- MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #5.081
darksun
- Reaktionen
- 308
Der 4drive ist gut ne Sekunde schneller. Knapp unter 6 sec sollte also stimmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🏎Servus,Ich kann mir nicht vorstellen dass hier der OPF (allein) Schuld sein soll.
Der TCI hat auch einen OPF und ist im Prinzip identisch vom Antriebsstrang, aber mit 5,6 knapp ne halbe Sekunde schneller. Ebenso wie es der vorherige Cupra war (man muss hier ja die DSG Werte vergleichen).
Dass das auf der Straße i.d.R. keinen merklichen Unterschied macht ist klar, aber auf dem Datenblatt ist das für Seat schon bitter, knapp eine halbe Sekunde abzufallen. Zumal der Cupra somit den schlechtesten Wert unter allen, teils sogar leistungsärmeren Konkurrenten hat. Der Vergleich der Datenblätter spielt halt marketingtechnisch schon eine Rolle. Sonst würde ja auch nicht nahezu jedes Automagazin die 0-100 abdrucken.
Mich hätte deshalb einfach mal interessiert wieso es zu so einer Verschlechterung gegenüber der Vor-Generationen und der Konkurrenz gekommen ist. Bisher aber nichts dazu gefunden. Bin auch ehrlich gesagt etwas überrascht dass es sonst scheinbar keine MJ19-Besitzer interessiert. Naja Spaß macht der Wagen ja trotzdem🏎
Stimmt... Mein Fehler.Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in dieser Diskussion nicht um die Allradversion. Diese ist dem Vernehmen nach bei ihren 4.9 Sekunden geblieben.
22km/h Tachovorlauf?...Standardmäßig ist der Cupra bei 272KM/h-Tacho abgeregelt, was bekanntermaßen echten 250KM/H (+Toleranz) sind....
VC soll eine geringere Voreilung haben als die “analogen“ Anzeigen.bei VC 269km/h.

Laut BDA ist es der 6., der 7. dürfte zu lang sein. Es sei denn das Gefälle ist stark genug, oder Rückenwind.Habt ihr Vmax im 6. oder im 7. Gang erreicht?
Habe meinen noch nicht auf der BAB getreten....![]()
10% Tachovoreilung sind vollkommen normal. Das VC hat aber wie bereits erwähnt weniger Voreilung.

In der Fahrschule nicht aufgepasst?![]()

Dass das scheinbar für viele neu ist, ist mega erschreckend. In der Fahrschule nicht aufgepasst?![]()