MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 132KW, genauso, wie dieser Kommentar selbst ;) .... und dieser.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.981
132KW, genauso, wie dieser Kommentar selbst ;) .... und dieser.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.982
Das ist die Einbaulage, das schließt es ja nicht aus, dass der Motor die selbe Technik hat.
Im A3 gibts den 190PS 2.0 TFSI Ultra 190PS mit Miller Zyklus auch. Der ist MQB

Daher die Frage, handelt es sich bei Seat auch um den von Audi bekannten "TFSI Ultra"?

Würde mich wirklich interessieren. Ob der die extrem Aufwendige Ventilsteuerung von Audi hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.983
Der Vollständigkeit halber hatte ich den 5D dazugenommen, da er andere Typklassen hat. 132KW hatte die Typklassen des ST dargestellt. Diese sind korrekt. Darüber hinaus hat es neue Einstufungen gegeben. Neben der Steuer eine weitere Auswirkung für die 1.8er Besteller, die einen 2.0er erhalten. Ob dies aber mit der MJ-Umstellung zu tun hat oder Auswirkung der Typklassenumstellungen, die jährlich im Oktober erfolgen im Zusammenhang steht, werden wir wohl kaum klären können.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.984
Als ich habe gerade die Berechnung für meine KFZ Versicherung (Vergleich TSI 1.8 vor der Umstellung und TSI 2.0 DSG nach der Umstellung) gemacht. Ich seh bei meiner Versicherung und meinem Tarif bei jährlicher Zahlung, keinen € Unterschied.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.985
Hat jemand die HSN/TSN des neuen Leon ST mit 1.5 ACT 150 PS Handschalter und kann mir die nennen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.986
Beats Soundsystem in Businesspaket Infotain 05/2018 enthalten?

Ich habe am 7. Mai 2018 einen Leon Xcellence 1.4 TSI ATC DSG über meinauto.de bestellt mit unverb. Liefertermin 11/2018. Im Vermittlungsauftrag ist zusammen mit dem Businesspaket für 960 Euro das Beats Soundsystem gelistet. Im Bestellformular des Autohauses steht dann nur noch "P31 Businesspaket Infotain 960 Euro" aber kein Hinweis mehr auf Beats.
Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich es bekomme oder nicht...Eine alte Preisliste finde ich leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.987
Horst1102

HSN: 7593

TSN: AOL

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.988
AW: Beats Soundsystem in Businesspaket Infotain 05/2018 enthalten?

Ich denke das ist normal, bei mir wurde damals auch nicht alles aufgeschlüsselt, und nachdem ich genervt habe weil das mit der Auftragsbestätigung so ewig gedauert hat habe ich eine bekommen, wo an die Pakete jeweils mit Kuli die intern Bestellnummern der darin enthaltenen Ausstattungsdetails vermerkt waren. da das Soundsystem 2019 im Paket eh nicht mehr drin ist, kann dir allerdings niemand wirklich sicher sagen was die im Endeffekt bauen werden. Wenn du es aufgrund von Blödheit bei Seat nicht bekommst hast du auf jeden Fall ordentlich Verhandlungsspielraum, denke aber das wird alles glatt gehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.989

Bin in der gleichen Situation. Wurde mir netterweise in anderem Thema schon beantwortet. Bei der Umstellung auf Modelljahr 2019 werden alle über die Pakete ursprünglich bestellten einzelbestandteile übernommen. Soweit noch lieferbar. Habe mir nach Tipp hier im Forum von dem Händler die umgeschlüsselte Bestellung mit den einzelkomponenten schicken lassen. Beats ist weiterhin drin. Bestellt auch im mai. Also zu ca. 99 prozent sicher, dass es verbaut wird nach meiner Einschätzung...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.990
Danke für alle Rückmeldungen. Händler hat heute die auf Modelljahr 2019 umgeschlüsselte Bestellung zugeschickt. Alle im mai bestellten Optionen sind weiterhin aufgeführt, z.b. Beats, auch wenn sie im Modelljahr 2019 nicht mehr in den Paketen sind. Sieht gut aus...aufgeführt ist neben Beats auch ein Soundsystem "monsoon", da frag ich besser nicht mehr nach, vermutlich internes Kürzel...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.991
Hab auch die Bestandteile im NADIN gesehen bei mir ist das Beats auch dabei oder das Panorama.. bei mir steht allerdings auch zusätzlich zu dem Beats noch ein Punkt mit Monsoon Sound system :D

Meiner war gestern in der Endmontage und wurde gestern losgeschickt! Freu mich mega!

Mein Händler sagte mir außerdem dass einer der ersten 2 Liter in Magnetic grau gestern beim Feser schon eingetroffen ist.. also gehts jetzt schon ganz zügig nach den werksferien

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.992

das klingt ja gut.

Gibt es die Preisliste, die im Mai 2018 gültig war, irgendwo noch online? Bei Seat selbst gibt es ja immer nur die neueste (von Sep 2018) und über eine Google-Suche finde ich nichts.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.993
Hab auch die Bestandteile im NADIN gesehen bei mir ist das Beats auch dabei oder das Panorama.. bei mir steht allerdings auch zusätzlich zu dem Beats noch ein Punkt mit Monsoon Sound system :D

Meiner war gestern in der Endmontage und wurde gestern losgeschickt! Freu mich mega!

Mein Händler sagte mir außerdem dass einer der ersten 2 Liter in Magnetic grau gestern beim Feser schon eingetroffen ist.. also gehts jetzt schon ganz zügig nach den werksferien
Na, dann mal Glückwunsch zur frühen Geburt. Du kannst dann ja mal den 9-Monate-und-länger-Wartenden berichten, was es mit dem Monsoon Sound System so auf sich hat. Würde mich interessieren, da es auch beim meinem am 18.12.17 bestelltem FR im Nadin steht und der Händler mir meine Frage nicht beantworten kann. Aber bis die 17er-Besteller die Kiste bekommen, hat sich das wahrscheinlich schon wieder 5 mal in der Bezeichnung verändert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.994
Monsoon ist ein Lautsprecher hersteller. Glaub gab mal bei VW monsoon sound System

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.995
Monsoon ist ein Lautsprecher hersteller. Glaub gab mal bei VW monsoon sound System
Vielen Dank. Ich dachte, die Lautsprecher wären von beats und nicht von Monsoon. Das verstehe, wer will. Letztendlich soll es mir auch egal sein, da nur der Klang zählt und nicht, wer die Dinger gebaut hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.996
Beats baut keine Lautsprecher, Beats ist bloß ein Label.
Auch bei den Kopfhörern. Diese kosten in der Herstellung 18-20€, verkauft werden sie gerne für über 200€.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.997
Beats baut keine Lautsprecher, Beats ist bloß ein Label.
Auch bei den Kopfhörern. Diese kosten in der Herstellung 18-20€, verkauft werden sie gerne für über 200€.
Danke. Deshalb klingen die auch so besch..... Die Kopfhörer meine ich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.998
Nie wieder Beats Kopfhörer, mein Reden. Deswegen extra Seat Sound bestellt, aber die Spanier wollten es mir bzw. uns nicht gönnen Personaler

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.999
Bei der Sig sehe frage ich mich, ob das Fahrzeug auch wirklich noch im System der Produktionsplanung sichtbar ist und nicht irgendwo im Datennirwana den Verschwindibus genommen hat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.000
Weiß hier jemand bis wann mit den Änderungen MJ19 Cupra zu rechnen ist?
Laut Josten soll voraussichtlich in KW38 wieder mit der Produktion vom Cupra begonnen werden, aber solange die Änderungen noch nicht offiziell bekannt gegeben worden sind, wird SEAT wohl auch nicht mit der Produktion starten, geschweige mit der Einplanung von noch offenen Bestellungen beginnen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben