@Mulli86
Korrekt, auch laut der Liste, die hier vor Monaten veröffentlicht wurde (und zumindest bei den "zivilen" Motoren auch recht hatte) sollte in dieser Woche die Produktion der FWD Cupras beginnen. Demnach war eigentlich anzunehmen dass bereits vergangene, spätestens in dieser, Woche auch Infos an die Händler gehen.
Nun ist die Woche noch nicht zu Ende und möglicherweise hat sich Seat erstmal mehr auf sein neues Flaggschiff Tarraco konzentriert. Spätestens mit dem geplanten Produktionsbeginn des Cupra 4Drive in KW41 sollten wir aber Licht ins Dunkel bekommen. Bleibt zu hoffen, dass der Produktionsstart unabhängig von der Händlerinfo stattfindet um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Bisher hatte ich noch die Hoffnung, dass wir bereits vergangene Woche neues erfahren werden, da die Händlerinfo bzgl. der konkreten Änderungen die mittlerweile auch im Konfigurator zu sehen sind in der Woche vor Produktionsbeginn erschienen ist.
Es bleibt daher spannend - insbesondere da beim Cupra (speziell beim 4Drive) doch noch Potential für weitergehende Änderungen mit MJ19 möglich sind (Rückkehr Performance Paket sowie das Carbon Paket mit der AGA des Cupra R ST, welcher wiederum auch ein Thema für das neue MJ sein wird). Gleichermaßen könnte auch die Felge der Carbon Edition und des Cupra R auch optional verfügbar werden.
Für alle die, wie auch ich, bereits bestellt haben muss aber auch klar sein, dass eine Anpassung im Bezug auf neue Optionen die Lieferzeit weiter verzögert. Deshalb hatte ich bereits auf die Farbe Orange verzichtet, da hier absehbar war, dass beim möglichen Wegfall eine automatische Anpassung im Gegensatz zu Grau nicht erfolgen wird und eine Änderung der Farbe die Lieferzeit von neuen beginnen lässt. (wenn man den entsprechenden Thread verfolgt könnte man das auch als Vorteil sehen, da Seat offenbar nicht nach dem First-In-First-Out Prinzip arbeitet

)
tom84
In der letzten, hier veröffentlichten, Händlerinfo, hieße es wie von Mulli86 erwähnt, dass die Info zum Cupra später erfolgt. Ist dir zufällig bekannt ob die Händler mittlerweile zum Cupra neue Infos bekommen haben? (kann ja gut sein, dass es diesmal niemand hier vorab reingestellt hat)