MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat meins auch gesagt. Und ich so: $chnauze!
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.221
Meins sagt übrigens: “Ich braucht keine 300/(290) PS (mehr)!“. :)
.

Hat meins auch gesagt. Und ich so: $chnauze!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.222
Auch nochmal eine ganz kurze Frage.
Hat der FL Lein eigentlich Einstiegsbeleuchtungen?
Hätte nämlich etwas schönes zum nachrüsten gesehen

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.223
Was genau meinst du mit Einstiegsbeleuchtung? Pfützenlicht in den Spiegeln hat er leider nicht. Auch in den Türen ist kein Licht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.224
Ja, ich meine die leuchten unten in der Tür.
Schade eigentlich, aber danke für die Hilfe

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.225
Durte meinen heute abholen:
Ambientbeleuchtung ist wählbar in: Rot, Blau, Aquamarine, Weiß, Gelb, Orange. +Ändert die Farben der Menüs mit (wohl auch Neu).
Alexa habe ich nun nirgends gefunden (zum Glück).
Getriebe habe ich nun garnicht nachgeschaut :rolleyes: Wo müsste denn das vermerkt sein, dann kann ichs morgen nachreichen.
Spiegel hat Absenkfunktion bei Rückwärtsgang. Einstiegsleisten sind beleuchtet (War glaub auch mal eine Frage paar Seiten zuvor).

Farbe ist meiner Meinung nach besser als Pirineos, direkter Vergleich mit einem Ibiza:
Anhang anzeigen 43799

Hab ich was verpasst oder ist das nicht das erste Foto eines Magnetic Grauen Leons? 8o Gerne mehr Fotos! :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.226
cpm
Die analogen Instrumente sind für mich aus mehreren Gründen 1.Wahl.
Warum?

1. Weil die analogen Instrumente wirklich sehr gelungen sind und mit ein Grund waren weshalb ich mich in den Leon "verkuckt" habe.
2. Weil das VC aus dem Ibiza bzw Polo stammt und künstlich mit einem zweiten Rahmen versehen werden muß damit es in den eigentlich zu großen Cockpitausschnitt des Leon passt.
3. Weil ich es nicht einsehe warum ich für etwas Aufpreis zahlen soll was in der Herstellung eigentlich billiger ist.
Und da ich beim Cupra seit 1/2018 nicht mehr die Wahl habe, behalte ich liebend gerne meinen bisherigen und erfreue mich jeden Tag aufs neue an den wirklich schönen Zeigern.
Ich will damit nicht neue Technik schlecht machen. Aber im Leon ist sie für meinen Geschmack schlecht umgesetzt und daher nichts weiter als eine unnütze Spielerei und in meinen Augen ist es "Bohne" ob der Tacho nun rund, oval oder eckig dargestellt wird.
So jetzt darfst Du gerne weiter über meinen Cortex sinnieren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.228
Gott sei Dank hab ich noch die analogen Instrumente und muß mir über die Darstellung in meinem Tacho keine Gedanken machen.
Sorry. Der musste raus.

Leider wahr. Immerhin warten hier alle noch auf ein Auto, bei dem man nicht mal sicher sein kann was verbaut wurde.
Ich weiß ja nichtmal ob er das VC bekommt oder ob Analoges Tacho verbaut wird.

Du bekommst bei deinem 2.0 TSI dass was du bestellt hast. Hast du kein Haken bei VC gemacht, dann bekommst du auch keins.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.229
Freitag kann ich meinen abholen. Falls jemand was bestimmtes wissen möchte einfach hier reinschreiben und ich werde berichten.

Offene Fragen zum MJ 2019:

- WLAN auch bei kleinem Navi?
- Alexa integriert?
- Soundfokus bei Beats?
- Ansichten beim virtual Cockpit?
- Einstiegsleisten beim FR verändert?
- DQ381 beim 2.0er TSI?

Noch was vergessen?

Mich würde noch Geschwindigkeit bei 3000 U/min im 6ten/7ten Gang interessieren und ob Du tatsächlich die Winterräder auf den Performance 18" bekommst oder es doch andere Felgen geworden sind :D.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.230
Freitag kann ich meinen abholen. Falls jemand was bestimmtes wissen möchte einfach hier reinschreiben und ich werde berichten.

Offene Fragen zum MJ 2019:

- WLAN auch bei kleinem Navi?
- Alexa integriert?
- Soundfokus bei Beats?
- Ansichten beim virtual Cockpit?
- Einstiegsleisten beim FR verändert?
- DQ381 beim 2.0er TSI?

Noch was vergessen?

Mich würde noch Geschwindigkeit bei 3000 U/min im 6ten/7ten Gang interessieren und ob Du tatsächlich die Winterräder auf den Performance 18" bekommst oder es doch andere Felgen geworden sind :D.

Da schließe ich mich an :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.232
Evtl sau blöde Frage aber bevor ich die Rechnung erhalte: diese Pauschale sollte ja für 7 Tage pro Woche gelten oder? Letztlich geht es ja darum, dass sie einen entschädigen soll, dass man das Auto nicht hat und dementsprechend nutzen kann, also auch an einem Sonntag :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.233
Evtl sau blöde Frage aber bevor ich die Rechnung erhalte: diese Pauschale sollte ja für 7 Tage pro Woche gelten oder? Letztlich geht es ja darum, dass sie einen entschädigen soll, dass man das Auto nicht hat und dementsprechend nutzen kann, also auch an einem Sonntag :)

Je Kalendertag 15 €

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.234
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.235
Durte meinen heute abholen:
Ambientbeleuchtung ist wählbar in: Rot, Blau, Aquamarine, Weiß, Gelb, Orange. +Ändert die Farben der Menüs mit (wohl auch Neu).
Alexa habe ich nun nirgends gefunden (zum Glück).
Getriebe habe ich nun garnicht nachgeschaut :rolleyes: Wo müsste denn das vermerkt sein, dann kann ichs morgen nachreichen.
Spiegel hat Absenkfunktion bei Rückwärtsgang. Einstiegsleisten sind beleuchtet (War glaub auch mal eine Frage paar Seiten zuvor).

Farbe ist meiner Meinung nach besser als Pirineos, direkter Vergleich mit einem Ibiza:
Anhang anzeigen 43799

Alexa ist nur in Kombination mit der Seat Media app aufn Handy (hierfür reicht eine Wlanverbindung) das geht auch schon bei meinem MJ18. Einfach die App aus dem Playstore laden (bei Apple habe ich kein plan) auf dem Handy starten, Alexa verbinden. Dann entweder Wlan Hotspot am Handy auf machen oder dich in Wlan vom Leon einloggen. (ich empfehle das erste, mein Handy S7edge hat nicht gecheckt dass das Wlan von LEON kein Internet hat aber trotzdem Mobiledaten ausgestellt, dann geht auch kein Alexa)

Nach der Wlanverbindung, App öffne und ggf. Taste für Alexa definieren (bei mir 2xmute Taste)...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.236
Hello,

hatte im 01/18 bestellt und durfte wegen der WLTP Geschichte auch gut lange warten jetzt..
Auto ist produziert jetzt und warten nur noch auf den Schipper und laut Händler wird das Ding in 2-3 in meinen Händen sein ;)

Bestellt:
-1.8 TSI
-VC
-Business Infotain mit Beats Audio
-Pirineos Grau
-Assi. System 4
-performance I Felgen
.
.
.
Bestätigt vom Händler:
-2.0 TSI
-VC
-Business Infotain (immernoch mit Beats, da im Konfig. nicht mehr Standard)
-Magnetic Grau
-Assi. System 4
-performance I Felgen
.
.
.

alles ohne jeglichen Aufpreis + seit 06/18 ein kostenfreies Fahrzeug bis Auslieferung des neuen.

PS: wie geil sind denn die 70nm mehr !!! da freu ich mich schon drauf!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.237
Mal ne ganz doofe Frage zum Magnetic statt Pirineos. Die Farbe hat mich ja ursprünglich einen Aufpreis gekostet. Meint ihr ein Händler lässt sich drauf ein diesen Mehrpreis sozusagen als "Schadensersatz" wieder abzuziehen weil nicht geliefert wie bestellt?
Hab was darüber in nem anderen Forum gelesen... da hat es wohl funktioniert.

Anbei noch eine gute Gegenüberstellung wie ich finde.

Jemand ne Meinung zum Aufpreis für die Farbe? :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.238
Mal ne ganz doofe Frage zum Magnetic statt Pirineos. Die Farbe hat mich ja ursprünglich einen Aufpreis gekostet. Meint ihr ein Händler lässt sich drauf ein diesen Mehrpreis sozusagen als "Schadensersatz" wieder abzuziehen weil nicht geliefert wie bestellt?
Hab was darüber in nem anderen Forum gelesen... da hat es wohl funktioniert.
Anbei noch eine gute Gegenüberstellung wie ich finde.

Jemand ne Meinung zum Aufpreis für die Farbe? :)

Das die Farbe erstattet wird ist das absolute Minimum. Damit ist der "Schaden" ( hab mich wegen der Pflegeleichtigkeit fürs grau entschieden, die beim neuen nicht mehr gegeben sein wird ) ja nicht ausgeglichen, sondern nur der Aufpreis um die Pflegeleichtigkeit zu erreichen. Wöchentlich Waschen muss ich in der Pollensaison ja trotzdem...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.239
132KW Eine weitere Frage: Wenn im Menü der Haken bei „Außenspiegel beim Parken anklappen“ gesetzt ist, reicht dann ein einfaches, kurzes Drücken der Schließen-Taste auf der Fernbedienung oder muss wie bisher länger auf die Schließen-Taste gedrückt werden, bis die Spiegel anklappen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.240
doofe Frage, ich habe wohl nicht aufgepasst und kann dazu nichts mehr finden. Uber welche Pauschale von 15 Euro pro Tag war hier auf Seite 161 die Rede ? :O
Und wann steht diese einem zu ?

LG

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben