MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ChrisVR mir z.B. gefällt er...noch. Will aber in der Einfahrzeit eher im Comfortmodus rumgurken. Am liebsten aber halt mit dem Soundaktuator.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.961
ChrisVR mir z.B. gefällt er...noch. Will aber in der Einfahrzeit eher im Comfortmodus rumgurken. Am liebsten aber halt mit dem Soundaktuator.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.962
Achso, ok, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) Dein Wunsch ist leider nicht zu erfüllen... wann und wie laut das Ding ist, ist an das Fahrprofil gekoppelt und lässt sich nur insgesamt lauter oder leiser stellen, wobei es bei mir bereits auf 100% stand.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.963
Ab Werk war es bei mir bisher immer auf 100%, und ich hab schon einige davon umcodiert. Ich bin froh, dass ich das Ding nicht hab, aber ja wie ChrisVR schon sagte: Die Geschmäcker sind eben verschieden

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.964
Ich habe meinen aktuell auf 40% codiert und bin damit eigentlich zufrieden. Zuvor hatte ich ihn schon mal auf 60% runter gedraht, das war mir aber immer noch zu viel. Serie war natürlich 100%

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.965
Wisst ihr auf wieviel Prozent der Soundaktor im Sportmodus steht?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.966
Wisst ihr auf wieviel Prozent der Soundaktor im Sportmodus steht?

Meines Wissen nach die hälfte von den programmierten Wert, sprich bei originalen 100%, läuft er im Sportmodus mit 50%.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.967
Heute mal beim Händler gewesen. Stand ein ST Cupra in meiner Farbe im Showroom. Soweit ok, nur der Farbmix im Innenraum aus Kupfer, Schwarz und Chrome, push, gewöhnungsbedürftig. Chrome passt da gar nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.968
Heute mal beim Händler gewesen. Stand ein ST Cupra in meiner Farbe im Showroom. Soweit ok, nur der Farbmix im Innenraum aus Kupfer, Schwarz und Chrome, push, gewöhnungsbedürftig. Chrome passt da gar nicht.

Für eine Änderung auf schwarze Zierleisten ist bei Dir vermutlich schon zu spät oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.969
Für eine Änderung auf schwarze Zierleisten ist bei Dir vermutlich schon zu spät oder?

Da mag ich gar nicht fragen. Ich möchte alles vermeiden was nur den Hauch einer Verzögerung nach sich ziehen könnte.
Das Paket steht noch nicht einmal im Konfigurator. Sollte es mir zu sehr auf die Augen gehen kann ich es später mal ändern.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.970
Die schwarzen Zierleisten stehen in der Preisliste und können bei den Vermittlern auch schon konfiguriert werden.

Interessant wäre, wie aufwendig der spätere Wechsel ist. Wenn sie nur eingeklipst werden kaufe ich sie nach :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.971
Da mag ich gar nicht fragen. Ich möchte alles vermeiden was nur den Hauch einer Verzögerung nach sich ziehen könnte.
Das Paket steht noch nicht einmal im Konfigurator. Sollte es mir zu sehr auf die Augen gehen kann ich es später mal ändern.
Die schwarzen Zierleisten stehen in der Preisliste und können bei den Vermittlern auch schon konfiguriert werden.
Interessant wäre, wie aufwendig der spätere Wechsel ist. Wenn sie nur eingeklipst werden kaufe ich sie nach :)

Da komme ich ja glatt in Versuchung meine Bestellung nochmal abzuändern ;)
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, steht in der Preisliste: ->Black-Paket Interieur: – Rahmen der "Luftausströmer" in Glossy Black<-
Es sind doch aber auch silberne Zierleisten rund um das Infotainment-System und am Multifunktionslenkrad, Schaltkulisse, Startknopf etc....oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.972
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.973
Guckt euch mal Bild 12 an. Da ist die Frage, ob mit oder ohne Paket bestellt...:

Rein von der Beschreibung im Konfigurator würde ich sagen, dass kein Paket gewählt ist. Fände ich ziemlich unglücklich, wenn die Farben gemixt würden...

Das ist definitiv kein Black Interior Paket. Wenn man genau hin schaut, sind dort alle Zierleisten in Chrom. So wie mir mein Verkäufer gesagt hat, sind alle Teile im Innenraum/Cockpit "Glossy Black" die sonst Chrom sind. Im Grunde so wie im 280er Cupra als man das Paket noch kostenfrei wählen konnte.

So wie hier:
seat-leon-cupra-208-interior.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.974
Hmm ... ich sehe gerade, rund ums Lenkrad ist alles schwarz. Aber selbst wenn man das "Black Paket" (Luftausströmer) nehmen sollte bleiben ja noch "Schaltkulisse", "Startknopf" und eine Leiste rund ums VirtualCockpit in silber?

Besser wäre es dann vielleicht sich die 200€ für die Luftauslässe zu sparen und zum Folierer seiner Wahl zu gehen um alles schwarz folieren zu lassen.

PS: Und mir ist aufgefallen, dass es ab MJ19 keine Cupra-Flagge mehr auf dem Lenkrad gibt? ... Sachen gibt's.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.975
Nein, wie schon geschrieben und auf dem Bild sichtbar. Alle Teile die Chrom sind, werden "Glossy Schwarz" mit dem Paket. Nicht nur die Luftauslässe. Ich denke einfach mal, dass die Beschreibung nicht ganz korrekt ist. Ich meine ich habe es jetzt bestellt und fertig, ggf. kontaktierst du mal deinen Verkäufer. Wenn wirklich nur die Rahmen der Luftauslässe dann in Schwarz sind: Schlecht :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.976
ammon1ak: so habe ich auch immer gedacht. Der Cupra steht allerdings bei meinem Händler. Und die Zierleisten am Lenkrand und den Einstellungsrädern für die Klima sind schwarz. Alle anderen Zierleisten sind chrom.

Bei mir sorgt das für ziemliche Verwirrung. Ich habe die schwarzen Zierleisten nicht gewählt, weil mich chrom nicht stört. Wenn er aber gemixt wird wie bei dem verlinkten Cupra, fände ich das arg bescheiden...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.978
Das ist doch zum heulen mit den Lüftungsgittern :D ... ich habe meinen Händler jetzt trotzdem angeschrieben, damit wir das Black-Paket noch dazu buchen.
Wenn es nur die "Versteller" der Lüftungen sein sollten, lässt sich das einfacher "beheben" als alle anderen Sachen noch dazu ...

ammon1ak: so habe ich auch immer gedacht. Der Cupra steht allerdings bei meinem Händler. Und die Zierleisten am Lenkrand und den Einstellungsrädern für die Klima sind schwarz. Alle anderen Zierleisten sind chrom.
Bei mir sorgt das für ziemliche Verwirrung. Ich habe die schwarzen Zierleisten nicht gewählt, weil mich chrom nicht stört. Wenn er aber gemixt wird wie bei dem verlinkten Cupra, fände ich das arg bescheiden...

Bei uns in Lübeck steht auch schon ein MJ19 auf dem Hof. Der Innenraum ist definitiv "gemixt". :rolleyes:

Es wird immer undurchsichtiger :D
Auf sieht man den Innenraum eines Leon Cupra mit eben den schwarzen Zierleisten, nicht nur beim Lüftungsgitter.
Anhang anzeigen 45500

Was man leider nicht auf dem Foto sieht, ob die Umrandung des VC auch schwarz ist oder in silber ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.979
Ist doch zum :vomit:
Wenigstens stimmt dann die Beschreibung im Konfigurator.

Frage mich zwar, wie man das so verkaufen kann, aber ist dann wohl so. Werd das Paket nicht mehr dazubuchen. Hoffe mal, dass sie nachzurüsten sind und nur geklipst werden....

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.980
Das ist doch zum heulen mit den Lüftungsgittern :D ... ich habe meinen Händler jetzt trotzdem angeschrieben, damit wir das Black-Paket noch dazu buchen.
Wenn es nur die "Versteller" der Lüftungen sein sollten, lässt sich das einfacher "beheben" als alle anderen Sachen noch dazu ...

Bei uns in Lübeck steht auch schon ein MJ19 auf dem Hof. Der Innenraum ist definitiv "gemixt". :rolleyes:

Es wird immer undurchsichtiger :D
Auf sieht man den Innenraum eines Leon Cupra mit eben den schwarzen Zierleisten, nicht nur beim Lüftungsgitter.
Anhang anzeigen 45500

Was man leider nicht auf dem Foto sieht, ob die Umrandung des VC auch schwarz ist oder in silber ausgeliefert wird.

Öhm..also ich sehe bei dem Cupra nicht EIN Zierrahmen der Schwarz ist. Der hat auf keinen Fall das Black Paket. Da ist ja alles in Chrom. Bei Cupra Ateca steht übrigens noch:

Black-Paket Interieur
– Rahmen der Luftausströmer, der Schaltkulisse und der Türöffner in Glossy Black

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben