MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da wäre ich geneigt, auf das Sondermodell umzusteigen...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.121
Sondermodell Leon ST Cupra 4drive in Eclipse Orange mit Alcantara-Sitzen, Dachimmel in Alcantara, Alcantara Cockpit, Alcantara etc., Seitenairbags hinten, SSS etc. In limitierter Auflage von 199 Stück.:bonk::totlach:

Da wäre ich geneigt, auf das Sondermodell umzusteigen...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.122
Das hatte ich bereits geahnt.:D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.123
Bzgl. Alcantara, ist es generell möglich sowas beim Händler nachrüsten zu lassen, falls es nächstes Jahr wieder verfügbar ist? Hat jemand sowas schonmal gemacht, bzw. kann sagen ob man überhaupt bei Vertragshändlern nur das Alcantara Paket nachbestellen und -rüsten lassen kann? Falls ja, wie würde das preislich aussehen?

Was ist eigentlich mit dem 2.0 TDI (150 PS) 6-Gang Handschalter? Der wird noch geprüft bzw. ab wann soll er wieder verfügbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.124
Fehler auf Seat.com oder bekommt das VC eine Anzeige mit zentralem Drehzahlmesser?
Hoffe das klappt mit der angehängten Datei, kämpfe schon 15min gegen mein Telefon..

Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich habe heute folgendes in der neuen Anleitung gefunden:

(Druck auf die VIEW Taste) "Kurz drückenb: Ansichten wechseln Classic Info / Digital Maps / Halbkreisförmige Uhren / Sport (nur für Cupra)."
Das scheint also die View speziell für den Cupra zu sein. Aber wir hatten hier auch schon eine neue View aus dem Arona mit den halbkreisförmigen Uhren, die scheinen drin zu sein. Ich frage mich jetzt ob die View mit der größeren Karte und den vier Kästen drumherum weiter existiert...

Außerdem habe ich noch folgenden Passus gefunden. Anscheinend lässt sich dies nun auch ohne langes Drücken der Taste der Fernbedienung lösen.
"Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs einklappen. Unter SETUP > Spiegel und Wischer kann ausgewählt werden, dass sich die Außenspiegel
nach Parken und Schließen des Fahrzeugs einklappen"

Auch gibt es eine Einstellung für Regenschließen ab Werk.

Und:
WLAN-Zugangspunkt*
Einführung
Nicht verfügbar für Modell: Media System Touch / Colour
Also anscheinend auch für das kleine Navi wie schon mehrfach vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.125
falls es nächstes Jahr wieder verfügbar ist?

Laut Infos an die Händler wird da nichts mehr kommen (nur für den Cupra bis jetzt weiterhin verfügbar). Wenn du das nachrüsten willst würde ich empfehlen zu einem fähigen Sattler zu gehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.126
Fehler auf Seat.com oder bekommt das VC eine Anzeige mit zentralem Drehzahlmesser?
Hoffe das klappt mit der angehängten Datei, kämpfe schon 15min gegen mein Telefon..

Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich habe heute folgendes in der neuen Anleitung gefunden:

(Druck auf die VIEW Taste) "Kurz drückenb: Ansichten wechseln Classic Info / Digital Maps / Halbkreisförmige Uhren / Sport (nur für Cupra)." Das scheint also die View speziell für den Cupra zu sein. Aber wir hatten hier auch schon eine neue View aus dem Arona mit den halbkreisförmigen Uhren, die scheinen drin zu sein. Ich frage mich jetzt ob die View mit der größeren Karte und den vier Kästen drumherum weiter existiert...

Außerdem habe ich noch folgenden Passus gefunden. Anscheinend lässt sich dies nun auch ohne langes Drücken der Taste der Fernbedienung lösen.
"Außenspiegel beim Schließen des Fahr- zeugs einklappen*
Mit dem System Easy Connect, Taste  /  und der Funktionsfläche Fahrzeug >
SETUP > Spiegel und Wischer kann aus- wählt werden, dass sich die Außenspiegel
nach Parken und Schließen des Fahrzeugs einklappen ›››  Seite 36.
Durch Schließen des Fahrzeugs mit der Fern- bedienung klappen sich die Außenspiegel au- tomatisch ein. Durch Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung klappen sich die Au- ßenspiegel automatisch aus."

Und:
WLAN-Zugangspunkt*
Einführung

Danke für die Infos, da steigt ein wenig weiter die Vorfreude.
Mal was generelles für die Leute wie mich, die tatsächlich diese Mobilitätspauschale versprochen bekommen haben. Weiß einer wann Rechnungslegungszeitpunkt von seat Deutschland an die Händler ist? Sprich bis zu diesem Zeitpunkt bekomme ich sie lt. Josten. Ist das ab Verlassen des Werks oder ab Lieferung auf den Hof, was ja weitere 30 Tage a 15€ sein können. :) danke

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.127

(Druck auf die VIEW Taste) "Kurz drückenb: Ansichten wechseln Classic Info / Digital Maps / Halbkreisförmige Uhren / Sport (nur für Cupra)."
Das scheint also die View speziell für den Cupra zu sein. Aber wir hatten hier auch schon eine neue View aus dem Arona mit den halbkreisförmigen Uhren, die scheinen drin zu sein. Ich frage mich jetzt ob die View mit der größeren Karte und den vier Kästen drumherum weiter existiert...

"Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs einklappen. Unter SETUP > Spiegel und Wischer kann ausgewählt werden, dass sich die Außenspiegel
nach Parken und Schließen des Fahrzeugs einklappen"

Und:
WLAN-Zugangspunkt*
Einführung

Das mit dem Regenschließen find ich geil :D Das hatte der MJ18 ja nicht, oder ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.128
RiskyLobster: Wo hast du die neue Anleitung gefunden?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.129
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.130
Romy86 auf der Seat Seite

Neuer Text BJ 2018
Durch Schließen des Fahrzeugs mit der Fern- bedienung klappen sich die Außenspiegel au- tomatisch ein. Durch Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung klappen sich die Au- ßenspiegel automatisch aus.

alter Text BJ 2017
Sobald das Fahrzeug per Fernbedienung ge- schlossen wird, d. h. durch Drücken für etwa 1 Sek, klappen sich die Außenspiegel auto- matisch ein. Durch Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung klappen sich die Außen- spiegel automatisch aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.131
Da kommt man aus dem Stadion nach Hause und liest, wie ein kluger Mensch alles aus dem Zusammenhang reißt. Aber gut aufgepasst. Vorteil CNG gegenüber allen anderen. Tanken nach der Abholung gespart. ;):wave::respekt:

---------- Beitrag am 23.09.2018 um 18:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2018 um 18:05 Uhr ----------

Mal was generelles für die Leute wie mich, die tatsächlich diese Mobilitätspauschale versprochen bekommen haben. Weiß einer wann Rechnungslegungszeitpunkt von seat Deutschland an die Händler ist? Sprich bis zu diesem Zeitpunkt bekomme ich sie lt. Josten. Ist das ab Verlassen des Werks oder ab Lieferung auf den Hof, was ja weitere 30 Tage a 15€ sein können. :) danke

Die Mobilitätspauschale wird von Seat bis zu dem Zeitpunkt gezahlt, an dem es den Machtbereich des Händlers erreicht. Dies ist in der Regel der Ort des Spediteurs für den Transport zum Händler. So zumindest die Aussage meines VK. In meinem Fall, wenn der Wagen in Essen angekommen ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.132
Da kommt man aus dem Stadion nach Hause und liest, wie ein kluger Mensch alles aus dem Zusammenhang reißt. Aber gut aufgepasst. Vorteil CNG gegenüber allen anderen. Tanken nach der Abholung gespart. ;):wave::respekt:

---------- Beitrag am 23.09.2018 um 18:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2018 um 18:05 Uhr ----------

Die Mobilitätspauschale wird von Seat bis zu dem Zeitpunkt gezahlt, an dem es den Machtbereich des Händlers erreicht. Dies ist in der Regel der Ort des Spediteurs für den Transport zum Händler. So zumindest die Aussage meines VK. In meinem Fall, wenn der Wagen in Essen angekommen ist.

Danke für die Info. Dann können Sie sich auch noch Zeit lassen beim Transport. So nach 10 Monaten stumpft man ab :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.133
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.134
Danke für die Info. Dann können Sie sich auch noch Zeit lassen beim Transport. So nach 10 Monaten stumpft man ab :)

Wem sagst Du das, bei Übergabe werde ich fast 11 Monate rum haben, davon ca. 6 Monate mit Mobipauschale. Die Vorfreude ist trotzdem weg, da das Auto auch nicht so sein wird, wie bestellt. Jedoch ist es noch blöder für die, die eine andere Farbe bekommen bzw. die Cupra-Besteller, denen sich neben Farbe auch der Wegfall des Performance Paketes etc. auswirkt und die teilweise ja auch schon seit Oktober 2017 und folgende warten. Da freut man sich auf Eclipse Orange und muss nun gänzlich eine andere Farbe wählen. Das ist echte schei...

---------- Beitrag am 23.09.2018 um 18:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2018 um 18:24 Uhr ----------

Leider nicht, zumeist sind sie bei Abholung nur halbvoll...Macht aber nichts, da hat man den Spass beim Tanken schon etwas früher.

Mehr als bei einem E-Golf. Ich habe kürzlich mit jemandem gesprochen, der seinen Wagen in Wolfsburg abgeholt hat. Der Strom reichte gerade bis zur nächsten Ladestation außerhalb des VW-Geländes. Eine Frechheit.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.135
falls es nächstes Jahr wieder verfügbar ist?

Laut Infos an die Händler wird da nichts mehr kommen (nur für den Cupra bis jetzt weiterhin verfügbar). Wenn du das nachrüsten willst würde ich empfehlen zu einem fähigen Sattler zu gehen.

Also mein Händler hat da genau 0 Infos nach mehrmaliger Nachfrage. Kannst du das komplett bestätigen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da selbst der "günstige" Ibiza Alcantara/Dinamica hat. Wenn das Kontingent fehlt, hätte ich es eher bei dem Modell weggelassen.

Hast du selbst die Mail an die Händler gelesen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.136
Klugscheißmode on: CNG-Tanks sind ab Werk immer voll gefüllt wegen der Dichtigkeitsprüfung im Werk. :baby: :eek:

Leider nicht, zumeist sind sie bei Abholung nur halbvoll...Macht aber nichts, da hat man den Spass beim Tanken schon etwas früher.

Hehe, dann war Deiner wohl undicht :astonish: also mein TGI war voll 8) . Spass beiseite: Kann mir nicht vorstellen, dass die mal so mal so befüllen. Wäre interessant, wie's bei der Mehrheit aussieht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.137
Bis jetzt hat der Tank keine Undichtigkeit gezeigt und muß ziemlich genau alle 300 km neu befüllt werden. Verbrauch 4,5kg auf 100 km. Könnte mir höchstens vorstellen, daß meiner vorher ein wenig gefahren wurde (Kilometerstand war allerdings 8km, aber das kann ja problemlos justiert worden sein). Keine Ahnung.
Gasprüfung ist allerdings kein Argument, dazu muß nur etwas im Tank sein. Vielleicht beginnt Seat jetzt auch an Kleinkram zu sparen. Du hast Deinen ja 14 Tage nach meiner Bestellung bekommen, meiner kam im August.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.138
Wenn dies hier die Halbkreisförmige Uhren sind, dann freu ich mich ;-)

virtual-cockpit-seat-arona-seat-ateca2.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.139
Also mein Händler hat da genau 0 Infos nach mehrmaliger Nachfrage. Kannst du das komplett bestätigen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da selbst der "günstige" Ibiza Alcantara/Dinamica hat. Wenn das Kontingent fehlt, hätte ich es eher bei dem Modell weggelassen.

Hast du selbst die Mail an die Händler gelesen?

Die Infos steht hier irgendwo im Thread, ich kann dir das bei Bedarf morgen raussuchen. Der "günstige" neue Ibiza ist immerhin noch ganz jung während der "teurere" alte Leon 3 langsam in die Rente geht ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.140
Vielleicht beginnt Seat jetzt auch an Kleinkram zu sparen. Du hast Deinen ja 14 Tage nach meiner Bestellung bekommen, meiner kam im August.
Meiner kam im Juni in WOB an und CNG war randvoll. Übrigens war auch der Benzintank über halbvoll.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben