MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auslieferung ist leider erst in KW41, aber die Flex liegt schon bereit ;):bonk:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.181
Garnski holt seinen diese Woche ab. Hinzu kommt, dass er Maschinenbauer ist. Ggf. schaut er mal nach. ;)

Auslieferung ist leider erst in KW41, aber die Flex liegt schon bereit ;):bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.182
Okay, dann hatte ich was falsch verstanden. Flex? Gut sortierter Knarrenkasten und Hazet-Plastikwanne reicht doch! :totlach: :bonk: :rasta:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.183
Ich werd meinen auch die ersten 1000km schonen :)
So wie es aussieht werd ich ihn ja sowieso die ersten Kilometer direkt auf Winterreifen bewegen

Dito. Werde wohl das Angebot von Josten annehmen. Dann sind die Sommerreifen direkt im Kofferraum und gut ist. Und so viel teurer ist es nicht als irgendwie individuell im Internet zu bestellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.184
So wie es aussieht werd ich ihn ja sowieso die ersten Kilometer direkt auf Winterreifen bewegen

Dito. Werde wohl das Angebot von Josten annehmen. Dann sind die Sommerreifen direkt im Kofferraum und gut ist. Und so viel teurer ist es nicht als irgendwie individuell im Internet zu bestellen.

Ich hab mir schon Winterreifen gekauft, am Tag der Abholung lass ich die vor Ort direkt aufziehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.185
8)
Eben kam der Anruf vom Freundlichen das unser neuer 1.5er bei ihm auf dem Hof steht und wir Ihn diese Woche holen können.
8)
8)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.186
Ich hab mir schon Winterreifen gekauft, am Tag der Abholung lass ich die vor Ort direkt aufziehen.

Ich würde sie vorher dort vorbeibringen. Ist ja für Dich nicht so weit. Josten/Monheim ist vor Ort Schnellabfertigung mit der Übergabe. Allerdings hat er auf der Niederstraße noch eine Werkstatt. Ehem. VW Geiselhardt. Nur als Tipp;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.187

Ich würde sie vorher dort vorbeibringen. Ist ja für Dich nicht so weit. Josten/Monheim ist vor Ort Schnellabfertigung mit der Übergabe. Allerdings hat er auf der Niederstraße noch eine Werkstatt. Ehem. VW Geiselhardt. Nur als Tipp;)

Danke für den Tipp :D Mein Ansprechpartner beim Josten meinte auch, dass wir genaueres dann klären wenn der Liefertermin feststeht :)

---------- Beitrag am 25.09.2018 um 14:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.09.2018 um 14:42 Uhr ----------

8)
Eben kam der Anruf vom Freundlichen das unser neuer 1.5er bei ihm auf dem Hof steht und wir Ihn diese Woche holen können.
8)
8)

Glückwunsch ! :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.189
Okay, dann hatte ich was falsch verstanden. Flex? Gut sortierter Knarrenkasten und Hazet-Plastikwanne reicht doch! :totlach: :bonk: :rasta:

Da muss man ja diese unnötig komplizierte Demontage-Reihenfolge beachten und all möglichen Krempel demontieren von dem man gar nix wissen will :alk:

---------- Beitrag am 25.09.2018 um 16:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.09.2018 um 16:47 Uhr ----------

Meiner wird direkt mit den 18" Cupracer mit Michelin Pilot PA4 für ~1100€ aus dem Seat Zubehör ausgeliefert, Sommerreifen im Kofferraum.
Ich denke nicht, dass man 18" Alus mit den Reifen irgendwo anders billiger bekommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.190
Da kommen ja richtig geile Ansichten mit MJ wechsel :D
Die beiden "alten" Ansichten fand ich jetzt nicht so dolle

Das waren vorher auch schon 3 Ansichten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.191
Die Cupra Ansicht ist aber ja irgendwie unpraktisch. Man kann da ja die Karte nicht darstellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.192
Mal ne ganz doofe Frage zum Magnetic statt Pirineos. Die Farbe hat mich ja ursprünglich einen Aufpreis gekostet. Meint ihr ein Händler lässt sich drauf ein diesen Mehrpreis sozusagen als "Schadensersatz" wieder abzuziehen weil nicht geliefert wie bestellt?
Hab was darüber in nem anderen Forum gelesen... da hat es wohl funktioniert.

Anbei noch eine gute Gegenüberstellung wie ich finde.

Anhänge

• IMG_20180925_181044.jpg
    IMG_20180925_181044.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.193
Hier sind nochmal die ganzen Ansichten vom virtual Cockpit im Cupra...

Hier fehlt die im Handbuch erwähnte Ansicht "Halbkreisförmige Uhren". Ich habe die vier Ansichten mal in einem Bild zusammengefasst:

seat-virtual-cockpit-4.jpg

Und für André1982, ja das Bild ist nicht aus einem Leon, zeigt aber als einziges, das für die Karte mehr Platz ist. Aber extra für dich (wie die Farbspalte in der Tabelle) noch ein Extrabild mit der Ansicht aus dem Leon :)

seat-virtual-cockpit-4-1.jpg

Die vierte Ansicht, mit dem zentralem Instrument ist nur für den Cupra....

.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.194

Da muss man ja diese unnötig komplizierte Demontage-Reihenfolge beachten und all möglichen Krempel demontieren von dem man gar nix wissen will :alk:

---------- Beitrag am 25.09.2018 um 16:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.09.2018 um 16:47 Uhr ----------

Meiner wird direkt mit den 18" Cupracer mit Michelin Pilot PA4 für ~1100€ aus dem Seat Zubehör ausgeliefert, Sommerreifen im Kofferraum.
Ich denke nicht, dass man 18" Alus mit den Reifen irgendwo anders billiger bekommt.

Ja mir wurden die Michelin Alpin 5 inkl. der, und das verstehe ich nicht ganz, Performance Felgen angeboten. Für den genannten Preis. Also entweder ist dieses Standardangebot noch nicht aktualisiert oder ich bekomme die Auslauffelgen :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.195
Was "nur die cupras" bekommen ist doch eh egal, oder? Die kann man ja sicher freischalten , oder ist das unwahrscheinlich?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.196
Hoffe ich zwar auch Transportsicherung. Aber vielleicht verhält es sich dort genau wie mit dem Sport HMI, bei dem gehts ja leider auch nicht. Habe auch schon Virtual Cockpits mit Zeigertest gesehen, was aber auch noch keiner im Forum zum laufen gekriegt hat. Scheint Firmware-spezifisch zu sein :-/

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.197
Ja mir wurden die Michelin Alpin 5 inkl. der, und das verstehe ich nicht ganz, Performance Felgen angeboten. Für den genannten Preis. Also entweder ist dieses Standardangebot noch nicht aktualisiert oder ich bekomme die Auslauffelgen :)

Hab grad mal auf der Seat-HP beim Zubehör geschaut, da sind tatsächlich die Performance 18" mit Michelin Alpin A5 drin.
Als ich bestellt hab waren es noch die Cupracer 18" mit Michelin Pilot Alpin PA4.
Dann wird es jetzt wohl auch beim Zubehör spannend, was geliefert wird... einfach herrlich, wenn man sich ein Auto konfiguriert das dann bei Auslieferung komplett anders Aussieht... so stellt man sich den Neuwagen-Kauf vor...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.198

Hab grad mal auf der Seat-HP beim Zubehör geschaut, da sind tatsächlich die Performance 18" mit Michelin Alpin A5 drin.
Als ich bestellt hab waren es noch die Cupracer 18" mit Michelin Pilot Alpin PA4.
Dann wird es jetzt wohl auch beim Zubehör spannend, was geliefert wird... einfach herrlich, wenn man sich ein Auto konfiguriert das dann bei Auslieferung komplett anders Aussieht... so stellt man sich den Neuwagen-Kauf vor...

Mir wurden ebenfalls Winterreifen in 18" angeboten und auf Nachfrage waren es dann die Performance mit Michelin Alpin PA4. Das witzige an der Sache ist, dass ich bei meiner Bestellung die normalen Performance im Paket hatte und diese in die Performance 1 geändert wurden sind weil sie die Performance nicht mehr liefern konnten. Anscheinend haben sie die Restbestände jetzt für Winterkompletträder missbraucht. :p

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.199
Hier sind nochmal die ganzen Ansichten vom virtual Cockpit im Cupra...

Hier fehlt die im Handbuch erwähnte Ansicht "Halbkreisförmige Uhren". Ich habe die vier Ansichten mal in einem Bild zusammengefasst:

Anhang anzeigen 43772

Und für André1982, ja das Bild ist nicht aus einem Leon, zeigt aber als einziges, das für die Karte mehr Platz ist. Aber extra für dich (wie die Farbspalte in der Tabelle) noch ein Extrabild mit der Ansicht aus dem Leon :)

Anhang anzeigen 43773

Die vierte Ansicht, mit dem zentralem Instrument ist nur für den Cupra....

.

Blöde Frage, wissen wirds bestimmt noch keiner aber hat schon mal jemand mit softwareupdate in der Vergangenheit Erfahrung gemacht? Obs möglich sein wird die neue Ansicht auch auf meinen Ende MJ18 Cupra zu machen?!... Meich ?!

EDIT: PS. 6,7 L/100km ... glaub ich nicht... und schon mal gar nicht bei artgerechter Haltung xD

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.200
Orca hatte Meich diesbezüglich mal gefragt, er meinte wäre theoretisch möglich, aber es würde bei der Datenübertragungsgeschwindigkei des Can Bus ca. 7 Std. Dauern die komplette VC Software zu Flashen, daher nicht sinnvoll, leider.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben