Ich lese ja hier nur mit, aber ich finde das eine absolute Verarsche was da mit euch abgezogen wird. Kann doch nicht sein, dass sich zu meinem bestellten Auto im Nachhinein 4-5 Sachen ändern. Und ob ich die genauso haben wollte oder da flexibel bin spielt überhaupt keine Rolle, es geht ums Prinzip, das geht doch einfach nicht.
Wenn ich mal überlege wie der Stand Ende 2017 zu jetzt war:
- SSS durch Beats Audio ersetzt
- Alcantara entfallen, soll ersetzt werden durch Diaman... oder wie auch immer das Zeug heißt
- Das Grau wurde geändert
- Div. Kits wie das Bodykit für den FR oder das Black Paket für den Cupra sind nicht mehr lieferbar
- Bei einigen Felgen gibt es Probleme
- Orange ist für manche Fahrzeuge bzw. Varianten entfallen
- Der 3-Türer wurde gestrichen
- Im Gegensatz zum SSS kann man beim Beats keine elektr. Sitze nehmen, was durch die Umstellung jetzt für manche ein Problem ist
Kann man bestimmt noch ergänzen, ist nur das, was mir auf die Stelle einfällt.
6D-Temp kam so überraschend wie Weihnachten, so eine Farce schädigt mein Vertrauen in die Marke doch deutlich. War von Seat in Sachen Kommunikation und Marketing noch nie begeistert, aber das setzt allem die Krone auf. Da tun mir echt die Leute leid, die aktuell gezwungen sind sich einen Neuwagen zu kaufen.
Da warte ich lieber 2 Jahre, zahle dann deutlich weniger, und bin froh keine Garantie mehr zu haben, damit ich einen großen Bogen um Seat machen kann. Die Autos an sich sind ja super und ich bin auch total zufrieden mit Seat, habe mir aber jetzt z.B. einen 3 Jahre alten Ibiza FR gekauft. Da konnte ich in Ruhe in die damaligen Preislisten schauen was es wann für die Karren gab, hab mir mein Wunschmodell quasi konfiguriert und mit Glück auch einen gefunden.
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt habe ich aber aktuell scheinbar mehr Chancen als bei der Lotterie bei Neuwagen. Das Auto was schon auf dem Hof steht verändert sich wenigstens nicht mehr. Für mich ist das hier ein Skandal, nicht das Problem mit dem Diesel oder sonst was, sondern diese Schande gegenüber dem Kunden. Wenn ich als Quereinsteiger meinen ersten Seat kaufen würde wäre ich genauso schnell wieder von der Marke weg wie ich da war, würde ich sowas mitmachen müssen. Ganz zu schweigen von den langen Wartezeiten. Hatte Ende letzten Jahres meinen "perfekten" 5F ausgesucht, hatte überlegt zu bestellen. Zum Glück habe ich es nicht getan, hätte eh nicht bekommen was ich hätte haben wollen...