MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Doch, dazu wurde auch was geschrieben. Die Kosten für die wegfallende Sonderausstattung wird gutgeschrieben, bzw. dann bei der Bezahlung abgezogen.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.041
Dann sollte sich doch auch der Preis ändern wenn bestellt und nicht mehr lieferbar, oder? Wurde dazu nix geschrieben?

Doch, dazu wurde auch was geschrieben. Die Kosten für die wegfallende Sonderausstattung wird gutgeschrieben, bzw. dann bei der Bezahlung abgezogen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.042
Unglaublich warum Seat die Farbe gerade beim Cupra raus nimmt... Beim Facelift erst Alor Blau und Dynamic streichen und jetzt nach nicht mal einem Jahr das Orange beim Cupra wieder raus nehmen. Wird immer mehr Einheitsbrei. Alle Besitzer eines Cupra in Eclipse Orange fahren wohl ab sofort eine Rarität.

An deiner Stelle würde ich nicht auf das Mediterranean gehen. Steht dem Leon und insbesondere dem Cupra gar nicht und schaut einfach nach nichts aus nach meiner Meinung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.043
So, jetzt ist es gekommen, wie es kommen musst:
Mein :) hat mich heute informiert, dass alle bestellten, aber noch nicht zur Produktion fest eingeplanten Cupras in Eclipse Orange so nicht mehr gebaut werden, und eine Änderung der Farbe erforderlich ist. Jetzt steh ich also ohne Farbe da.
Von den anderen von ihm genannten Änderungen (wegfall Matte Black Paket, elektr. Fahrersitz (i.V.m. Beats), Dachreling Silber und Zierleisten Chrome) bin ich nicht betroffen.
Ich schaue mir morgen mal einen Magnetic grauen vor Ort an, aber eigentlich kann ich mich für Weiss, Schwarz, Silber und Grau nur wenig erwärmen. Rot steht überhaupt nicht zur Diskussion, bleiben two shades of blue.
Wenn ich etwas seltenes möchte, müsste ich eigentlich Mediterranean Blue nehmen, aber es sieht dann doch schwer nach Mystery aus.

Das ist echt schade und nicht nachvollziehbar, da ja Eclipse Orange weiter beim FR im Angebot ist. Das letzte Jahr hätten sie diese wirklich schöne Farbe lassen können oder aber die Besteller früher informieren sollen. Gerade beim Cupra fand ich es echt toll.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.044
Was bedeutet denn Änderung der Reling Silber beim Cupra?? Gibt es jetzt nur noch Schwarz (war beim Cupra Standard - zumindest März 2018)? Oder kommen jetzt alle in Silber?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.045
Was bedeutet denn Änderung der Reling Silber beim Cupra?? Gibt es jetzt nur noch Schwarz (war beim Cupra Standard - zumindest März 2018)? Oder kommen jetzt alle in Silber?

Ich meinte Silber als Option fällt weg. Hab ich ungünstig formuliert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.046
Hallo zusammen,

wie auch schon so einige male geschrieben, ist das Eclipse Orange wegen der wenigen Bestellungen als Cupra in dieser Farbe gestrichen wurden.
Dafür gibt es bei mir einen Lichtblick. Mein 2,0 TSI soll in der 41 PW hergestellt werden. Und dann noch 4 Wochen bis er auf dem Hof steht. Ich bin ja mal gespannt ob es was wird. Bestellt habe ich meinen Leon ST Mitte März.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.047
Hallo zusammen,

wie auch schon so einige male geschrieben, ist das Eclipse Orange wegen der wenigen Bestellungen als Cupra in dieser Farbe gestrichen wurden.
Dafür gibt es bei mir einen Lichtblick. Mein 2,0 TSI soll in der 41 PW hergestellt werden. Und dann noch 4 Wochen bis er auf dem Hof steht. Ich bin ja mal gespannt ob es was wird. Bestellt habe ich meinen Leon ST Mitte März.
Dann hätten sie Mediterranean Blau auch streichen können. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, haben sie auch nicht übermäßig viele FR und Excellence in Eclipse Orange auf die Straße bekommen. In wievielen lackierten Bauteilen unterscheiden die sich vom Cupra? Drei?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.048
Ich glaube das Mediterran Blau gibt es nur damit jeder ne aufpreispflichtige Farbe nimmt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.049
Wie sieht das ganze eigentlich rechtlich aus? bzgl. Wegfall von Pirineos Grau zu Megnetic Grey, ohne darüber eine Info erhalten zu haben.
Werdet ihr eigentlich Angerufen und informiert wenn es Infos zu euren zukünftigen Leons gibt? (PW, LT etc.)

Ich soll laut meines Verkäufers bitte jede Woche anrufen und nachfragen....jede Woche fragt er mich dann ob ich meinen Familiennamen buchstabieren könnte..

Meiner Meinung nach ein absolutes Unding!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.050
Wie sieht das ganze eigentlich rechtlich aus? bzgl. Wegfall von Pirineos Grau zu Megnetic Grey, ohne darüber eine Info erhalten zu haben.
Werdet ihr eigentlich Angerufen und informiert wenn es Infos zu euren zukünftigen Leons gibt? (PW, LT etc.)

Ich soll laut meines Verkäufers bitte jede Woche anrufen und nachfragen....jede Woche fragt er mich dann ob ich meinen Familiennamen buchstabieren könnte..

Meiner Meinung nach ein absolutes Unding!

Hm, bei uns kam nur die Info zu der Motoränderung, haben ebenfalls einen von 2 Leons in Pireneos Grau bestellt. Der Verkäufer konnte nix zur Produktionswoche oder Farbänderung sagen, auf einmal schreibt er uns heute, dass das Auto auf dem Hof bei ihm steht und in 6-8 Tagen abholbereit ist... Soviel zu dem Thema Informationsfluss :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.051
Ich habe vorhin kurz mit meinem Verkäufer wegen dem wegfall des Black-Matt Line Paketes gesprochen.
So wie es ausschaut, ist dieses Paket wohl der WLTP Zertifizierung zum Opfer gefallen. Haupsächlich wohl wegen den Felgen.
Die Felgen sind zwar, bis auf die Farbe, gleich zu den Serienfelgen, sind aber eben keine. Das bedeutet dann wohl das die schwarz matten Felgen zusätzlich zertifiziert werden müssen, und das bekommt Seat wohl Zeitlich nicht hin.
Ich weiß nicht was mich mehr zum schmunzeln bringt, die Tatsache das das tatsächlich die Begründung ist, oder das ich das auch noch glaube :laughing:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.052
Ich habe vorhin kurz mit meinem Verkäufer wegen dem wegfall des Black-Matt Line Paketes gesprochen.
So wie es ausschaut, ist dieses Paket wohl der WLTP Zertifizierung zum Opfer gefallen. Haupsächlich wohl wegen den Felgen.
Die Felgen sind zwar, bis auf die Farbe, gleich zu den Serienfelgen, sind aber eben keine. Das bedeutet dann wohl das die schwarz matten Felgen zusätzlich zertifiziert werden müssen, und das bekommt Seat wohl Zeitlich nicht hin.
Ich weiß nicht was mich mehr zum schmunzeln bringt, die Tatsache das das tatsächlich die Begründung ist, oder das ich das auch noch glaube :laughing:

Seat bzw. die VAG macht sich einfach von Tag zu Tag lächerlicher......
Ich bin froh wenn ich das Auto mit 4 Rädern bekomme...
und bin langsam echt der überzeugung, dass es mein erster und letzter VAG Wagen war

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.053
Guten Abend,

habe diese Woche auch einen Anruf bekommen, dass es Änderungen gibt und ja ich hatte dementsprechend auch nen Hals.

Bestellt habe ich nen CUPRA 300 in Mystery Blue mit den Vollschalensitzen, Seat Sound System etc.

Gut, dass Aufgrund WLTP die Motorleistung um 10 PS sinken wird war mir schon bekannt durch diverse Berichte im Netz, aber das jetzt auch noch das Seat Sound System in Verbindung mit den Vollschalensitzen nicht mehr ausgeliefert wird, fand ich fast schon lächerlich.

Musste mich demnach entscheiden, ob Sitze oder Soundsystem.
Mit den normalen Cupra Sitzen wäre Beats Audio System möglich gewesen.

Bin bei den Vollschalen geblieben und wenn die normale Anlage keinen schönen Klang hat, muss halt nachgeholfen werden.

Shit happens!!!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.054
Ich versteh auch nicht wirklich was die Wahl der Stühle mit dem Soundsystem zu tun hat

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.055
Eine ganze Menge! Unter dem Fahrersitz ist der Verstärker für das Soundsystem. In Verbindung mit den Schalensitzen oder den elektrischen Sitzen passt das nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.056
Hat der kleine 1.5 TSI 130 PS eigentlich auch ACT? Bei VW im Golf wird er jedenfalls so beworben...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.057
Hat der kleine 1.5 TSI 130 PS eigentlich auch ACT? Bei VW im Golf wird er jedenfalls so beworben...

Weder im Konfigurator noch in der Broschüre "Preisliste, Ausstattung, Technische Daten" steht beim 1.5 TSI mit 130PS/96kW etwas mit "ACT", diese Zylinderabschaltung steht immer nur bei der Variante mit 150PS/110kW. Vielleicht aber nur ein Versehen, wer weiß?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.058
Eine ganze Menge! Unter dem Fahrersitz ist der Verstärker für das Soundsystem. In Verbindung mit den Schalensitzen oder den elektrischen Sitzen passt das nicht.

Die Aussage ist leider nur teilweise richtig. In meinem 4drive MJ18 ist sowohl Beats als auch die Halbschalen verbaut.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.059
Weiß eigentlich jemand ob es noch Alcantara gibt beim MJ19?
Oder is das rausgeflogen ?
Gab ja Mitte des Jahres die Meldung, dass es kein Alacantara mehr geben wird sonder nur noch Leder

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.060
Weiß eigentlich jemand ob es noch Alcantara gibt beim MJ19?
Oder is das rausgeflogen ?
Gab ja Mitte des Jahres die Meldung, dass es kein Alacantara mehr geben wird sonder nur noch Leder

Ist (außer für den Cupra) komplett raus. Wird auch keinen Dinamica-Ersatz geben wie zum Beispiel beim Ibiza verfügbar.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben