MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; bitte nicht steinigen.. aber was zum Geier meint ihr alle mit halbrunder Uhr? Erkenne da nichts :bonk:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.201
bitte nicht steinigen.. aber was zum Geier meint ihr alle mit halbrunder Uhr? Erkenne da nichts :bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.202
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.203
oha... ok... hab da was ganz anderes im Kopf gehabt und mich darauf konzentriert... Danke Syb3r

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.204
Der Begriff "Eckige Rundinstrumente" wäre vermutlich noch verwirrender, auch wenn das das erste war was mir durch den Kopf schoss als ich die Ansicht das erste Mal gesehen habe. Bin mal gespannt was ich bei meinem dann hauptsächlich benutzen werde, vermutlich das langweilige klassische mit "now-playing"-Ansicht in der Mitte.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.205
Gott sei Dank hab ich noch die analogen Instrumente und muß mir über die Darstellung in meinem Tacho keine Gedanken machen.
Sorry. Der musste raus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.206
Gott sei Dank hab ich noch die analogen Instrumente und muß mir über die Darstellung in meinem Tacho keine Gedanken machen.
Sorry. Der musste raus.

Leider wahr. Immerhin warten hier alle noch auf ein Auto, bei dem man nicht mal sicher sein kann was verbaut wurde.
Ich weiß ja nichtmal ob er das VC bekommt oder ob Analoges Tacho verbaut wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.207
Orca hatte Meich diesbezüglich mal gefragt, er meinte wäre theoretisch möglich, aber es würde bei der Datenübertragungsgeschwindigkei des Can Bus ca. 7 Std. Dauern die komplette VC Software zu Flashen, daher nicht sinnvoll, leider.

7 Std. warten wäre es mir schon wert ^^:D
Ich hoffe das es möglich sein wird...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.208
Der Begriff "Eckige Rundinstrumente" wäre vermutlich noch verwirrender, auch wenn das das erste war was mir durch den Kopf schoss als ich die Ansicht das erste Mal gesehen habe. Bin mal gespannt was ich bei meinem dann hauptsächlich benutzen werde, vermutlich das langweilige klassische mit "now-playing"-Ansicht in der Mitte.

Ja, das Halbrund ist schon etwas Eckig. Liegt aber im Trend. Die Münchner verwenden einfach eine Ecke/Rundung mehr ;-):

runde-ecken.jpg
.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.209
Freitag kann ich meinen abholen. Falls jemand was bestimmtes wissen möchte einfach hier reinschreiben und ich werde berichten.

Offene Fragen zum MJ 2019:

- WLAN auch bei kleinem Navi?
- Alexa integriert?
- Soundfokus bei Beats?
- Ansichten beim virtual Cockpit?
- Einstiegsleisten beim FR verändert?
- DQ381 beim 2.0er TSI?

Noch was vergessen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.211
Freitag kann ich meinen abholen. Falls jemand was bestimmtes wissen möchte einfach hier reinschreiben und ich werde berichten.

- Alexa integriert?
- Soundfokus bei Beats?
- DQ381 beim 2.0er TSI?

Noch was vergessen?
Gibt´s mehr Auswahl bei den Farben der Ambientebeleuchtung?
Wünsche dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass die Übergabe reibungslos abläuft und es keine bösen Überraschungen gibt! ;-)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.212

- Alexa integriert?
- Soundfokus bei Beats?
- DQ381 beim 2.0er TSI?

Noch was vergessen?

Definitiv mal die Info zum Getriebe.
Kannst du mal ein Foto von der Reserveradmulde machen ? Mich würde ja mal interessieren wie das verbaut ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.213

- Alexa integriert?
- Soundfokus bei Beats?
- DQ381 beim 2.0er TSI?

Noch was vergessen?

Mich würde prinzipiell interessieren, ob es möglich ist, die neuen Ansichten auch im MJ18 zu bekommen. Dein Seat Händler darf sich gerne mal dazu äußern.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.214

- Alexa integriert?
- Soundfokus bei Beats?
- DQ381 beim 2.0er TSI?

Noch was vergessen?

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Leon. Freue mich auf Deine Antworten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.215
Durte meinen heute abholen:
Ambientbeleuchtung ist wählbar in: Rot, Blau, Aquamarine, Weiß, Gelb, Orange. +Ändert die Farben der Menüs mit (wohl auch Neu).
Alexa habe ich nun nirgends gefunden (zum Glück).
Getriebe habe ich nun garnicht nachgeschaut :rolleyes: Wo müsste denn das vermerkt sein, dann kann ichs morgen nachreichen.
Spiegel hat Absenkfunktion bei Rückwärtsgang. Einstiegsleisten sind beleuchtet (War glaub auch mal eine Frage paar Seiten zuvor).

Farbe ist meiner Meinung nach besser als Pirineos, direkter Vergleich mit einem Ibiza:
2.png

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.216
Hallo und einen schönen Abend. Wie ihr oben lesen könnt ist mein Name daifel und dies ist mein erster richtiger post. Dazu bin ich ganz heiß auf den Leon ST den ich mir demnächst als Privatperson kaufen will. Nur weiß ich noch nicht in welcher Motor/Getriebe Kombination deshalb an 132KW. Wie ist der (inner-)städtische Verbrauch?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.217
Sorry. Der musste raus.

Tut mir leid Dir/Euch sagen zu müssen, das dies eine völlig normale Aktion Deines Neocortex ist, um die kognitive Dissonanz zu verhindern.

Damit Du nicht sofort losrennst und einen Leon MIT virtual Cockpit orderst, weil Du es eigentlich toll findest und gerne hättest, sich dafür aber keine Neuanschaffung lohnt, flüstert Dir Dein Gehirn ein: “Gott sei Dank hab ich noch die analogen Instrumente und muss mir über die Darstellung in meinem Tacho keine Gedanken machen.

Meins sagt übrigens: “Ich braucht keine 300/(290) PS (mehr)!“. :)

.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.218
Sorry. Der musste raus.

Tut mir leid Dir/Euch sagen zu müssen, das dies eine völlig normale Aktion Deines Neocortex ist, um die kognitive Dissonanz zu verhindern.

Damit Du nicht sofort losrennst und einen Leon MIT virtual Cockpit orderst, weil Du es eigentlich toll findest und gerne hättest, sich dafür aber keine Neuanschaffung lohnt, flüstert Dir Dein Gehirn ein: “Gott sei Dank hab ich noch die analogen Instrumente und muss mir über die Darstellung in meinem Tacho keine Gedanken machen.

Meins sagt übrigens: “Ich braucht keine 300/(290) PS (mehr)!“. :)

.
Ggf. will man auch einfach nur eine Reizüberflutung des posterioren parietalen Cortex vermeiden bzw. einfach nur ein Auto fahren und sich dabei in erster Linie auf die Fahrbahn und die Umgebung konzentrieren statt auf ein "Mäusekino" zu schauen.;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.219
Ggf. will man auch einfach nur eine Reizüberflutung des posterioren parietalen Cortex vermeiden bzw. einfach nur ein Auto fahren und sich dabei in erster Linie auf die Fahrbahn und die Umgebung konzentrieren statt auf ein "Mäusekino" zu schauen.;)

;-), ja, wie gesagt, es ist sehr individuell wie der Cortex das begründet....

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.220
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben