MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; dk_XCELLENCE Wurde erst Ende 2017 Serie. Also noch gar nicht so verbreitet.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.921
dk_XCELLENCE

Wurde erst Ende 2017 Serie. Also noch gar nicht so verbreitet.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.922
Kleines Update von mir:

Mein Xcellence wird in der KW38 gebaut und soll in 4-6 Wochen auf dem Hof stehen. Mein Motor wird vom 1.4er DSG auf den 1.5er DSG getauscht. Beats bleibt bei mir dabei obwohl ich es mit dem Business Paket bestellt hatte.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.923
Das DSG wählt einen optimalen aber nicht den sparsamsten Gang und kann vor allem nicht vorausschauend schalten.

Sieht man übrigens sehr deutlich wenn man das DSG auf "M" stellt. Auf "D" oder sogar "E" ist bspw. der 4. Gang eingelegt, trotzdem wird bei umschalten auf "M" sofort der 5. Gang vorgeschlagen. Tatsächlich kann man auf "M" sparsamer unterwegs sein als auf "E". Komische Schaltlogik die da implementiert ist...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.924
Mein ST FR 2.0 TSI DSG hat PW36, wurde Stand gestern aber noch nicht gebaut...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.925
Wie schon im anderen Threads erwähnt, würde mein 2.0 letzte Woche gebaut , Josten erwähnt aber ausdrücklich, dass der Transport aktuell länger dauern kann als die üblichen 4-6 Wochen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.926
In der Preisliste steht es. Wird die denn auch wirklich verbaut? Alle Xcellence die ich mir angeguckt habe und auch den, den ich Probe gefahren habe hatte die nicht. Nur eine kleine unbeleuchtete Edelstahl Leiste.

Sind auch beleuchtet ,im Hellen erkennt man es nicht.

Anhänge

• 20180913_195807_2.jpg
    20180913_195807_2.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 112
  • 20180913_195858_2.jpg
    20180913_195858_2.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 126
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.927
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.928
Ist Serie, hab ich bei meinen vorhin Fotografiert. EZ 8/18

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.929
Klasse, sieht sehr gut aus. Danke für das Foto!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.930
Hallo,

weiß jetzt jemand von euch schon welches Getriebe im 2.0 190 Ps eingebaut wird?

bzw wann und wie könnte man an diese Infos kommen?

Grüße aus Ansbach

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.931
Wie schon im anderen Threads erwähnt, würde mein 2.0 letzte Woche gebaut , Josten erwähnt aber ausdrücklich, dass der Transport aktuell länger dauern kann als die üblichen 4-6 Wochen.

4-6 Wochen ist doch nicht üblich. Eher 2 Wochen sind üblich, zumindest war das vor den Werksferien noch so ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.932
Die Frage ist ob damit die Lieferzeit nach Wolfsburg gemeint ist oder bis zum Josten.
Ich hoffe nämlich nicht, dass ich auf meine Cupra dann nach der Produktion nochmal 1-2 Monate warten muss

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.933

4-6 Wochen ist doch nicht üblich. Eher 2 Wochen sind üblich, zumindest war das vor den Werksferien noch so ;)

Aber nicht bei Josten, da wartet man halt länger. ;) 3 Monate drüber über ULT und noch keine Info zur PW. XD

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.934
Die Frage ist ob damit die Lieferzeit nach Wolfsburg gemeint ist oder bis zum Josten.

Wenn du den in Wolfsburg abholst geht er ja nicht vorher zu Josten. Aber nach Wolfsburg dauert wohl immer ein bisschen länger. Ich habe auf jeden Fall Mitleid, ich weiß wie ätzend das Warten ist. Ich drück die Daumen, dass es nicht all zu lange dauert.

Aber zurück zum Thema MJ19

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.935

Also mein Händler hat mir bei Bestellung gesagt, dass ich ihn 2-3 Wochen nach Produktion abholen kann...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.936
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.937

Aber nicht bei Josten, da wartet man halt länger. ;) 3 Monate drüber über ULT und noch keine Info zur PW. XD

Das will ich aber nicht hoffen, dass das mit den 3 Monaten stimmt.
Aber gut, ich krieg ja die Pauschale, muss ich mir für meinen jetzigen nur dann wieder Winterreifen kaufen.... -.-"

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.938
Sorry ich frag mal direkt und ganz blöd. Ich höre immer wieder von dieser Pauschale aber ich konnte diesbezüglich im Internet nichts finden. Ob das jetzt tatsächlich fehlende Informationen oder eine unglückliche Suche ist, lasse ich offen :D
Aber wie läuft das mit dieser Pauschale ab? Ab wann besteht da ein Anrecht drauf und wie läuft das ab und von welcher Summe sprechen wir?

Das einzige was ich gefunden hab, war die 6 Wochen nach dem Ablauf des ULT eine Frist zu setzen. Danach könnte man bis zu 5% Schadensersatz erhalten (z.B. durch Mietwagen). Aber von einer Pauschale war nirgendwo die Rede.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.939
Sorry ich frag mal direkt und ganz blöd. Ich höre immer wieder von dieser Pauschale aber ich konnte diesbezüglich im Internet nichts finden. Ob das jetzt tatsächlich fehlende Informationen oder eine unglückliche Suche ist, lasse ich offen :D
Aber wie läuft das mit dieser Pauschale ab? Ab wann besteht da ein Anrecht drauf und wie läuft das ab und von welcher Summe sprechen wir?

Das einzige was ich gefunden hab, war die 6 Wochen nach dem Ablauf des ULT eine Frist zu setzen. Danach könnte man bis zu 5% Schadensersatz erhalten (z.B. durch Mietwagen). Aber von einer Pauschale war nirgendwo die Rede.

Also mir wurde das so von meinem Händler angeboten :

Entweder kostenlosen Leihwagen ab 22.09. bis mein Auto da ist oder pro Tag Verzögerung 15€ von Seat bis mein Auto da ist.

Wieso ab 22.09. schon kann ich dir nicht sagen. Weil mein ULT endet ja erst am 30.09.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.940

Also mein Händler hat mir bei Bestellung gesagt, dass ich ihn 2-3 Wochen nach Produktion abholen kann...

Meine Info ist: wurde VOR den werksferien auf Status in Produktion gesetzt ( bedeutet zur Produktion freigegeben ) , dann nach den Ferien gebaut , letzte Woche fertig gestellt. Von da an üblicherweise 4-6 Wochen bis zur Anlieferung beim Händler . Dazwischen halt abnahmen, Freigabe, Transport. Diese 4-6 Wochen können aktuell wohl nicht eingehten werden.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben