MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

  • Autor des Themas Daniel Mo
  • Erstellungsdatum
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
149
Reaktionen
40
Ich habe mir gestern noch einmal einen Cupra ST MJ19 auf einem Parkplatz anschauen können.
Der Innenraum war auch
"gemixt" (kupferfarbenes Emblem, schwarzes Lenkrad, Rest silber/chrome). Da bei dem "Black-Paket" ja nur die Rahmen der Lüftungsgitter dabei sind, ändert sich nix am "Farbenmix".
Es ist zwar dann "mehr schwarz" als vorher,...aber dennoch gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

Was mich auch stört (wie teilw. bereits erwähnt) ist das fehlende 4Drive-Logo in der Schaltkulisse und das Cupra-Emblem auf dem Lenkrad.
 
Fred Durst

Fred Durst

Beiträge
168
Reaktionen
27
Was mich auch stört (wie teilw. bereits erwähnt) ist das fehlende 4Drive-Logo in der Schaltkulisse und das Cupra-Emblem auf dem Lenkrad.
Gibt es den verschiedene MJ19? Ich habe nämlich ein 4Drive-Logo neben dem Wahlhebel.
Beim Thema Farb Mix bin ich der Meinung, dass einem das irgendwann nicht mehr auffällt. Es ist eh nur das Logo auf dem Lenkrad was wirklich optisch hervor sticht beim einsteigen. Also ich schaue eher selten auf mein Lenkrad, spätestens beim beherzten Tritt aufs Gaspedal sollte man ohnehin auf die Straße gucken. Dann sind dir alle Farben ohnehin egal, ausser Ampeln vielleicht :D .
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.082
Reaktionen
92
Wenn kein 4Drive-Logo vorhanden war, liegt es daran, dass es kein 4Drive war. Bei meinem MJ19 ist es vorhanden.

Was die Zierleisten im Innenraum angeht, die sind bis auf den Rahmen der Tachoeinheit, der Schaltkulisse sowie dem Navi schwarz.

Das Cupra-Logo am Lenkrad fehlt und vorne am Lüftungsgitter ist es schwarz.

Ich persönlich hätte es auch gut gefunden, wenn Seat das Cupra-Zeichen und die Zierleisten ebenfalls in Kupfer gestaltet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
andre130477

andre130477

Beiträge
1.082
Reaktionen
92
Wundert mich, wenn dem so ist. Macht für mich jedenfalls keinen anderen Sinn, weshalb das 4Drive-Logo mal vorhanden ist und mal nicht.
 

jack52

Beiträge
62
Reaktionen
5
Zierleisten am Lenkrad Klimabedienteil und Türgriffe in schwarz. Um die Lüftung navi und Schalthebel chrome. Seat Logo kufper. Das wars im Innenraum :D
Cupra Flagge nur noch eine am front grill in schwarz. 4drive Logo nur eins an der heckklappe.

Cupra gebaut am 12.12
 

Riskz

Beiträge
313
Reaktionen
73
Mein 4drive MJ19 hat noch das 4drive am Wahlhebel und die oben genannten Veränderungen. Erste KW, wo die Kupferänderung vollzogen wurde, siehe Signatur.
 
SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Beiträge
222
Reaktionen
50
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass die Logos für den Wahlhebel aus waren und Seat dann einfach welche ohne verbaut hat?! Um Engpässe zu minimieren...
Wäre für mich denkbar, zumal eigentlich davon auszugehen ist, dass das niemanden wirklich stört. Mir zumindest wäre das vollkommen wurscht, ob das Logo am Wahlhebel ist oder nicht...
 

jack52

Beiträge
62
Reaktionen
5
Genau. Gab es zu meiner bestell Zeit damals garnicht
Find auch den Mix garnicht schlimm.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
5.902
Reaktionen
1.804
...lass dir doch in weiss einen Schriftzug "4-Drive" vorne in den Kühlergrill sprühen. Dann sieht es auch jeder im Rückspiegel ;) Ich würde auch zu kleinen Logos seitlich auf den Kotflügeln raten! Immerhin könnte es ohne passieren, dass jemand vorbei läuft und nicht mitbekommt, dass es ein 4-Drive ist. Auch wenn es wahrscheinlich gar keine Sau interessiert ;)
 
Personaler

Personaler

Beiträge
2.134
Reaktionen
1.692
...lass dir doch in weiss einen Schriftzug "4-Drive" vorne in den Kühlergrill sprühen. Dann sieht es auch jeder im Rückspiegel ;) Ich würde auch zu kleinen Logos seitlich auf den Kotflügeln raten! Immerhin könnte es ohne passieren, dass jemand vorbei läuft und nicht mitbekommt, dass es ein 4-Drive ist. Auch wenn es wahrscheinlich gar keine Sau interessiert ;)
Aufruf an alle, die ihre Logos cleanen: Bitte daran denken, diese nicht einfach im Rest- oder Sondermüll zu entsorgen, sondern an die Notleidenden denken, die leider auf Grund der massiven Umstellungen davon bedroht sind, leer auszugehen. Es wäre also schön, dieses identitätsstiftende Merkmal außerordentlicher Ingenieurskunst in der Teilebörse zur Verfügung zu stellen. Sind ja schließlich seltene Originalteile. ;)
 
SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Beiträge
222
Reaktionen
50
Hahaha, Personaler & ChrisEngel: bin voll bei euch :D
 

ArneFFM

Beiträge
279
Reaktionen
94
Hmm ein limitierter Leon ST Cupra, der sich nur durch einen anderen Radsturz und AGA von der Serie unterscheidet? Die Carbonteile konnte man in CZ immer schon bestellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Schlagworte

seat leon mj19

,

seat leon cupra dsg modelljahr 2019

,

seat leon fr 2019 Auslieferung

Ähnliche Themen