MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; An die Leute die den Leon jetzt schon in Magnetic Grau live gesehen haben, welche Felgen passen ihm besser, die Performance I in silber oder matt...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.241
An die Leute die den Leon jetzt schon in Magnetic Grau live gesehen haben, welche Felgen passen ihm besser, die Performance I in silber oder matt grau? Ich tendiere zu matt grau aber würde das vorher gerne mal sehen. Hat die Kombo schonmal jemand von euch live gesehen oder gar Bilder gemaacht?

Andere Frage: Wann kommt eigentlich der 2.0 TDI Handschalter?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.243
Danke Tom! Ich sehe gerade, dass du auch Magnetic Grau bekommst. Für welche Felgen hast du dich entschieden? Die FR Plus Pakete gefallen mir in MY19 sehr gut, daher muss ich Performance I nehmen, nur welche Farbe? :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.244
Ich hab die ganz normal in silber bestellt. Eventuell ändere ich das noch um, dazu muss ich aber erstmal Livebilder von Magnetic-Grau mit den Felgen sehen. Im Konfigurator kommen sie mir zu dunkel rüber.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.247
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.248
ist das deiner?:)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.250
xonle

Sieht sehr schick aus! Wenn du magst, mach gerne mal Fotos vom neuen VC mit den halbrunden Instrumenten (was du ja schon hast). Aber mich würde interessieren, ob es geht und wie es aussieht, wenn man links und rechts Infos einblendet. Ich hab bis jetzt nur Bilder von Verbrauch und so gesehen. Geht auch Musik und die ACC Ansicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.251
Hier mal noch ein paar mehr Bilder bei Sonne als auch ein bisschen schattig:

Danke für die Bilder. Ich glaube das Grau wird mir auch gefallen! Mich würde bei dem VC und den halbrunden Instrumenten interessieren, wie dort die Drehzahl/Geschwindigkeit visualisiert wird. Läuft da ein Zeiger mit oder eine Füllung hoch oder ???

.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.253
xonie

Sieht sehr schick aus! Wenn du magst, mach gerne mal Fotos vom neuen VC mit den halbrunden Instrumenten (was du ja schon hast). Aber mich würde interessieren, ob es geht und wie es aussieht, wenn man links und rechts Infos einblendet. Ich hab bis jetzt nur Bilder von Verbrauch und so gesehen. Geht auch Musik und die ACC Ansicht?

IMG_20180927_212138.jpg

Hab mal noch n paar mehr Bilder vom VC zum Upload hingezugefügt mit Infos eingeblendet. Es gibt fast alles an Fahrinformationen als Auswahlmöglichkeit. Find wirklich unauffällig ist es nur bei der analog-ähnlichen Anzeige eingebettet. Bei der halbrunden Ansicht wirkt es einfach reingepflastert :/ Fahr aber aktuell meist mit der klasischen oder bei Navigation mit der Kartenansicht.
cpm: Bei diesen halbrunden Ansichten füllt sich die Anzeige am Rand entlang (Zwischen der Zahl und Rahmen des Cockpits).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.255
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.256
Hab mal noch n paar mehr Bilder vom VC zum Upload hingezugefügt mit Infos eingeblendet. Es gibt fast alles an Fahrinformationen als Auswahlmöglichkeit. Find wirklich unauffällig ist es nur bei der analog-ähnlichen Anzeige eingebettet. Bei der halbrunden Ansicht wirkt es einfach reingepflastert :/ Fahr aber aktuell meist mit der klasischen oder bei Navigation mit der Kartenansicht.
cpm: Bei diesen halbrunden Ansichten füllt sich die Anzeige am Rand entlang (Zwischen der Zahl und Rahmen des Cockpits).

Du hast recht. Zwar super, dass das geht aber wirklich schick ist das nicht gelöst. Hätte mir ein schönes Albumcover gewünscht. Der graue trapezartige Rahmen hätte einfach weggemusst, dann sähe das schon mal besser aus. Auch wenn die "alte" Ansicht mit den 5 Clustern (Mitte groß, 4 kleine drumherum) auch kein Hingucker war... da sah es etwas harmonischer aus. Das ist zwar meckern auf hohem Niveau aber als alter Mediengestalter macht mich das fuchsig :D

Edit: Dafür umso löblicher, dass sie den Drehzahlmesser jetzt x1000 und nicht mehr mal x100 gestaltet haben. Die ganzen Nullen sind doch total überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.257

Jop seit gestern. Jeder KM bares Geld aktuell :D

Welchen Motor hast du denn verbaut? wenn den 2.0 l dann hau mal raus die Infos :D

2.0 TSI DSG (FR)

Anhang anzeigen 43806

Groß Infos kann ich nicht bieten außer hier der Auszug aus den technischen Daten im Handbuch + dass der Motor von der AUDI AG gebaut wurde.

Edit:
Hier mal noch die Cupra-Seite:
Anhang anzeigen 43807
Anhang anzeigen 43808

und wie fährt er sich? :)

Das DQ381 wurde jetzt ja anscheinend verbaut.. kann jemand infos geben welcher Motor verbaut wurde? Der aus dem Polo GTI oder mit welchem Fahrzeug ist der denn gleich?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.259
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.260
Groß Infos kann ich nicht bieten außer hier der Auszug aus den technischen Daten im Handbuch + dass der Motor von der AUDI AG gebaut wurde.

Vielen dank für die Infos.

mir ist gerade aufgefallen das der Cupra 4Drive bei den technischen Daten mit 400 NM angegeben wird. Bisher hatte dieser 380 NM.

Cupra.JPG

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben