- MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.721
tom84
- Reaktionen
- 2.099
Hat jemand anderes zufällig was bemerkt?
Alles wie immer, naja in spätestens 5 Wochen werden wir hoffentlich mehr wissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand anderes zufällig was bemerkt?
Der war schon min seit 6 Monaten in dem blau abgebildet![]()
10PS in der Spitze mehr sagt ja wenig aus
Was der Motor wirklich mehr kann, wäre mal Interessant.
Gibt es da datenblätter mit leistungs und drehmomentkurve oder so? 10PS in der Spitze mehr sagt ja wenig aus
Gibt es da datenblätter mit leistungs und drehmomentkurve oder so? 10PS in der Spitze mehr sagt ja wenig aus
Es wird wohl der EA888 Gen.3 MQB Motor sein, welcher im Konzern in diversen Modellen verbaut wird. Der bringt in Kombination mit dem DQ381 DSG zwar nur 10 PS mehr, aber ein um 70NM höheres Drehmoment. Das ganze angeblich auch noch bei geringerem Verbrauch. Daher drücke ich mir mittlerweile auch selber die Daumen, dass mein bestellter 1.8er DSG nicht mehr vor den Werksferien gebaut wird![]()
Es wird wohl der EA888 Gen.3 MQB Motor sein, welcher im Konzern in diversen Modellen verbaut wird. Der bringt in Kombination mit dem DQ381 DSG zwar nur 10 PS mehr, aber ein um 70NM höheres Drehmoment. Das ganze angeblich auch noch bei geringerem Verbrauch. Daher drücke ich mir mittlerweile auch selber die Daumen, dass mein bestellter 1.8er DSG nicht mehr vor den Werksferien gebaut wird![]()
Meine anfängliche Frustration über die Verzögerung ist mittlerweile auch schon in hoffen auf das neue Modeljahr übergegangen.:very_hap:
Mahlzeit!
Na dann bin ich auch mal gespannt. Hab gerade einen 1.4er ACT bestellt, mal schauen ob ich den überhaupt bekomme ;-)
Mahlzeit!
Na dann bin ich auch mal gespannt. Hab gerade einen 1.4er ACT bestellt, mal schauen ob ich den überhaupt bekomme ;-)