MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Für die Pirineos Grau Besteller nochmal der Unterschied zu Magnetic Grau. Ist auf jeden Fall....anders.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.061
Für die Pirineos Grau Besteller nochmal der Unterschied zu Magnetic Grau. Ist auf jeden Fall....anders.

dcrqzMZVTHWqUpcFmbhHsg.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.062
Hat jemand schon Fotos vom normalen Leon oder Leon ST in magnetic grau? Aus anderen Bereichen im Forum haben Nutzer bereits geschrieben, dass sie die Farbe im Autohaus gesehen haben. Mein Händler hat leider noch keinen in der neuen Farbe...

Bei mobile oder autoscout konnte ich noch nichts finden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.063
ich war auch bei mittlerweile 4 Händlern, und keiner von denen hatte auch nur so ein Farbkärtchen da, wo man sich die Farbe mal ansehen könnte.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.064
In Artikel zum Tarraco, stehen ganz unten folgende Daten:
Screenshot_20180921-172342_Samsung Internet.jpg

Da hat man den Ansprechpartner schlechthin um sich mal wegen der schlechten Kundenkommunikation zu melden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.065
Moin zusammen ich habe meinen Leon (damals FR 1,8 Tsi+DSG limo) im März bestellt ULT war Juli 2018, ich kann ihn nun endlich in KW42 abholen, habe aber noch keine einzige Info über MJ wechsel bzw. Motor Umstellung etc. erhalten, trotz mehrmaligen nachfragen per Mail.

Habt ihr eine Idee wie ich bei der Abholung reagieren soll (denn es kann ja nur noch der 2.0 er sein)? oder wie Ich da Preislich etwas machen kann allein schon wegen der längeren Wartezeit.

Vielen Dank
Freue mich bald zur Leon Gemeinde zu gehören.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.066
Die Farbkarte hatte mein Händler und die habe ich mir auch angesehen aber das bringt ja nun wirklich nicht viel.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.067
dispolok GmbH:

Ich denke es wird so sein, dass du vom Kaufvertrag zurück treten kannst, da quasi nicht das gelifert wurde, was du bestellt hast. Informiert werden hättest du schon sollen, umso komischer das es keine Infos gab, trotz deiner Nachfragen.

Die Frage wird sein, ob sich die Ausstatung "verschhlechtert" hat. Der Motor ist ja z.b. eben keine Verschlechterung. Kommuniziere es mit dem Autohaus, dass du hättest informiert werden müssen(wenn dem so ist), ansonsten sehe ich die Chancen zu einem Preisnachlass...eher gering. Zum ULT können andere bessere Infos geben als ich, aber dazu hätte man bestimmt fristen setzen müssen usw.

Sag bescheid, wie die Sache weiter geht.

gruß Andy

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.068
under:

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ja definitiv die Motoränderung und das Getriebe ist natürlich Top, da gegen hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Jedoch interessieren mich die Ausstattungsoptionen besonders, die hier auch schon lang genug diskutiert wurden bei dem MJ Wechsel.
Die einzige Antwort auf meine direkte Ansprache des MJ Wechsels war:"Sie bekommen ihr Fahrzeug wie bestellt."
Was die Informationspolitik des Händlers an geht bin ich dermaßen enttäuscht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.069
Die einzige Antwort auf meine direkte Ansprache des MJ Wechsels war:"Sie bekommen ihr Fahrzeug wie bestellt."

Ohne deine Ausstattung zu wissen wird auch niemand mehr dazu sagen können. Motor/Getriebe-Änderung ist dir ja schon klar.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.070
Dann würde ich am besten abwarten und nicht unnötig die Pferde scheu machen. Du hast eine eindeutige Aussage und die nicht erhaltenen Infos würden ebenfalls dafür sprechen.

Wenn dem dann doch so ist, dass das Auto mit fehlenden Features ausgeliefert wurde, ist der Händler ggf. in der Pflicht zur Nachbesserung oder Preisminderung. (Meine Meinung)

Um welche Ausstatung geht es denn konkret?

gruß Andy

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.071
Seat bzw. die VAG macht sich einfach von Tag zu Tag lächerlicher......
Ich bin froh wenn ich das Auto mit 4 Rädern bekomme...
und bin langsam echt der überzeugung, dass es mein erster und letzter VAG Wagen war

Wenn man das alles so liest und selbst auch erlebt, muss man echt aufpassen, was am Ende wirklich geliefert wird. Alles bei Übergabe checken und nicht eher das Übergabeprotokoll unterschreiben, bis alles geprüft ist.

Mich wundert bald nichts mehr. Freu mich schon auf die Abholung meines weißen ST FR 2.0 TSI, wenn der VK einen mit den Worten begrüßen wird: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen roten Auto. Wir haben auch schon alle Tanks mit CNG gefüllt.":hammer:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.072
Seat bzw. die VAG macht sich einfach von Tag zu Tag lächerlicher......
Ich bin froh wenn ich das Auto mit 4 Rädern bekomme...
und bin langsam echt der überzeugung, dass es mein erster und letzter VAG Wagen war

Wenn man das alles so liest und selbst auch erlebt, muss man echt aufpassen, was am Ende wirklich geliefert wird. Alles bei Übergabe checken und nicht eher das Übergabeprotokoll unterschreiben, bis alles geprüft ist.

Mich wundert bald nichts mehr. Freu mich schon auf die Abholung meines weißen ST FR 2.0 TSI, wenn der VK einen mit den Worten begrüßen wird: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen roten Auto. Wir haben auch schon alle Tanks mit CNG gefüllt.":hammer:

Oh ja !
Ich krieg dann vielleicht sogar nen Ibiza mit 90PS :rolleyes:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.073
under
Meine Konfiguration war:
- FR Plus
-Business-Paket Infotain (Da gehts mir insbesondere um das Beats System)
- Voll LED
-Einparkhilfe Vorne, Hinten
-Fahrassistenz III
-Kessy
-Dachhimmel Schwarz
Personaler
Ich finde es einfach nur schade, dass eine Kommunikation mit dem Kunden so schlecht sein kann.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.074
Wie du sagtest, Sound System wäre der Wackelkandidat. Da könnten andere mit dem selben Problem aber sicherlich mehr sagen, wie deren Kommunikation mit den Händlern lief.

gruß Andy

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.075
under
Meine Konfiguration war:
- FR Plus
-Business-Paket Infotain (Da gehts mir insbesondere um das Beats System)
- Voll LED
-Einparkhilfe Vorne, Hinten
-Fahrassistenz III
-Kessy
-Dachhimmel Schwarz
Personaler
Ich finde es einfach nur schade, dass eine Kommunikation mit dem Kunden so schlecht sein kann.
FR Plus und Business Infotain wird bei mir verbaut wie im März bestellt, auch wenn die Pakete nun anders zusammengestellt sind.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.076
Hallo zusammen. Da ich heute mal wieder Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen habe möchte ich euch das nicht vorenthalten 😁. Bestellt im januar... cupra st 4drive. In pirinäos grey, kommt in magnetic grau.bestellt 6 gang dsg, kommt 7 gang dsg... und seit heute auch der entfall des black matt pakets. Seat hat meinen Freundlichen angeschrieben ob ich auf das matt paket verzichte. Wenn ja geht er in Produktion. Da im januar bestellt und damit einer der letzten soll er auch direkt in kw 41 gebaut werden. Weitere Änderungen gibt es nicht. Stand aber wohl im Raum das Keyless Serie wird beim cupra. Zusätzlich gabs noch die info das alle die elektrische sitze bestellt haben das beats nicht bekommen werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.077
Nur bei VW mit Blue Motion gibt es ACT.
Die beiden 1.5er unterscheiden sich auch sonst technisch. Stichwort EA211evo.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.078
Nur bei VW mit Blue Motion gibt es ACT.
Die beiden 1.5er unterscheiden sich auch sonst technisch. Stichwort EA211evo.

Unterscheiden sich wovon? ACT haben alle 1.5er im Konzern. Den 1.5 EA211evo gibt es nicht ohne.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.079
Das ist nicht richtig. Der Irrtum ist leider weit verbreitet. Ansonsten hilft die Websuche zu dem Motor weiter. Wikipedia ist leider nicht richtig. Das Wort 'alle' ist da deplatziert.
Der 130er kann ACT haben, muss aber nicht. Der 150er hat immer ACT.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.080
hinsichtlich "anders" geliefert, oder andere Bestellung als gewünscht beruft man sich immer auf die Aussage des Herstellers ;
- Änderungen in der laufenden Produktion behält man sich vor oder können abweichen - So steht es auch in den Verträgen. Teilweisse auch mit Mehrkosten für den Kunden. Diese sind aber letztendlich mit dem Händler abzuklären.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben