MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

  • Autor des Themas Daniel Mo
  • Erstellungsdatum

schrempes

Beiträge
1
Reaktionen
2
Da ist allerdings doch noch recht viel Platz nach oben hin. Mit meinen 1.83m
perfekt, hatte auch hier irgendwo im Forum gelesen, dass das mit über 1.90m auch passt.
Fahren meinen Cupra ST jetzt seit ca. 1 Monat und bin immer noch vom PD begeistert, würde dieses immer noch mitkonfigurieren. Die Helligkeit innerhalb des Autos ist super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krafti und Personaler

Del_Dextar

Beiträge
66
Reaktionen
31
Ich bin ebenfalls 1,97m "klein" und habe den Leon FR - Schrägheck. Keine Probleme mit dem Panoramadach und Platz ist auch noch genügend nach oben. Kann den Sitz sogar noch 3-4 Mal nach unten "pumpen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo3
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.437
Reaktionen
458
Wie es schon öfters hier im Forum erwähnt wurde liegt es am Körperbau und eurer Sitzposition. Da können noch so viele Aussagen kommen wie: ich bin 1,95 groß und es passt mit PD. Diese Aussagen sind nicht wirklich hilfreich, wenn jemand Bedenken hat dann ab zu Seat und eine Probefahrt mit PD machen.
 
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
149
Reaktionen
40
Dann scheint das mit dem Panoramadach meine individuelle Leidensgeschichte zu sein.
Ich sitze aber auch so hoch, dass
a) wenn ich an eine Haltelinie Fahre, die Ampel nicht mehr vollständig sehen kann ohne den Kopf zu verrenken (und damit meine ich nicht die, die oben über der Straße hängt, sondern die rechts an der Seite)
b) der Innenspiegel + Verkleidung (in dem sich Kamera & Sensor befinden) mir einen super großen "toten Winkel" bescheren (da können ganze Autos drin verschwinden)
c) ich halt mit dem Pano keine Kopffreiheit habe ...

Der einzige Vorteil den ich habe ist, dass ich keine Sonnenblende runterklappen muss, wenn die Sonne von vorne ins Auto scheint 😆
 

Del_Dextar

Beiträge
66
Reaktionen
31
Ich wills mal so sagen, meine Rückenlehne ist ziemlich gerade und mein Oberkörper ist auch recht lang. Ich habe auch in vielen anderen Autos Probleme mit der Kopffreiheit - deshalb habe ich den Kommentar auch erfasst -, nur in den Leon mit PD erstaunlicher Weise nicht. Obwohl ich den Sitz ziemlich hoch habe.

@wiesel_ dem Probefahren will ich gar nicht wiedersprechen. Ich möchte nur denjenigen die "Angst" nehmen, die schon ein Leon mit PD bestellt haben und sich unsicher sind, - wie es bei mir ergangen ist - ob es mit PD jetzt eng wird. Ich habe persönlich auch nur in einem normalen Leon ohne PD meine Probefahrt vollzogen, dort hatte es mit der Kopffreiheit gepasst und hatte mir das PD anschließend, durch den Paketvorteil, mit ins Auto geholt.
 

mbu

Beiträge
19
Reaktionen
1
Beim Panoramadach hat man letztendlich mehr Kopffreiheit als mit dem Standardhimmel, nicht zu vergessen, das (wie ich finde) bessere Raumgefühl durch mehr Helligkeit. Wenn man die Sitzfläche runter stellt, passt es bis 1,90 Körpergröße locker
 

zwei0

Beiträge
1.876
Reaktionen
193
baut aber auf Grund des Rahmens und dessen Einfassung höher, oder anders gesagt; die Innenraumhöhe sinkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc Tor SauerStoff

cruis

Beiträge
43
Reaktionen
13
So, eine Frage in ungewöhnlich großer Reichweite: Hat sich was an den Blinkhebeln verändert? Die klingen doch jetzt anders beim Betätigen? Ein Hauch von Kinderrassel meine ich zu vernehmen 😅
 

R0fl0r

Beiträge
16
Reaktionen
10
Wie kommst Du den darauf?
Der Einbau des PD braucht doch Platz,...und da das PD nicht "auf" sondern "unter" das Dach gebaut wird, verliert man Kopffreiheit 🧐
Definitiv, ich bin 1,98 und hatte das gleiche Problem.
Habe das PD dann auch nicht bestellt.
Sofern man im Auto mal an der decke entlang guckt, sieht man eindeutig das in der mitte des Daches der Dachhimmel sich wieder wie ein paar CM nach oben biegt.
Ergo man hat quasi wie eine Stufe im Himmel.
Ich hing auch mit meinen Haaren andauernd an der Decke und die Übersicht im Auto war anders und das hätte echt in manchen Situationen gefährlich werden können.
Weg damit und gut ist.
 

Del_Dextar

Beiträge
66
Reaktionen
31
Definitiv, ich bin 1,98 und hatte das gleiche Problem.
Habe das PD dann auch nicht bestellt.
Sofern man im Auto mal an der decke entlang guckt, sieht man eindeutig das in der mitte des Daches der Dachhimmel sich wieder wie ein paar CM nach oben biegt.
Ergo man hat quasi wie eine Stufe im Himmel.
Ich hing auch mit meinen Haaren andauernd an der Decke und die Übersicht im Auto war anders und das hätte echt in manchen Situationen gefährlich werden können.
Weg damit und gut ist.
Ich bin 1,97 und bei mir passt es. Ich habe mein Leon mit Pano und fahre ihn auch schon 3000 km. Ich habe keine Probleme mit der Sicht und auch nicht mit der Höhe. Es liegt anscheinend nur an der Sitzhöhe und der Oberkörper länge - sollte also jeder Probe sitzen und selbst entscheiden :)
 

ArneFFM

Beiträge
279
Reaktionen
94
Ich bin 1,97 und bei mir passt es. Ich habe mein Leon mit Pano und fahre ihn auch schon 3000 km. Ich habe keine Probleme mit der Sicht und auch nicht mit der Höhe. Es liegt anscheinend nur an der Sitzhöhe und der Oberkörper länge - sollte also jeder Probe sitzen und selbst entscheiden :)
Ich habe mir den Cupra ohne Pano geholt. Bin 1,93m. Vorher hatte ich einen Octavia RS mit Pano. Das hat gut gepasst, im Winter habe ich aber auf dem Kopf gefroren und im Sommer war es zu warm. Daher jetzt ohne.
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

seat leon mj19

,

seat leon cupra dsg modelljahr 2019

,

seat leon fr 2019 Auslieferung

Ähnliche Themen