MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jo, sollten sie sein. Zu finden z.B. auf Seat.com und anderen Länderseiten.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.141
Wenn dies hier die Halbkreisförmige Uhren sind, dann freu ich mich ;-)

Anhang anzeigen 43757

Jo, sollten sie sein. Zu finden z.B. auf Seat.com und anderen Länderseiten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.142
Also mein Händler hat da genau 0 Infos nach mehrmaliger Nachfrage. Kannst du das komplett bestätigen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da selbst der "günstige" Ibiza Alcantara/Dinamica hat. Wenn das Kontingent fehlt, hätte ich es eher bei dem Modell weggelassen.

Hast du selbst die Mail an die Händler gelesen?

Die Infos steht hier irgendwo im Thread, ich kann dir das bei Bedarf morgen raussuchen. Der "günstige" neue Ibiza ist immerhin noch ganz jung während der "teurere" alte Leon 3 langsam in die Rente geht ;)

Bedarf ist natürlich da. Denke du weißt besser was du in die SuFu reinhacken musst. Danke schonmal im Voraus!

Naja der Ateca ist auch schon wat älter und da gibts das Alcantara sogar in mehreren Farben. Aber gut, macht keinen Sinn sich aufzuregen. Wenn ich die klare Antwort erhalte, dass es kein Alcantara mehr gibt, dann gibts halt Stoff. Leder sieht m.E bescheiden aus. Wenn die Ledersitze wenigstens die Struktur der Ateca-Sessel hätten ok, aber so tendiere ich eher zu Stoff.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.143
Hallo,

kann es sein das die Ambientebeleuchtung in den Türen beim ST FR nicht mehr serienmässig ist? ?(

Zumindest fehlt auf der Seat Seite im Konfigurator der Haken beim Ausstattungsvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.144
Ich glaube dass Ambientebeleuchtung beim FR nie Serie war !?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.145
In der Preisliste steht die Ambientebeleuchtung bei XCellence und FR als Serienausstattung drin.
Ich hatte auch einen MJ18 FR mit Ambientebeleuchtung zur Probefahrt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.146
Bei meinem FR Baujahr 2014 war die Ambiente Beleuchtung Serie :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.147
Danke für die Info. Dann können Sie sich auch noch Zeit lassen beim Transport. So nach 10 Monaten stumpft man ab :)

Wem sagst Du das, bei Übergabe werde ich fast 11 Monate rum haben, davon ca. 6 Monate mit Mobipauschale. Die Vorfreude ist trotzdem weg, da das Auto auch nicht so sein wird, wie bestellt. Jedoch ist es noch blöder für die, die eine andere Farbe bekommen bzw. die Cupra-Besteller, denen sich neben Farbe auch der Wegfall des Performance Paketes etc. auswirkt und die teilweise ja auch schon seit Oktober 2017 und folgende warten. Da freut man sich auf Eclipse Orange und muss nun gänzlich eine andere Farbe wählen. Das ist echte schei...

---------- Beitrag am 23.09.2018 um 18:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2018 um 18:24 Uhr ----------

Leider nicht, zumeist sind sie bei Abholung nur halbvoll...Macht aber nichts, da hat man den Spass beim Tanken schon etwas früher.

Mehr als bei einem E-Golf. Ich habe kürzlich mit jemandem gesprochen, der seinen Wagen in Wolfsburg abgeholt hat. Der Strom reichte gerade bis zur nächsten Ladestation außerhalb des VW-Geländes. Eine Frechheit.

Freue mich trotzdem noch wie bolle auf das Auto :D Trotz der vielen enttäuschungen und bei manchen Leuten auch die Lieferzeit von fast 1 Jahr :(
Bie mir ist es Gott sei dank "nur" das Cupra Matt Black Line Paket was wegfällt, was zwar Schade ist aber die Logos lackiere/folier ich dann selber.

Aber es bleibt spannend, ab heute in 2 Wochen soll ja der Cupra ST 4Drive ja wieder gebaut werden... Mal gucken wann der in der ADAC Liste dann mal eingetragen ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.148
In der aktuellen Zusatzanleitung "Media-Systen, Navi, Navi-Plus" - stand 07.2018 - wird im Punkt "Konnektivität" folgende Einleitung zum WLAN gegeben:

Nur verfügbar für Modell: Navi System (mitWLAN-Anschluss) und Navi System Plus

Stand das denn da schon immer so oder ist mit dem "Navi System (mit Wlan ANschluss) eventuell tatsächlich das kleine Navi aus 2019er Modelljahr gemeint? Gerüchte hierzu gab es ja schon häufiger, aber ob tatsächlich WLAN (inkl. ALEXA) Einzug in das Basis-Navi erhalten hat wurde noch nicht bestätigt, oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.149
Danke für die Info. Dann können Sie sich auch noch Zeit lassen beim Transport. So nach 10 Monaten stumpft man ab :)

Wem sagst Du das, bei Übergabe werde ich fast 11 Monate rum haben, davon ca. 6 Monate mit Mobipauschale. Die Vorfreude ist trotzdem weg, da das Auto auch nicht so sein wird, wie bestellt. Jedoch ist es noch blöder für die, die eine andere Farbe bekommen bzw. die Cupra-Besteller, denen sich neben Farbe auch der Wegfall des Performance Paketes etc. auswirkt und die teilweise ja auch schon seit Oktober 2017 und folgende warten. Da freut man sich auf Eclipse Orange und muss nun gänzlich eine andere Farbe wählen. Das ist echte schei...

---------- Beitrag am 23.09.2018 um 18:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2018 um 18:24 Uhr ----------

Leider nicht, zumeist sind sie bei Abholung nur halbvoll...Macht aber nichts, da hat man den Spass beim Tanken schon etwas früher.

Mehr als bei einem E-Golf. Ich habe kürzlich mit jemandem gesprochen, der seinen Wagen in Wolfsburg abgeholt hat. Der Strom reichte gerade bis zur nächsten Ladestation außerhalb des VW-Geländes. Eine Frechheit.

Freue mich trotzdem noch wie bolle auf das Auto :D Trotz der vielen enttäuschungen und bei manchen Leuten auch die Lieferzeit von fast 1 Jahr :(
Bie mir ist es Gott sei dank "nur" das Cupra Matt Black Line Paket was wegfällt, was zwar Schade ist aber die Logos lackiere/folier ich dann selber.

Aber es bleibt spannend, ab heute in 2 Wochen soll ja der Cupra ST 4Drive ja wieder gebaut werden... Mal gucken wann der in der ADAC Liste dann mal eingetragen ist.

Ich freu mich auch und bin froh das ich kein Jahr warten muss :)
Tut mir leid für die die es betrifft :(

Hab schon die ganzen Carbon Dekorblenden von HS-CNC , Seat Emblem vorne+hinten in Matt Schwarz und den rahmenlosen Rückspiegel hier liegen.

Ist für die jetzige Woche fest eingeplant lang wird es nicht mehr dauern <3

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.150

Ich freu mich auch und bin froh das ich kein Jahr warten muss :)
Tut mir leid für die die es betrifft :(

Hab schon die ganzen Carbon Dekorblenden von HS-CNC , Seat Emblem vorne+hinten in Matt Schwarz und den rahmenlosen Rückspiegel hier liegen.

Ist für die jetzige Woche fest eingeplant lang wird es nicht mehr dauern <3

Welchen Leon hast du denn genau bestellt ? :) Den Cupra ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.151
Ich bin ja mal wirklich gespannt auf die erste Cupra 5D Auslieferung und welches Logo denn nun genutzt wird ;)

Wird einfach auf den Vor-Facelift 290er zurückgestuft oder das 300er-Emblem behalten? Oder gar nix? Oder was neues? 8o

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich denke bisher das größte Mysterium (vermutlich auch für Seat selbst) :D

Betrifft natürlich nicht die ST-Besteller, die serienmäßig einen Zauberkobold im Kofferraum mitgeliefert bekommen, der die Abstufung um 10 PS verhindert :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.152
132KW also vorher stand da: Nur verfügbar für das Modell: Navi System Plus

Gehe also davon aus, dass es wohl scheinbar dann auch im "kleinen" Navi ab MJ 2019 funktioniert.

Man kann sich die alten Anleitungen angucken, in dem man beim Leon auf ein älteres Baujahr klickt in der Auswahl.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.153
Langsam wird's ja spannend... Wer bekommt den ersten 2019ner und dreht ne Doku? ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.154
Ich bin ja mal wirklich gespannt auf die erste Cupra 5D Auslieferung und welches Logo denn nun genutzt wird ;)

Wird einfach auf den Vor-Facelift 290er zurückgestuft oder das 300er-Emblem behalten? Oder gar nix? Oder was neues? 8o

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich denke bisher das größte Mysterium (vermutlich auch für Seat selbst) :D

Betrifft natürlich nicht die ST-Besteller, die serienmäßig einen Zauberkobold im Kofferraum mitgeliefert bekommen, der die Abstufung um 10 PS verhindert :D

Ich vermute mal das die entweder ein Logo drauf machen ohne eine Zahl oder das mit der 290.

Das der ST mit 4drive bei 300 PS bleibt, denke ich liegt eher weniger an einem Zauberkoblod :D, sondern eher an den unterschiedlichen
Abgasanlagen vom ST zum 5D und eventuell den vorhandenen Platzverhältnissen.

Der 5D hat ja soweit ich weiß nur einen Endschalldämpfer hinten mittig, der ST dagegen hat zwei Endschalldämpfer.
Eventuell liegt es daran, das es SEAT beim ST eher möglich, ohne zusätzlichen Kostenaufwand, die Leistung von 300 PS mit etwas anderer Motorsoftware zu halten.
Der Golf R Variant wird ja, angeblich ja auch um 10 PS von 310 auf 300 kastriert.

Sind aber nur meine Vermutungen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.155
Bedarf ist natürlich da. Denke du weißt besser was du in die SuFu reinhacken musst. Danke schonmal im Voraus!

"Anders als bei Ibiza & Arona kommt der Sitzbezug "Dinamica" nicht als "Alcantara" Ersatz."

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.156
In der aktuellen Zusatzanleitung "Media-Systen, Navi, Navi-Plus" - stand 07.2018 - wird im Punkt "Konnektivität" folgende Einleitung zum WLAN gegeben:

Stand das denn da schon immer so oder ist mit dem "Navi System (mit Wlan ANschluss) eventuell tatsächlich das kleine Navi aus 2019er Modelljahr gemeint? Gerüchte hierzu gab es ja schon häufiger, aber ob tatsächlich WLAN (inkl. ALEXA) Einzug in das Basis-Navi erhalten hat wurde noch nicht bestätigt, oder?

Was ist dann mit dem WLAN Modul im kleinen Navi möglich? Spotify per WLAN inkl. Cover und guter Soundquali? Dann bräuchte ich zumindest nicht mein Handy jedes mal für Android Auto anschließen und könnte es kabellos laden... :D

Edit: Stichwort Spotify Connect

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.157

Was ist dann mit dem WLAN Modul im kleinen Navi möglich? Spotify per WLAN inkl. Cover und guter Soundquali? Dann bräuchte ich zumindest nicht mein Handy jedes mal für Android Auto anschließen und könnte es kabellos laden... :D

Edit: Stichwort Spotify Connect

Das würde mich auch mal interessieren :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.158
Denke auch , dass wird nicht viel zu bedeuten haben... Alexa soll ja kommen, aber braucht nun wirklich niemand, erst recht nicht , wenn ich dafür jedesmal Hotspot anmachen muss.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.159
Könnte jemand mal die definitiven Änderungen zum Modelljahr 2019 im bezug auf den cupra mal auflisten? 7 gang dsg ist klar. Magnetic grey in meinem Fall auch. Black matt paket fällt raus. Was gibt es sonst noch? Grade auch was jetzt serie ist und vorher noch optional war. Vielen dank

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.160
Zu den 290 PS und 300.
Das kann ja nicht am ST liegen, da ohne 4WD auch auf 290 PS gedrosselt wird.
Ich denke einfach mal, dass die Abgaswerte beim normalen Frontantrieb mit DSG schlechter waren als beim Allrad und deshalb der Motor (zumindest offiziell) um 10 PS gedrosselt wird.
Laut einer internen Auskunft von Seat ist diese Drosselung übrigens wohl eher aufm Papier als am Motor. Da werden einfach die beim Testlauf leicht schwächeren genommen die evtl auch mal nur 299 PS haben und bei den 4WD werden die genommen die 3ß5 und mehr bringen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben