MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es ging ja letztendlich darum, ob der 2.0er einen Mehrwert ggü. dem 1.8er bietet. Für Leute die ewig auf ihr Fahrzeug warten oder jetzt bestellen...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.481
Könnt ihr das nicht woanders diskutieren?

Es ging ja letztendlich darum, ob der 2.0er einen Mehrwert ggü. dem 1.8er bietet. Für Leute die ewig auf ihr Fahrzeug warten oder jetzt bestellen sicher nicht uninteressant.

Manchmal kann man aber Behauptungen auch nicht unkommentiert stehen lassen und muss leider diskutieren ;)

Also mal zusammengefasst:

- 1.4 wird 1.5 => Wahrscheinlich
- 1.8 wird 2.0 => Wahrscheinlich
- Cupra 300 wird Cupra 290 => sehr wahrscheinlich
- Cupra 300 4drive bleibt Cupra 300 4drive => sicher
- Cupra 290/300 bekommt das 7 Gang DSG => wahrscheinlich
- Beats ersetzt SSS => sicher (schon geschehen)
- Magnetic grau ersetzt pirineous grau => sehr wahrscheinlich
- SC fliegt raus => sicher
- PLA kommt nicht => sehr wahrscheinlich
- TWA kommt nicht => sehr wahrscheinlich
- Navi bleibt "offline"
- ...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.482
Mal eine allgemeine Frage. Falls Sie nicht hierher gehört, gerne verschieben....

Ich interessiere mich für den St fr in Schwarz und habe nur auf den BSD bzw. den TWA gewartet. D.h. die neue Farbe oder die Änderungen beim Cupra interessieren mich nicht.
Wenn der TWA oder der PLA jetzt doch nicht kommt,
welche Nachteile habe ich denn, wenn ich mir einen Jahreswagen mit einem "alten" 1.8 Motor hole? Theoretisch, bis auf die neuen Motoren wird es ja bei dem St fr in Schwarz wahrscheinlich keinen Unterschied geben...
Klar, die neuen Motoren haben die neue Norm. Wenn man einen Jahreswagen mit wenigen Kilometern dafür aber günstiger bekommt, ist der geringere Wiederverkaufswert aufgrund des alten Motors ja fast schon zu vernachlässigen... Oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.483

Und wie sieht das aus, wenn ich das SSS bestellt habe (Anfang Februar 2018 ) und habe aber dzt. keinerlei Anhaltspunkt wann das Auto gebaut bzw. geliefert wird?

Das ich aktuell das SSS nicht mehr bestellen kann ist mir klar. Nur was wird bei mir verbaut? Restbestände vom abgeschafften SSS oder bekomme ich das Beats oder schlimmstenfalls 08/15?

Mein Verkäufer konnte mir dazu keine verlässliche Auskunft geben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.484

Und wie sieht das aus, wenn ich das SSS bestellt habe (Anfang Februar 2018 ) und habe aber dzt. keinerlei Anhaltspunkt wann das Auto gebaut bzw. geliefert wird?

Das ich aktuell das SSS nicht mehr bestellen kann ist mir klar. Nur was wird bei mir verbaut? Restbestände vom abgeschafften SSS oder bekomme ich das Beats oder schlimmstenfalls 08/15?

Mein Verkäufer konnte mir dazu keine verlässliche Auskunft geben.

Ja das würde mich auch interessieren da ich auch im Februar bewusst das SSS gewählt habe weil ich den elektrischen Fahrersitz wollte

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.485
Nochmal kurz mein Kommentar zum 2,0 TFSI 190PS.
Habe den seit 01.06. im A4 Avant ohne Quattro mit S-Tronic und bin sehr zufrieden.
Bin bisher etwa 1700km gefahren Fahrzeug hat jetzt knapp über 5000km weg.
Bin mit Verbrauch und Leistung sehr zufrieden.
Da hier aber schon genug zu dem Thema gespamt wurde kann ich weitere Fragen dazu auch per PN beantworten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.486
Ja das würde mich auch interessieren da ich auch im Februar bewusst das SSS gewählt habe weil ich den elektrischen Fahrersitz wollte
In einer perfekten Welt würde Seat Dich benachrichtigen, um den entstandenen Baubarkeitskonflikt gemeinsam mit Dir aufzulösen.
Die Welt ist leider nicht perfekt, also darfst Du uns hinterher mitteilen, wie das gelöst oder nicht gelöst wurde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.487
In einer perfekten Welt würde Seat Dich benachrichtigen, um den entstandenen Baubarkeitskonflikt gemeinsam mit Dir aufzulösen.
Die Welt ist leider nicht perfekt, also darfst Du uns hinterher mitteilen, wie das gelöst oder nicht gelöst wurde.

Werde berichten

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.488
KW 27/2018 neigt sich auch dem Ende entgegen und weiterhin: "Nichts Genaues weiß man nicht." So langsam könnten dann wirklich mal konkrete Infos durchsickern, wenn das Modelljahr in KW 31/2018 wechseln wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.489
KW31 ist definitv!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.490
KW31 ist definitv!

Das MJ19 erst in KW31 kommt ist ja jetzt schon seit Monaten bekannt, keine Neuigkeit. Wann werden endlich dazu offizielle Infos kommuniziert? Auch erst in KW31?

Ich habe noch nie eine so schlechte Kommunikation einer Firma erlebt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.491
Ich weiß auch nicht alles, da einfach zu viele Quellen daran arbeiten und es keine allwissende Zentralequelle gibt - aber mit meinen Infos hab ich ne CUPRA 4Drive Bestellung von Anfang des Jahres im System gesehen, wo auf spanisch was stand von Verzögerungen durch WLTP bis KW31 sowie weiteren Änderungen von Ausstattungsmerkmalen.

Mein Spanisch Sprachkurs startet erst noch, also habt Nachsicht

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.492
Kein Ding. Aber als konstruktive Kritik: Du musst einfach manchmal etwas ausführlicher Antworten (so wie du es jetzt ja noch getan hast) dann ist direkt klar was du meinst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.493
Hatte der Cupra in Frankreich schon immer das Navi und Keyless als Standard?

Vielleicht eine weitere Aufwertung des MJ 18, oder nur bei Seat Frankreich?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.494
Meich ich hätte da ne Bestellung aus dem Jahresanfang. Kannst ja mal bei mir rein gucken obs was interessantes gibt 😂 bisher hab ich nämlich null Info wann da mal was kommen soll. Uvl war August. Der ist meiner Ansicht nach aber nicht mehr zu halten

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.495
Das MJ19 erst in KW31 kommt ist ja jetzt schon seit Monaten bekannt, keine Neuigkeit. Wann werden endlich dazu offizielle Infos kommuniziert? Auch erst in KW31?

Ich habe noch nie eine so schlechte Kommunikation einer Firma erlebt.

Eine so dürftige Kundeninformation habe ich auch selten bis gar nicht erlebt, insbesondere wenn es sich um Produkte handelt, die so hochpreisig sind. Ein Auto schafft man sich ja schließlich nicht jeden Tag an.

---------- Beitrag am 05.07.2018 um 19:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.07.2018 um 19:28 Uhr ----------

@ ich hätte da ne Bestellung aus dem Jahresanfang. Kannst ja mal bei mir rein gucken obs was interessantes gibt  bisher hab ich nämlich null Info wann da mal was kommen soll. Uvl war August. Der ist meiner Ansicht nach aber nicht mehr zu halten

Die Infos für die Kunden, die ULT 01/18 bis 07/18 haben, wäre ja schon mal ein Fortschritt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.496
Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.497
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.498
Also die wesentlichen Punkte (Euro6d-temp ab KW31, OPF) hat mir mein Händler auf Nachfrage mitgeteilt. Die restlichen Infos zu WLTP, steuerlichen Auswirkungen etc. gelten ja für alle Hersteller und sind bekannt.
ULT bei mir ist 10/18

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.499
Schaut euch das mal an.
Hat hier CoolDog schon in nem anderen Thread gepostet.

Vor allem da das Schreiben auf den 09.03.18 datiert ist ist besonders interessant, da ja die Seat Partner somit schon lange wissen was sich grob ändert.

Da ich diesen Wisch mit dem Information über WLTP nicht erhalten habe hoffe ich das ich mein Cupra noch vor dem 01.09. bekomme

Habe den Wisch auch nicht bekommen. aber mein ULT ist eigentlich bereits nach dem 01.09.18 und inzwischen bezweifele ich das ich diesen vor dem 01.09.18 bekommen werde.
Der Wisch ist eigentlich nur ne Absicherung um Reklamationen vorzubeugen. Mehr nicht.

Es kann immer ja trotzdem dazu kommen das du auch ohne diesen Wisch ein WLTP Fahrzeug bekommst und du dann vor die Wahl gestellt wirst, Fahrzeug so abnehmen oder nicht.
Die meisten werden es abnehmen, mit murren aber es schlussendlich akzeptieren.

Bei Nichtabnahme des Fahrzeugs sind die alternativen auch sehr bescheiden.
Du kannst höchstens ein Fahrzeug nehmen, welches bereits vor dem 01.09.18 zugelassen war. Ne Neubestellung mach ja nicht wirklich Sinn, oder du versuchst noch etwas Preislich was zu machen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.500
Schaut euch das mal an.
Hat hier CoolDog schon in nem anderen Thread gepostet.

Vor allem da das Schreiben auf den 09.03.18 datiert ist ist besonders interessant, da ja die Seat Partner somit schon lange wissen was sich grob ändert.

Da ich diesen Wisch mit dem Information über WLTP nicht erhalten habe hoffe ich das ich mein Cupra noch vor dem 01.09. bekomme

Habe den Wisch auch nicht bekommen. aber mein ULT ist eigentlich bereits nach dem 01.09.18 und inzwischen bezweifele ich das ich diesen vor dem 01.09.18 bekommen werde.
Der Wisch ist eigentlich nur ne Absicherung um Reklamationen vorzubeugen. Mehr nicht.

Es kann immer ja trotzdem dazu kommen das du auch ohne diesen Wisch ein WLTP Fahrzeug bekommst und du dann vor die Wahl gestellt wirst, Fahrzeug so abnehmen oder nicht.
Die meisten werden es abnehmen, mit murren aber es schlussendlich akzeptieren.

Bei Nichtabnahme des Fahrzeugs sind die alternativen auch sehr bescheiden.
Du kannst höchstens ein Fahrzeug nehmen, welches bereits vor dem 01.09.18 zugelassen war. Ne Neubestellung mach ja nicht wirklich Sinn, oder du versuchst noch etwas Preislich was zu machen.

Also ich würde definitiv Schadensersatz einfordern, da ich ihn gewerblich finanziere und mir dadurch nen Schaden entsteht alleine schon die kfz Steuer

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben