MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit knapp 1 Woche meinen Cupra ST MJ19 und hatte damals das kleine Navi bestellt, was ich meines Erachtens auch...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.901
Hallo zusammen.
Ich hab jetzt seit knapp 1 Woche meinen Cupra ST MJ19 und hatte damals das kleine Navi bestellt, was ich meines Erachtens auch bekommen habe (Navi karte lässt sich nur im Kombi oder am Bildschirm anzeigen). Nun hab ich aber gesehen, dass ich auch WLAN zum Audiostreamen habe. Ich dachte, dass hat nur das große Navi. Hat sich das beim MJ19 geändert?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.902
Ja, wurde mit MJ19 geändert. Bringt dir aber rein gar nichts das olle WLAN (meiner Meinung nach)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.903
Warum reden eigentlich alle nur von Benzinern? Keiner verliert ein Wort darüber, dass der 2.0 TDI 110kW das 7-Gang DSG und einen SCR-Kat bekommt/bekommen soll... ;o)
Das steht doch alles im Screenshot. Aber den hat Riskz ja nur mit Photoshop dahingezaubert . . . :laughing:

ps:
Wer soll denn behauptet haben, der TDI bekäme SCR? Er bleibt m.W. ohne. Du meinst es bestimmt nicht böse, aber genau so setzt man Gerüchte in die Welt.

Kein Gerücht, sondern Fakt. Habe meinen 2.0 TDI 110kW jetzt seit ca. 6 Wochen und siehe da - AdBlue-Tank ist drin

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.904
Kennt sich jemand damit aus, wenn die Farbe von prineos grau einfach auf Magnetic Grau geändert wird?
Was man hier für Mittel zur Verfügung hat um unter Umsätnden den Preis zu drücken?
Es wurde nicht ein mal kommuniziert dass dies statt findet. Gibts da schon Erfahrungen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.905
Nach Übergabe des Auto den Sachmangel (abweichende Farbe) schriftlich anmelden und mindestens 2 Wochen Frist zur Behebung setzen. Wenn das Autohaus dir dann von sich aus keinen Vorschlag macht oder den Mangel zurückweist mit einem Anwalt möglichen Schadensersatz abklären. Schadenshöhe entspricht den vom Gutachter geschätzten Lackierungskosten, denke so 3000 bis 4000 EUR.
Ob das für dich die Zeit, Ärger und Vorleistung etwaiger Anwalts- und Prozesskosten wert ist, musst du für dich entscheiden.

Siehe z.B. https://www.anwalt.de/rechtstipps/alles-grau-in-grau-falsche-farbe-beim-neuwagen_062787.html

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.906
Frage speziell zum Leon ST Cupra 300 4Drive:
Ich habe jetzt schon mehrere Fahrzeuge MJ19 entdeckt, bei denen auf dem Panel vom Wählhebel das "4Drive"-Logo fehlt, obwohl es sich um Allrad-Modelle handelt. Kennt jemand genaue Infos dazu? Bisher habe ich Allrad-Cupras mit bronzefarbenen Logos sowohl mit als auch ohne diesem Logo am Wählhebel gesehen. Unabhängig davon hatten alle diese Fahrzeuge das 4Drive-Logo hinten rechts am Heck. Ohne Logo sieht das Panel echt nackt aus.

Bsp.: Bild 7/16:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.907
Ich habe jetzt schon mehrere Fahrzeuge MJ19 entdeckt, bei denen auf dem Panel vom Wählhebel das "4Drive"-Logo fehlt, obwohl es sich um Allrad-Modelle handelt. Kennt jemand genaue Infos dazu? Bisher habe ich Allrad-Cupras mit bronzefarbenen Logos sowohl mit als auch ohne diesem Logo am Wählhebel gesehen. Unabhängig davon hatten alle diese Fahrzeuge das 4Drive-Logo hinten rechts am Heck. Ohne Logo sieht das Panel echt nackt aus.

Sind bestimmt Standardbilder vom Innenraum. Hier halt nur von einem ohne 4 Drive.

Machen Händler oft so, dass sie nicht bei jedem Fahrzeug die Innenraumbilder neu aufnehmen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.908
Nice! Danke für den Hinweis.

Kann man die PP Felgen auch auf dem ohne PP fahren ? Andersrum gehts ja nicht.

Chrisili du kannst die PP-Felgen auf einem Cupra ohne PP ohne Probleme fahren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.909

Sind bestimmt Standardbilder vom Innenraum. Hier halt nur von einem ohne 4 Drive.

Machen Händler oft so, dass sie nicht bei jedem Fahrzeug die Innenraumbilder neu aufnehmen.

Das glaube ich nicht. Wenn man die Bilder vergleicht sieht man genau das die aus dem Auto stammen. Bei diesem 4drive fehlt das Logo am Wählhebel. Vll ist das aber auch normal so. Ich meine gehört zu haben das dieses Logo mit der Umstellung auf Bronze wegfällt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.910

2 Bilder weiter vorn sieht man es ebenfalls, Cupra-Lenkrad und kein Logo auf dem Panel, Bilder sollten somit zum Fahrzeug gehören.

Die beiden hier haben definitiv das Logo:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.911
Mein 4drive MJ 2019 mit bronzenen Logos hat kein 4drive Schild am Schalthebel. Es ist also definitiv weggefallen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.912
Also halten wir fest. Es gibt 4Drive Bronze Cupras mit 4Drive logo auf dem Schalthebeleinsatz und ohne. Persönlich gefällt mit mit Logo besser. Eventuell wurde da wieder was eingespart. Wäre ja nichts neues.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.913
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.915
Den habe ich tatsächlich überlesen. Danke!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.916

Da steht auch Jahressteuer 171,00 €, das stimmt auch nicht. Da der erst im Januar 2019 zugelassen wurde, wird die Steuer nach dem WLT Co2 berechnet und das sind 230,00 € Steuern. Habe nämlich auch nen MJ 19 4drive.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.917

Da steht auch Jahressteuer 171,00 €, das stimmt auch nicht. Da der erst im Januar 2019 zugelassen wurde, wird die Steuer nach dem WLT Co2 berechnet und das sind 230,00 € Steuern. Habe nämlich auch nen MJ 19 4drive.

Was heißt "... das stimmt auch nicht"? Die veraltete Angabe zum CO2-Ausstoß ändert doch nichts an den Fotos? Hatte gehofft, dass jemand weiß, ab wann genau das Logo entfallen ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.918
Ich weiß nicht ob es schon aufgegriffen wurde, aber im aktuellen Cupra sind die Umrandungen von Instrumententafel, Radio, Schaltkulisse etc. serienmäßig in Chrom gehalten. Bei meinem 2015er Cupra konnte ich kostenfrei zwischen Chrom und Black entscheiden. Im Konfigurator von Seat steht dazu nichts, erst beim Händler konnte ich dann das „Black Paket Interior“ dazubuchen, natürlich nicht umsonst! ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.919
Hi Ammoniak, kannst du hier Details zum Black Interior geben?
In der Preisliste von Seat steht hier leider nichts. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.920
Beim MJ19 gibt es kein Black Paket Interior

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben