MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tja, im Konfigurator meines Händlers stand das Paket jedoch drin, ebenso in meinem Kauf/Leasingvertrag. Und nun? :D
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.921
Tja, im Konfigurator meines Händlers stand das Paket jedoch drin, ebenso in meinem Kauf/Leasingvertrag.

n36dmd.jpg

Und nun? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.922
Und was soll dieses beinhalten ? Anstatt Chromeleisten , schwarze ?
Ok ,beim Cupra Ateca kann man es buchen,
Black-Paket Interieur
– Rahmen der Luftausströmer, der Schaltkulisse und der
Türöffner in Glossy Black
220 €
Scheint dein Händler exklusiv zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.923
Genau so hatte er es mir erklärt. Mein 2015er hatte es ja ebenfalls und das Chrom finde ich schrecklich. Wenn es am Ende doch nicht klappt, dann hab ich halt Pech gehabt ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.924
Im tschechischen Konfigurator ist das Black Interieur Paket für den Leon Cupra drin
DA12EEBD-5211-4BCD-868E-32C8B6BA34CA.png

Schwarz glänzende Rahmen um Belüftungsausatmungen und Navigationsanlage.
Gleich mal meinen Händler fragen. In CZ kostet es keinen Aufpreis.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.925
Mit dem Mj 19 wurde auch einiges im Innenraum geändert, nicht nur die Farbe auf dem Pralltopf.
Eventuell kann man das nochmal im Detail aufdröseln.

---------- Beitrag am 17.02.2019 um 17:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.02.2019 um 13:54 Uhr ----------

Im tschechischen Konfigurator ist das Black Interieur Paket für den Leon Cupra drin
Anhang anzeigen 45344

Schwarz glänzende Rahmen um Belüftungsausatmungen und Navigationsanlage.
Gleich mal meinen Händler fragen. In CZ kostet es keinen Aufpreis.

Es wird nur die PR-Nr hinzugefügt. Wie in CZ ohne €. Warum in CZ dies im Konfigurator steht muss man dort fragen. Der Umfang ist ja Serienausstattung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.926
die Frage ist, ob bei diesem Paket das Chrom rund um Navi und Schaltung ganz entfällt (wie z.B. im Ateca). Ich finde die Kombination von kupfernem Logo, hochglanzschwarzen Interieur und Chrom nicht gelungen.
Komplett Kupfer und Schwarz würde besser aussehen. Aber auf dem Bild aus CZ sieht es ja tatsächlich so aus, als wenn noch etwas Chrome im Cockpit verbleibt … schade.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.927
die Frage ist, ob bei diesem Paket das Chrom rund um Navi und Schaltung ganz entfällt (wie z.B. im Ateca). Ich finde die Kombination von kupfernem Logo, hochglanzschwarzen Interieur und Chrom nicht gelungen.
Komplett Kupfer und Schwarz würde besser aussehen. Aber auf dem Bild aus CZ sieht es ja tatsächlich so aus, als wenn noch etwas Chrome im Cockpit verbleibt … schade.
Sehe ich auch so. Kupfer und Chrom passen nicht zusammen und es wäre alle mal besser, die Chromelemente in schwarz zu verbauen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.928
Laut meinem Händler entfallen alle Chromelemente im Cockpit. Preis lag bei 200€ wenn ich mich richtig erinnere, 3€ Rate. Chrom sieht einfach nur billig und nach 1.5 TSI Leon aus

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.929
aus dem Grunde hatte ich damals Chrom gewählt, weil ich das Schwarz einfach nur billig, trist und fade fand. Das Chrom lockert zumindest das alles "nur" Schwarz an gewissen Stellen auf. Alleine die Türgriffe fande ich seiner Zeit in Schwarz haptisch ziemlich lustlos gestaltet. Jeder GTI oder auch S3 hat Chromanteile an gewissen Stellen verbaut.
Naja, so verschieden sind eben die Geschmäcker und Seat hat wieder eine Geldquelle gefunden um sich solchen Pinatz bezahlen zu lassen, was einige Zeit die Wahl kostenfrei hielt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.930
Bei meinem ersten Cupra habe ich auch kostenfrei das schwarze Interieur bestellt. Bei meinem neuen habe ich extra noch geschaut ob ich es vergessen habe zu konfigurieren, wurde aber nicht angeboten. Jetzt bin ich froh, denn die Chromapplikationen finde ich besser als alles in schwarz. Ich habe aber auch noch nicht die Bronzeakzente. Mit diesen macht es wahrscheinlich wieder Sinn in schwarz zu konfigurieren. Aber bitte doch nicht für den Aufpreis...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.931
Die 3€ Rate hat mir mein Verkäufer im Grunde geschenkt, sonst hätte ich dafür auch kein Geld ausgegeben. Schade eigentlich, dass Seat so langsam den gleichen Ausstattungswahn wie Audi, BMW und Mercedes beginnt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.932
Falls jemand etwas mehr über das neuen DQ381 im MJ19 wissen möchte, hier ein auf dem Wartungsforum.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.933
Für den MJ 19 scheint es wohl so zu sein, das Kessy nicht mehr ohne ConectBox bestellt werden kann.

Im Konfigurator geht es zwar noch, mein Händler sagt allerdings er kann das eine nicht mehr ohne das andere hinzufügen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.934
diese Abhängigkeit war beim Cupra auch im Konfigurator meines Vermittlers hinterlegt. Den Startknopf hätte ich gerne gehabt, aber nur dafür Kessy und damit auch Connectbox mitzubestellen war es mir nicht wert.
Verstehe hier nicht, warum diese beiden Features nicht Serie sind. Bzw. warum sich Seat nicht das teure Zündschloss spart und wenigstens den Start-Knopf in die Serienausstattung aufnimmt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.935
diese Abhängigkeit war beim Cupra auch im Konfigurator meines Vermittlers hinterlegt. Den Startknopf hätte ich gerne gehabt, aber nur dafür Kessy und damit auch Connectbox mitzubestellen war es mir nicht wert.
Verstehe hier nicht, warum diese beiden Features nicht Serie sind. Bzw. warum sich Seat nicht das teure Zündschloss spart und wenigstens den Start-Knopf in die Serienausstattung aufnimmt.

Mal für ganz Dumme(mich :)) ... ihr meint schon die ConnectIVITY Box oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.936
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.937

Dafür gibt es mehr als genügend Gründe, gerade im Bereich Sicherheit:

Der Komfort des schlüssellosen Öffnens und Startens ist immer aufzuwiegen mit dem Sicherheitsaspekt der Geschichte. Software ist oft leichter zu umgehen als Hardware. Das ist der Grund, warum sehr viele - vor allem technisch versiertere Menschen - auf Kessy verzichten. Selbst ich wurde bereits darauf angesprochen, wie ich als studierter Informatiker so "dumm" sein kann, Kessy zu bestellen.

Diskussionen dazu aber dann bitte im entsprechenden Thread :)

Den Zusammenhang zwischen Kessy und Connectivity-Box sehe ich in der Mittelkonsole. Bisher: 4 (oder 8) verschieden teile, mit Connectivity und ohne, mit Startknopf und ohne und evtl. mit DSG oder HS.
Durch die Koppelung gibt es nur noch 2 (bzw. evtl. 4): Mit Kessy und Connectivity, und ohne Kessy und ohne Connectivity.
Zusammenfassen könnte mal es als eine Art "kabelloses Komfortsystem", d.h. kein Schlüssel einstecken und kein Handy anstecken.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.938
Software ist oft leichter zu umgehen als Hardware.

Sorry, ich weiß Off-Topic, aber halt ne Steilvorlage.
Es ist zwar richtig das man heutzutage die Software umgehen muss, kommt man jedoch heutzutage direkt an die Hardware ran, dann ist es eh vorbei :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.939
Software ist oft leichter zu umgehen als Hardware.

Sorry, ich weiß Off-Topic, aber halt ne Steilvorlage.
Es ist zwar richtig das man heutzutage die Software umgehen muss, kommt man jedoch heutzutage direkt an die Hardware ran, dann ist es eh vorbei :D

Ist dann aber u. U. mit unerwünschten Geräuschen und Beschädigungen verbunden. Im Umkreis sind einige mit Kessy verschwunden. Wenn auch keine Seat. Für mich mit ein Grund drauf verzichtet zu haben. Aber das Thema hatten wir schon mal.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #4.940
Hallo zusammen,
nach Ibiza - Altea - Ibiza - Fabia - Fabia - Octavia bin ich wieder zurück bei Seat und habe gestern einen ST FR bestellt.
Gibt es schon Infos bezüglich des Mdj. 2020? Meiner soll in 5 Monaten kommen, das ist denke ich nach den Werksferien und daher schon das neue Modelljahr, oder?

Danke euch

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben