MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich war mir ziemlich sicher das er drive Profile hatte. Ich bin jetzt aber nicht zu Hause und kann nicht in meine Bestellung gucken. Gab es das...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.101
Ich war mir ziemlich sicher das er drive Profile hatte. Ich bin jetzt aber nicht zu Hause und kann nicht in meine Bestellung gucken. Gab es das denn in einem Paket? Eventuell im Dynamic-Paket? Das habe ich nämlich bestellt. Ich bin mir wie gesagt, sicher das mein bestellter Xcellence das hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.102
Nein, die fahrprofilauswahl war bisher beim fr Serie, xcellence hatte die nur gegen Aufpreis

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.103
Ich war mir ziemlich sicher das er drive Profile hatte. Ich bin jetzt aber nicht zu Hause und kann nicht in meine Bestellung gucken. Gab es das denn in einem Paket? Eventuell im Dynamic-Paket? Das habe ich nämlich bestellt. Ich bin mir wie gesagt, sicher das mein bestellter Xcellence das hat.

Im MJ19 ist es im Dynamic Paket normal dabei. Liest sich als DCC.
Find die Spielerei mit den Sport HMI auch ganz witzig bei dem Paket 📦

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.104
Ok, habe auch noch mal geguckt. Im Dynamic-Paket war es immer schon dabei. In der Serie nicht. Also bekomme ich es. Glück gehabt :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.105
Ok, habe auch noch mal geguckt. Im Dynamic-Paket war es immer schon dabei. In der Serie nicht. Also bekomme ich es. Glück gehabt :)

Hier gibt es scheinbar ein Missverständnis.
"" war/ist beim FR Serie und war/ist beim XCELLENCE nie Serie bzw. Option.
Die sind komplexe Einstellungen als Konfiguration gespeichert und über Menü abrufbar.

Das "Dynamic-Paket" umfasst: '', '' - dazu die Anzeige 'Sport-HMI'
Es würde sonst auch keinen Sinn machen, wenn es neben XCELLENCE auch beim FR als Option zubuchbar wäre.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.106
Die Möglichkeiten der Verstellung bietet das Auto aber sowieso immer. Die Drive Profile sind lediglich die manuelle einstellmöglichkeit dafür. Das DCC muss ja auch irgendwie eingestellt werden. Deshalb ist es auch nur beim Dynamic Paket dabei. Mit VCDS ist es bei jedem einstellbar.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.107
In den Beiträgen der Diskussion zu Drive Profile
wurde nicht genau differenziert zwischen "SEAT Drive Profil" und den Profilen Fahrwerksregulierung.
Daher auch die teilweise irreführenden Aussagen zu Serie, Nicht Serie, Optional, usw.

... Mit VCDS ist es bei jedem einstellbar.
Da solltest du mir erklären, wie das gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.108
Die Kennlinie von Motor und Lenkung ist mit VCDS einstellbar.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.109
Ohne mich mit dem Codieren auszukennen, würde ich sagen dass das erstmal plausibel klingt. Solange wie man keine verstellbaren Dämpfer oder ähnliches verbaut hat ist es ja eigentlich nur eine Benutzeroberfläche, die schnelles hin und herschalten zwischen verschiedenen Kennlinien ermöglicht. Die Kennlinien müssen ja in jedem Fall vorhanden sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.110
Genau so ist es!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.111
@ vorlone123 Wir hatten bis mitte letzten Jahres auch einen Cupra 280 DSG. Da unser 18 Monate Leasing im Februar ausläuft, haben wir uns wieder für einen Cupra entschieden. Dieses mal mit 4Drive. Ich bin gespannt wie das 7 Gang DSG funktioniert. Im Moment fahren wir eine 9-Gang Automatik. Mich nervt die aber nur, wobei eher die Steuerung/Progrmmierung Stein des Anstosses ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.112
Mal eine Frage in die Runde. Ich habe grad mal den Konfigurator von Seat durchkämmt und mir ist aufgefallen das die BEATS Lautsprecher ja nicht mehr beim Business Infotain Paket dabei sind.
Weiß einer wie sich das verhält mit dem MJ 19 ? Was würdet ihr sagen bekommt man dann jetzt ? In meiner AB steht bisher nur die Änderung vom Motor, die Pakete ect. sind ja gleich. Inhaltliche Änderungen sind ja
nicht extra aufgeführt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.113
Die Pakete, die bestellt wurden, werden umgeschlüsselt und geliefert, wenn die Ausstattung nicht entfallen ist. Dies betrifft auch Beats aus dem Infotain-Paket. SSS wird in Beats geändert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.114
genau so sieht es aus, etwas einfach nicht zu liefern was bestellt wurde, und aktuell noch im Programm ist kann sich selbst Seat nicht erlauben. Trotzdem würde ich beim Abholen nichts unterschreiben, bevor ich nicht exakt geprüft habe was wirklich verbaut ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.115
Mein Verkäufer sagte, dass der elektische Fahrersitz wg. Beats entfällt. Wurde hier ja auch schon so vermutet.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.116
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.117
Mein Verkäufer sagte, dass der elektische Fahrersitz wg. Beats entfällt. Wurde hier ja auch schon so vermutet.
Da der elektrische Fahrersitz eh keine Memoryfunktion hat, ist das wahrscheinlich noch zu verschmerzen.

Ich habe es im Wartezeiten-Thread schon geschrieben. Die Kommunikation zum Kunden hin ist über alle Ebenen eine einzige Katastrophe und spottet jeder Beschreibung. Wenn man es nicht selbst hinterfragt, werden keine Infos rausgerückt.

Da machen weder Seat, noch die Händler ihre Hausaufgaben. In anderen Branchen, die erklärungsbedürftige Produkte verkaufen, werden die Mitarbeiter ausreichend geschult. Es bedarf bei solchen Veränderungen keiner Seminare, jedoch läßt sich doch auf einfache Art und Weise sicherstellen, dass die Händler und deren Mitarbeiter ausreichend informiert sind. Leider muss ich jedoch feststellen, dass es einfach vielen egal ist.

Moderne IT-Systeme sind doch heutzutage grundsätzlich in der Lage, weitestgehend automatisiert die Kundschaft über entsprechende Änderungen zeitnah zu informieren. Das Bedauerliche ist allerdings, dass scheinbar kein Interesse daran besteht. Dies ist arrogant und ignorant.

Ich habe aber zumindest die Hoffnung mein Auto nach 11 Monaten Wartezeit Mitte November endlich zu erhalten. Es war dann eine 11-monatige neue und hoffentlich einmalige Erfahrung, aus der ich aber auch mitnehmen konnte, dass die Dinge, die man im eigenen Unternehmen manchmal bemängelt, gar nicht so schlimm sind. Andere machen es noch viel schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.118
Auf der Seite von Seat Deutschland tut sich was. Sie war gestern Nacht offline und heute ist sie online aber der Konfigurator läuft nicht. Hoffentlich wird der Cupra eingepflegt

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.119
Es geht bestimmt nur um den Tarraco oder irgendein Sondermodell :D ****** auf den Leon, welcher das Unternehmen groß gemacht hat

Die Seite ist übrigens schon wieder down (Seat-Updating)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.120
Sondermodell Leon ST Cupra 4drive in Eclipse Orange mit Alcantara-Sitzen, Dachimmel in Alcantara, Alcantara Cockpit, Alcantara etc., Seitenairbags hinten, SSS etc. In limitierter Auflage von 199 Stück.:bonk::totlach:

Jetzt mal im Ernst. Die Zeit der Sondermodelle ist durch WLTP fürs Erste vorbei. Es ist den Herstellern schlicht zu teuer momentan. Es wurde zusammengestrichen ohne Ende und die Produktion nochmals optimiert, in dem die Vielfältigkeit zurückgefahren wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben