MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt, ob Josten mir das auch anbietet, wenn es wirklich so lange dauert (ich hoffe es wirklich nicht) :D
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.941
Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt, ob Josten mir das auch anbietet, wenn es wirklich so lange dauert (ich hoffe es wirklich nicht) :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.942
Meine Info ist: wurde VOR den werksferien auf Status in Produktion gesetzt ( bedeutet zur Produktion freigegeben ) , dann nach den Ferien gebaut , letzte Woche fertig gestellt. Von da an üblicherweise 4-6 Wochen bis zur Anlieferung beim Händler . Dazwischen halt abnahmen, Freigabe, Transport. Diese 4-6 Wochen können aktuell wohl nicht eingehten werden.

Ich drück Dir mal die Daumen, dass es nicht so lange dauert.
4-6 Wochen sind schon übel, vor allem wenn die dann noch überschritten werden...
da dauert ja der Transport bald länger als die Wartezeit bis zur Produktion...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.943
Das will ich aber nicht hoffen, dass das mit den 3 Monaten stimmt.
Aber gut, ich krieg ja die Pauschale, muss ich mir für meinen jetzigen nur dann wieder Winterreifen kaufen.... -.-"

Doch ist so, bekomme ab 01.06.2018 Mobipauschale, wird dann angerechnet auf den Preis. in 5 Jahren bekomme ich den Wagen kostenlos. :totlach:

Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt, ob Josten mir das auch anbietet, wenn es wirklich so lange dauert (ich hoffe es wirklich nicht) :D

Ja musst nur fragen, von alleine bieten Sie es Dir leider nicht an.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.944
Das will ich aber nicht hoffen, dass das mit den 3 Monaten stimmt.
Aber gut, ich krieg ja die Pauschale, muss ich mir für meinen jetzigen nur dann wieder Winterreifen kaufen.... -.-"

Doch ist so, bekomme ab 01.06.2018 Mobipauschale, wird dann angerechnet auf den Preis. in 5 Jahren bekomme ich den Wagen kostenlos. :totlach:

Ja musst nur fragen, von alleine bieten Sie es Dir leider nicht an.

Bei dir wird das direkt angerechnet auf den Preis des Wagens ?
Zu mir meinten die, das würde nicht gehen...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.945
Was soll den daran auch nicht gehen? Sind 15€ pro Tag die dann einfach abgezogen werden vom Preis den du dann überweist. Seat zahlt das ja nicht direkt an Dich so wie ich das verstanden habe, da ja auch das Autohaus dies beantragt bei Seat.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.946
So war die Aussage von meinem Ansprechpartner :

"[...]im Prinzip das gleiche, wäre nur umständlicher für unsere Buchhaltung,[...]"

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.947
Mir wurde heute für den bestellten Leon Xperience 1.8 TSI 4WD auf Anfrage vom Händler die KW48 als aktuell geplante PW mit Umstellung auf 2.0 TSI 4WD genannt (Anlauf Produktion für den 2.0 TSI 4WD ist gemäß Seat-Info aber erst KW 49).

Bestellt waren die Pakete Xperience Plus und Infotain. In den entsprechenden Paketen für den FR und XCELLENCE fliegen im Mj. 2019 Soundsystem und Ledersitze raus, das wird für den Xperience nach meiner Einschätzung gleich sein. Leder-Paket steht bei uns explizit als Sonderausstattung in der Bestellung (allerdings mit Zusatz "für Paket XPerience Plus"). Lt. Händler werden die Pakete entsprechend Stand Produktion geliefert, das wäre dann bei uns ohne Soundsystem und Leder. Im Forum gab es tlw. die Info, dass die Pakete mit den Bestandteilen wie ursprünglich bestellt verbaut werden. Ich wäre sehr dankbar für Infos wie das bei euren Bestellungen gelaufen ist bzw. was andere Händler dazu sagen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.948
Mir wurde heute für den bestellten Leon Xperience 1.8 TSI 4WD auf Anfrage vom Händler die KW48 als aktuell geplante PW mit Umstellung auf 2.0 TSI 4WD genannt (Anlauf Produktion für den 2.0 TSI 4WD ist gemäß Seat-Info aber erst KW 49).

Bestellt waren die Pakete Xperience Plus und Infotain. In den entsprechenden Paketen für den FR und XCELLENCE fliegen im Mj. 2019 Soundsystem und Ledersitze raus, das wird für den Xperience nach meiner Einschätzung gleich sein. Leder-Paket steht bei uns explizit als Sonderausstattung in der Bestellung (allerdings mit Zusatz "für Paket XPerience Plus"). Lt. Händler werden die Pakete entsprechend Stand Produktion geliefert, das wäre dann bei uns ohne Soundsystem und Leder. Im Forum gab es tlw. die Info, dass die Pakete mit den Bestandteilen wie ursprünglich bestellt verbaut werden. Ich wäre sehr dankbar für Infos wie das bei euren Bestellungen gelaufen ist bzw. was andere Händler dazu sagen.

Gibst du dich damit zufrieden ? Das Infotain hat zum Zeitpunkt deiner Bestellung um die 900€ gekostet und jetzt 560€?

Ich warte noch auf die Antwort vom freundlichen ob Beats dabei ist oder nicht. Werde mich aber mit Sicherheit nicht damit zufrieden geben falls es das nicht ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.949

Gibst du dich damit zufrieden ? Das Infotain hat zum Zeitpunkt deiner Bestellung um die 900€ gekostet und jetzt 560€?

Ich warte noch auf die Antwort vom freundlichen ob Beats dabei ist oder nicht. Werde mich aber mit Sicherheit nicht damit zufrieden geben falls es das nicht ist.

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung vom Händler, ob er die Einzelkomponenten sehen kann, die aktuell im System hinterlegt sind. Falls Beats und Ledersitze rausfallen, würde ich den Wagen so nicht nehmen. Nur Wegfall Beats wäre grenzwertig. Bei nachträglicher Hinzunahme von Beats befürchte ich die nächste Verschlimmbesserung (Liefertermin geht noch weiter nach hinten, sonstige Komplikationen aus Änderung der Bestellung nach den aktuellen Erfahrungen mit SEAT....)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.950
Fehler auf Seat.com oder bekommt das VC eine Anzeige mit zentralem Drehzahlmesser?
Hoffe das klappt mit der angehängten Datei, kämpfe schon 15min gegen mein Telefon..

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    6,4 KB · Aufrufe: 171
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.951
Selbst wenn, es gibt ja (Stand MJ2018) über 4 verschiedene Designs. Vielleicht ist das ein neues zum Auswählen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.952
Sieht jedenfalls gut aus :))

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.953
Mein 1,8 TSI jetzt 2,0 habe ich mitte März bestellt. Eine PW gibt es immer noch nicht.
Und noch mal für alle. Es ist egal was jetzt in den Paketen drin ist. Es wird in jedem Fall alles eingebaut was Bestandteil des alten Paketes war. Es wird bei der Umstellung alles neu aufgeschlüsselt in das MJ2019. Mein Verkäufer hat mir die ganze Liste vorgelesen unter anderem die Position WLTP. Nur Dinge die aus dem Programm genommen wurden wie Felgen und Farben sind nicht mehr lieferbar.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.954
Alles andere würde das Maß auch sprengen. Das wäre wirklich unverschämt und würde ja dazu führen, das wahrscheinlich 50% aller bestellten Fahrzeuge beim Händler stehen bleiben

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.955
131821
Natürlich bekommst du das was du bestellt hast. Wenn es jetzt in anderen Paketen oder einzeln nur noch dabei ist ist das nicht dein Problem.
In deinen Vertrag steht drin was verbaut wird und das bekommst du auch.
Leder und Beats ist ja nicht komplett gestrichen wurden.

Nicht immer sind die Verkäufer Infos die Besten 🙄

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.956
Alles könnten sie bei mir eh nicht streichen, viele Komponenten sind bei mir einzeln in der AB aufgeführt, leider nicht alle. Habe den Händler aufgefordert alle Einzelextras für MJ 2019 analog meiner Bestellung zu bestätigen. Mal schauen was dabei rauskommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.957
131821
Natürlich bekommst du das was du bestellt hast. Wenn es jetzt in anderen Paketen oder einzeln nur noch dabei ist ist das nicht dein Problem.
In deinen Vertrag steht drin was verbaut wird und das bekommst du auch.
Leder und Beats ist ja nicht komplett gestrichen wurden.

Nicht immer sind die Verkäufer Infos die Besten

Besten Dank für die Rückmeldungen. Leider ist bei mir nur das lederpaket separat im Vertrag genannt, alle anderen Paketbestandteile z.b. wie Beats, panoramadach nicht. Ich werde den Händler jetzt auch bitten, mir die einzelbestandteile gemäß Bestellung zu bestätigen. Mal schauen, was kommt...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.958
MB2018 Coole Bilder, die Einstiegsleisten sehen echt gut aus. Kannte bislang nur die beleuchteten Leisten vom FR, die ebenfalls optisch gelungen sind.

---------- Beitrag am 14.09.2018 um 23:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.09.2018 um 23:00 Uhr ----------

@131821 Ich habe von meinem Händler den Ausdruck meiner Bestellung (Modelljahr 2018 übertragen ins Modelljahr 2019) bekommen. So eine Aufstellung solltest Du von Deinem Händler auch fordern. Darin kannst Du alle Optionen sehen. Bis auf die Felgen Performance (wurden jetzt Performance I) wird alles auch im Modelljahr 2019 geliefert. Auch das Beats-Soundsystem ist gelistet, obwohl es nicht mehr Bestandteil des ursprünglich bestellten Businesspaket INFOTAIN ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.959
Fehler auf Seat.com oder bekommt das VC eine Anzeige mit zentralem Drehzahlmesser?
Hoffe das klappt mit der angehängten Datei, kämpfe schon 15min gegen mein Telefon..

Könnte man das über ein Update beim Händler auf ein aktuelles Fahrzeug einspielen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.960
Hab übrigens mal mit meiner Versicherung geredet, fahre aktuell einen 1.4er 125 PS und zahle aktuell 333 Euro Vollkasko halbjährlich mit Werkstattbindung.

Mit dem neuen 2.0 190 PS wäre ich ohne Werkstattbindung bei 258 Euro VK halbjährlich und zwar ohne Werkstattbindung - war ziemlich überrascht.

Mit dem Thema Versicherung werdet ihr euch ja auch auseinandersetzen müssen bei Fahrzeugwechsel - vlt werdet ihr ja genau so positiv überrascht sein wie ich ;) ich hoffe es natürlich für euch !

Gruss aus Ansbach!

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben