wir uns auch orientieren können. Für die wenigen Ausnahmen habe ich dann das Navi und, wenn ich es möchte, Maps für die Verkehrssituationen. Und zwar in Echtzeit. Dies liefert mir mein TomTom nicht. Das bißchen Einstellarbeit bekomme selbst ich als technisch weniger ausgebildeter Mensch so grade hin. Und glaube mir, mit der Lösung sehe ich alle Staus. ... Und wenn ich sie am Ende sehe.

PS: Ich kann von hier aus nicht sehen, dass Du es bei Dir keine Kabel gibt. Uns trennen fast 500 km.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.715
Die Frage ist berechtigt! Lösung: Kabel für Handy wegen Blitzerapp auf Langstrecke :)
Das ist natürlich auch alles blos ein Kompromiss. Wie es richtig geht zeigt uns Tesla seit vielen Jahren.
Großer Bildschirm Internet und gut is.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.716
Leute, jetzt mal ehrlich .... jeden Tag besuchen diesen Thread gerade viele Leute, um zu erfahren, ob es Updates zum neuen Modelljahr gibt, oder nicht. Und die dürfen sich alle 2 Seiten durchlesen, ob ihr jetzt Kabel in der Mittelkonsole habt, oder nicht. Reißt euch doch mal ein wenig zusammen! MJ19 ist das Thema.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.717
phchecker17 es gibt halt keine Infos vom Hersteller selbst :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.718
Dann braucht man hier dennoch nicht über Sachen Fachsimpeln, die nicht zum Thema sind. Dafür gibt es andere Bereiche.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.719
Verdammt. Ich habe heute beim Händler angerufen und erfahren, dass mein FR ST 1.8 bereits am Hafen steht. Für mich war es das dann wohl mit MJ19.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.720
Der Seat Konfigurator scheint ab heute wieder zu funktionieren. Die Modellnummern bei den Motorbezeichnungen sind wohl wieder weg. Aber sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen. Hat jemand anderes zufällig was bemerkt?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben