- MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.941
Del_Dextar
- Reaktionen
- 34
Ich denke, dass deiner noch vor den Werksferien ausgeliefert wird und du somit noch das Mdj. 2019 Modell bekommst ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe hier nicht, warum diese beiden Features nicht Serie sind. Bzw. warum sich Seat nicht das teure Zündschloss spart und wenigstens den Start-Knopf in die Serienausstattung aufnimmt.
Dafür gibt es mehr als genügend Gründe, gerade im Bereich Sicherheit:
https://www.seat-leon.de/vboard/sho...Erfahrungen-Vorteile-Nachteile-und-Sicherheit
Der Komfort des schlüssellosen Öffnens und Startens ist immer aufzuwiegen mit dem Sicherheitsaspekt der Geschichte. Software ist oft leichter zu umgehen als Hardware. Das ist der Grund, warum sehr viele - vor allem technisch versiertere Menschen - auf Kessy verzichten. Selbst ich wurde bereits darauf angesprochen, wie ich als studierter Informatiker so "dumm" sein kann, Kessy zu bestellen.
Diskussionen dazu aber dann bitte im entsprechenden Thread
Den Zusammenhang zwischen Kessy und Connectivity-Box sehe ich in der Mittelkonsole. Bisher: 4 (oder 8) verschieden teile, mit Connectivity und ohne, mit Startknopf und ohne und evtl. mit DSG oder HS.
Durch die Koppelung gibt es nur noch 2 (bzw. evtl. 4): Mit Kessy und Connectivity, und ohne Kessy und ohne Connectivity.
Zusammenfassen könnte mal es als eine Art "kabelloses Komfortsystem", d.h. kein Schlüssel einstecken und kein Handy anstecken.
Du wirst deinen Leon daher vor September bekommen, da ab dann die nächste Abgasnormverschärfung (Euro6d ohne temp) ansteht.
Die schwarzen Ringe um die Lüftung (statt Chrom) sind für den Cupra jetzt in der aktuellen Preisliste vom 28.1.19. Im Konfigurator sehe ich sie noch nicht. Wobei ich 200 EUR für das ‚weniger an Chrom‘ schon teuer finde.
Hätte es trotzdem bestellt, aber meiner ist schon auf dem Weg nach DE
https://www.seat.de/content/dam/cou...ST_Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf
Navi: an Deiner Bestellung oder auf dem Kaufvertrag
DSG: Du hast das kleine DQ200
- woran erkenne ich, ob ich das Navi oder das Navi+ habe? Laut Liste ist es das Navi, aber ich kann die hauseigene Navigation auf dem Virtual Cockpit darstellen. Dachte immer, dass sei dem Navi+ vorbehalten