MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Stimmt, du hast Recht. Sorry, dann habe ich mich vertan. Dann ists mit dem LED Paket noch fraglich, ansonsten muss ich dann halt einfach von Hand...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.541
Echt? Dachte Serie wäre die normale "Alu" Leiste :D

Nö, schaue mal in Preisliste bei Serienausstattung ;-)

Stimmt, du hast Recht. Sorry, dann habe ich mich vertan.
Dann ists mit dem LED Paket noch fraglich, ansonsten muss ich dann halt einfach von Hand umrüsten :D Das zu Bestellen haben wir verpeilt, deswegen wäre es schön gewesen sollte es ab MJ2019 Serie sein. Lasse mich überraschen...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.542
Naja, "jeder erhält sein Auto so, wie er bestellt hat" stimmt ja nicht ganz. Bei mir ist zum Beispiel das Sport Line Black Paket weggefallen.

Genau das! Auf Aussagen von Seat wie "jeder erhält sein Auto so wie er bestellt hat" würde ich absolut nichts geben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.543
Naja, "jeder erhält sein Auto so, wie er bestellt hat" stimmt ja nicht ganz. Bei mir ist zum Beispiel das Sport Line Black Paket weggefallen.

Genau das! Auf Aussagen von Seat wie "jeder erhält sein Auto so wie er bestellt hat" würde ich absolut nichts geben.

Dann könnte sich SEAT ja bald als Manufaktur bezeichnen :D Handverlesene Fahrzeuge - da verlässt dann ein kariertes Maiglöckchen nach dem anderen das Band. ;-)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.544
Schon etwas armselig das als Modelljahr wechsel zu verkaufen. Die einzige Änderungen Preise nach oben. Pakete abgeschwächt.Motoren Zwangs verbessert. Und technisch nicht neues.
Led Scheinwerfer als Standard beim FR wäre mal was gewesen....

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.546
Und über den Cupra weiß man weiterhin nichts. Ich bin begeistert :D

Aber die Änderungen sind ja auch nicht allzu relevant.

- Andere Optik (Magnetic Grau)
- Andere Leistung (290PS)
- Anderer Sound (OPF)

Punkte die eh keinen interessieren und wegen denen man sich ja nicht vor dem Kauf explizit mit dem Fahrzeug beschäftigen würde ;)

Immerhin hat der Cupra nach aktuellen Erkenntnissen weiterhin 4 Räder. Das war für mich schon ein wichtiges Kaufargument und hätte mich sonst zweifeln lassen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.547

Dann könnte sich SEAT ja bald als Manufaktur bezeichnen :D Handverlesene Fahrzeuge - da verlässt dann ein kariertes Maiglöckchen nach dem anderen das Band. ;-)

Die stehen wie in der Lindt Werbung im Werk und lassen die Bremssättel vom Cupra mit handverlesener Farbe lackieren :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.548
Dann könnte sich SEAT ja bald als Manufaktur bezeichnen :D

Die Lieferzeiten passen ja schon dazu :D

Ich bin echt froh, dass ich mich doch für den 1.8er entschieden habe. Nach den Infos hier und dem, was mein Verkäufer mir gesagt hat, sieht das ja echt bitter für die 1.4/1.5-Besteller aus. :-( Aber man muss abwägen - und nicht jeder kleinen Info Glauben schenken. Auch wenn das für viele der letzte (oder erste?!) Strohhalm ist, an den sie sich klammern können.

---------- Beitrag am 30.08.2018 um 09:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.08.2018 um 09:06 Uhr ----------

Die stehen wie in der Lindt Werbung im Werk und lassen die Bremssättel vom Cupra mit handverlesener Farbe lackieren :D

Hör bloß auf - ich sehe es schon kommen, dass Magnetic High Tech Pirineos Grau jetzt doch noch in Goldhasen-Gold abgeändert wird. :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.549
Warum soll es für die 1.4/1.5-Besteller bitter aussehen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.550
Weil der verkackte Motor erst später gebaut werden soll?? Ich bin jetzt bald bei 10 Monaten Wartezeit und die verlängert sich jetzt wahrscheinlich nochmal um ein paar gefühlte Dekaden. Da ist einfach bitter.

Dachte der MJ-Wechsel bringt wenigstens noch ein paar Vorteile aber weit gefehlt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.551
Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen - jetzt hat auch noch der Verkäufer gewechselt und man fragt mich, was bis jetzt mit mir besprochen wurde ... :alk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.552
Man Merkt ihr habt das mit den Paketen nicht ganz verstanden, die funktionieren bei den Bestellung etwas anders als es im Konfigurator aussieht.

Es werden alle Positionen vom Paket (also auch Leder) einzeln bestellt und das Paket ohne weiteren Inhalt wird als reiner Rabatt gebucht.

Edit: hab zu lange zwischen lesen und Schreiben gebraucht ... bezieht sich auf ein paar post vorher, wo die Angst umgeht was nun geliefert wird in den Bestellten Paketen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.553
Das wäre ja prima, dann spielen die Paketänderungen also keine Rolle, es sei denn die Einzeloption entfiele generell?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.554
Wenn ich ehrlich bin, hätte es mich schon gewundert wenn da wirklich etwas neues gekommen wäre.
SEAT bzw. der ganze VW Konzern ist ja nicht mal in der Lage die Zertifizierungen ihrer Modellpalette zeitnah auf die Reihe zu bekommen.

Stattdessen wir der Fehler lieber extern gesucht, zu wenig Zeit, alles zu knapp, der Gesetzgeber hat uns überrumpelt usw. und dazu noch eine große Portion Arroganz.

Tja, da andere Hersteller es deutlich besser hinbekommen haben, obwohl auch da gewisse Probleme nicht von der Hand zu weisen sind, liegt der Fehler meiner Meinung nach, ganz allen beim VW Konzern, denn dieser hat das gewaltig unterschätzt und absolut Fehl-geplant. Denn keiner der Volumenhersteller hängt so dermaßen hinterher.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.555
Hallo Leute,

wenn ich alles richtig verstanden habe, dürften sich bei meiner Bestellung nur die Felgen ändern, da es die Felgen Dynamic IV High Gloss nicht mehr gibt und nun die Felgen Dynamic Grau zum Xcellence Plus Paket gehören. Für mich ok.

Grüße

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.556
a alde Haggn
Ich hätte nochmal speziell zu dieser Information eine Frage:
Anders als bei Ibiza & Arona kommt der Sitzbezug "Dinamica" nicht als "Alcantara" Ersatz.
Bedeutet das, dass Alcantara auch direkt wieder bestellbar sein wird oder müssen wir darauf noch auf unbestimmte zeit warten?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.557
Ach die Performance I Matt grau hätte ich gerne :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.558
Hallo Leute,

wenn ich alles richtig verstanden habe, dürften sich bei meiner Bestellung nur die Felgen ändern, da es die Felgen Dynamic IV High Gloss nicht mehr gibt und nun die Felgen Dynamic Grau zum Xcellence Plus Paket gehören. Für mich ok.

Grüße

Nein, die Felgen bekommen wir auch. Die gibt es ja auch weiterhin noch einzeln zu bestellen. Sind nur nicht mehr Bestandteil des XCELLENCE PLUS Paket.
Wenn nicht wäre das eine Katastrophe für mich. Die Felgen Dynamic Grau sehen ja m.M.n. echt schlimm aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.559
Bin auch am überlegen zu Fragen ob ich meine Bestellten Felgen doch in Grau bekommen könnte.

Was meint ihr? Graues Auto (Ob Pireneos oder Magnetic oder Haifischflossen Mausgrau) mit grauen Felgen.

Sieht das was aus?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.560
Nein, ist doch überhaupt kein Kontrast. Deshalb will ich je bei meinem weißen Leon unbedingt die Dynamic IV Black High Gloss haben.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben