MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Alles wie immer, naja in spätestens 5 Wochen werden wir hoffentlich mehr wissen.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.721
Hat jemand anderes zufällig was bemerkt?

Alles wie immer, naja in spätestens 5 Wochen werden wir hoffentlich mehr wissen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.722
Kann mir jemand etwas zum neuen 7 Gang DSG min cupra sagen? Sprechen wir hier von einer Verschlechterung? Falls es schon eine Diskussion diesbezüglich gibt würde ich mich über einen Link freuen.

Euch allen einen schönen Abend :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.723
Mit einem Link kann ich zwar spontan nicht dienen, aber die Diskussion gab es zumindest vereinzelt schon, und nach allem, was ich weiß, darfst du in fast jeder Hinsicht von einer Verbesserung ausgehen. Und da es sich um das "DQ381" handelt (statt zuvor DQ250), dürfte eine Suche nach eben dieser Bezeichnung "DQ381" durchaus Erfolg versprechen. Es kommt ja auch schon eine Weile zum Einsatz, u.a. in Audi A3 2.0 TFSI, S3, Seat Ateca, Golf 2.0 TDI, GTD, GTI Performance und Golf R. Da gibt es Erfahrung genug, bislang überwiegend positiv. Man darf das DQ381 auf gar keinen Fall mit dem kleinen und nicht immer unproblematischen ebenfalls 7-gängigen DQ200 verwechseln.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.724
Änderung im Konfigurator:
Wenn ich mich nicht ganz täusche war der ST früher nicht in blau abgebildet, sondern in dem gruseligen lila ;) :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.725
Der war schon min seit 6 Monaten in dem blau abgebildet ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.726
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.727
the bruce: Gibt es so eine nette Zusammenfassung wie zu dem DSG auch zu dem neuen 2.0 TSI Motor? In welchen Fahrzeugen ist dieser schon drin (ATECA)? Danke!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.728
Was der Motor wirklich mehr kann, wäre mal Interessant.
Gibt es da datenblätter mit leistungs und drehmomentkurve oder so? 10PS in der Spitze mehr sagt ja wenig aus

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.729
Der Motor ist bei Audi im A4 verbaut ebenso wie das DSG.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.730
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.731
Gibt es da datenblätter mit leistungs und drehmomentkurve oder so? 10PS in der Spitze mehr sagt ja wenig aus

Es wird wohl der EA888 Gen.3 MQB Motor sein, welcher im Konzern in diversen Modellen verbaut wird. Der bringt in Kombination mit dem DQ381 DSG zwar nur 10 PS mehr, aber ein um 70NM höheres Drehmoment. Das ganze angeblich auch noch bei geringerem Verbrauch. Daher drücke ich mir mittlerweile auch selber die Daumen, dass mein bestellter 1.8er DSG nicht mehr vor den Werksferien gebaut wird :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.732

Es wird wohl der EA888 Gen.3 MQB Motor sein, welcher im Konzern in diversen Modellen verbaut wird. Der bringt in Kombination mit dem DQ381 DSG zwar nur 10 PS mehr, aber ein um 70NM höheres Drehmoment. Das ganze angeblich auch noch bei geringerem Verbrauch. Daher drücke ich mir mittlerweile auch selber die Daumen, dass mein bestellter 1.8er DSG nicht mehr vor den Werksferien gebaut wird :D

Meine anfängliche Frustration über die Verzögerung ist mittlerweile auch schon in hoffen auf das neue Modeljahr übergegangen.:very_hap:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.733

Meine anfängliche Frustration über die Verzögerung ist mittlerweile auch schon in hoffen auf das neue Modeljahr übergegangen.:very_hap:

Den neuen Motor nehm ich auch gerne mit, mache mir nur sorgen wegen der Farbe... Hier beim Händler gibt es nichtmal was zum ansehen in dem neuen Grau, und wie ich Josten einschätze ändern die das einfach ohne rückfrage und ohne mir die wunschfarbe zu erstatten :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.734
Mahlzeit!

Na dann bin ich auch mal gespannt. Hab gerade einen 1.4er ACT bestellt, mal schauen ob ich den überhaupt bekomme ;-)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.735
Mahlzeit!

Na dann bin ich auch mal gespannt. Hab gerade einen 1.4er ACT bestellt, mal schauen ob ich den überhaupt bekomme ;-)

Nein, du wirst den 1.5er bekommen. KW36 ist die Umstellung. Hat dir dein Händler darüber und eventuelle Mehrkosten nichts gesagt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.736
Okay. Nein gar nichts bisher, habe gestern bestellt. Dann warte ich mal die AB ab 8o

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.737
Mahlzeit!

Den sicher nicht, sondern den 1.5er TSI. Ist hier ausreichend beschrieben. Der 1.4er wird nach den Werksferien, die in der 31.KW beginnen, nicht mehr verbaut.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.738
Hast du denn auch nicht danach gefragt? Das ist ja schon ziemlich wichtig.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.739
Oh man. Ich meine, prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, je nachdem wieviel teurer der 1.5er sein soll. Aber sowas sollte ein Händler ja eigentlich frühzeitig wissen. Dann fängt wohl mein Theater mit Seat erneut an...:(

Nee, wusste ich leider nicht. Bin erst heute wieder aktiv geworden hier, hatte mich nicht wirklich damit auseinander gesetzt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.740
Versteh mich jetzt nicht falsch aber das es bei dem 1.4er irgendeine Änderung gibt ist doch schön lange bekannt. Das es der 1.5er dann wird ist auch schon länger bekannt. Das muss man doch beim Autokauf klären.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben