MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich weiß was Du meinst. Bei dem Lübecker Cupra ohne Black Paket ist aber das Lenkrad schwarz, das Logo Bronze und alles andere silber. Das meine...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.981
Ich weiß was Du meinst. Bei dem Lübecker Cupra ohne Black Paket ist aber das Lenkrad schwarz, das Logo Bronze und alles andere silber.
Das meine ich mit gemixt auf den Beitrag von SuperSportler_FR: --->
"Bei mir sorgt das für ziemliche Verwirrung. Ich habe die schwarzen Zierleisten nicht gewählt, weil mich chrom nicht stört. Wenn er aber gemixt wird wie bei dem verlinkten Cupra, fände ich das arg bescheiden..."

Bei dem Black-Paket sind (lt Preisliste) nur die Lüftungsumrandungen schwarz und lt. Bildern die Versteller silber. Was man aber nicht sieht ist (Schaltkulisse, Startknopf, VC-Umrandung. Das könnte auch alles noch silber sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.982
Können wir also nur abwarten :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.983
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.984
Ich warte auch auf Rückmeldung von meinen Händler. Habe angefragt, inwiefern der dortige Cupra MJ19 den Standard darstellt.
Dort sind wie geschrieben die Zierleisten am Lenkrad und an den Einstellern der Klima schwarz und alles andere silber/chrom. Das Paket "Black Interior" ist meines Wissens nicht bestellt.

Kriege heute vormittag Feedback und gebe das dann weiter..

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.985
Türöffner und Klima sind schwarz. Hatten wir vor ein paar Monaten schon mal, inkl. Abbildungen aus internen Unterlagen. Die Aufregung war schon damals groß. Schaltkulisse stört mich weiniger, die hat man nicht so im Blick.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.986
Türöffner und Klima sind schwarz. Hatten wir vor ein paar Monaten schon mal, inkl. Abbildungen aus internen Unterlagen. Die Aufregung war schon damals groß. Schaltkulisse stört mich weiniger, die hat man nicht so im Blick.

Und die Umrandung vom VirtualCockpit? War die auch silber/chrome?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.987
Alles oberhalb der Mittelkonsole sieht, bis auf das Logo von Lenkrad, wie bei meinem Style aus. Also auch ohne Chrome um das KI.

Wobei alles in Schwarz sieht vermutlich etwa frisst aus. Was jetzt Chrome ist in Kupfer, das würde passen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.988

Danke für die Info. Ist schon ulkig: mein Verkäufer hat einen Bekannten bei Seat kontaktiert aufgrund meiner Anfrage und nicht einmal der konnte das beantworten.
Das Forum ist "gold" wert. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.989
Im "Cupra Ateca Konfigurator" kann man sehen wie es aussieht, wenn die Umrandung vom VC / Schaltkulisse und Startknopf silber/Chrome und der Rest schwarz ist.
Vielleicht lasse ich meine Konfiguration auch so wie sie ist (gemixt) und versuche mich später selbst am Folieren der Rahmen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.990
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.991
Zum Glück hab ich das Black Interior Paket für lau bekommen, sonst würde ich mich vermutlich noch aufregen :D
Das kann aber noch passieren, wenn ich im Innenraum einen wilden Mix aus sämtlichen möglichen Farben vorfinden sollte :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.992
ammon1ak nicht zu früh freuen, noch ist dein Wagen nicht da...wer weiß wie er dann von innen aussieht :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.993
Finde zwar, dass der Mix das Interieur komplett vergew...t, werde meine Konfiguration aber beibehalten.
Habe keine Lust auf unnötige und mögliche Verzögerungen.

Seat kann das so eigentlich nicht wirklich ernst meinen. Und eigentlich MUSS jeder Verkäufer darauf hinweisen, weil es schon echt bescheiden aussieht.
Mit Vorwissen hätte ich ihn jedenfalls nicht ohne "Black Interieur" bestellt...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.994
Man kann sich schon fragen was man sich in Spanien dabei gedacht hat. Manchmal wird nur etwas geändert, um des Ändernwillens. Kommt mir hier so vor.
Für Cupra ist Kupfer die Identifikationsfarbe, verständlich. Nur zählt der Leon da noch gar nicht richtig dazu, nur der Cupra Ateca. Trotzdem wird der Leon Cupra auf der offiziellen mit dargestellt.

Also wollte man irgendwie irgendwas ändern. Die SEAT-Logos wurden in Kupfer geändert. Kann man ja noch erstehen. Aber im Innenraum? Ein Teil der Chromleisten wurde schwarz, andere nicht --> ?? Unterscheidung zum FR??
Auf der Schaltkulissenblende fehlt jetzt der 4Drive-Logo. Das ist dem Thema Komplexitätsreduzierung zum Opfer gefallen.

Uff, tief luftholen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.995
Ich schaue mir das dann an, wenn mein Cupra da ist. Im März 18 konnte ich noch kein Black Interieur bestellen, das gibt es erst seit MJ19.

Wenn die verbliebenen Chromeleisten an Lüftung und Schaltung in Verbindung mit dem Kupferlogo am Lenkrad wirklich stören, dann kann man die Leisten bestimmt nachträglich tauschen. Können als Ersatzteil ja nicht die Welt kosten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.996
dann kann man die Leisten bestimmt nachträglich tauschen. Können als Ersatzteil ja nicht die Welt kosten.

Meine Gedanken. :) Wobei man muss sicherlich die Blenden tauschen, den Chromzierrat wird es nicht einzeln geben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.997
Hallo zusammen,

wurde beim Wechsel von MJ18 zu MJ19 die Funktion "Spiegel anklappen" geändert? Bei MJ18 musste man ja länger auf der Fernbedienung bleiben, dass die Außenspiegel anklappen. Bei meinem(MJ19) klappen die sofort ein. Hätte die "alte" Funktion mit dem länger gedrückt halten besser gefunden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.998
Geschmäcker sind halt... Wenn es tatsächlich so ist, freut es mich sehr.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.999
Ja, ist so.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #5.000
Hallo zusammen,

wurde beim Wechsel von MJ18 zu MJ19 die Funktion "Spiegel anklappen" geändert? Bei MJ18 musste man ja länger auf der Fernbedienung bleiben, dass die Außenspiegel anklappen. Bei meinem(MJ19) klappen die sofort ein. Hätte die "alte" Funktion mit dem länger gedrückt halten besser gefunden.

Da hat Seat wohl auf die Interessen der Kunden gehört. Das lange Drücken war eine Qual. Ich habe mir das "Anklappen bei Zuschließen" nach 2 Wochen direkt umcodieren lassen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben