MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hoffe auch, dass die Autos so gebaut werden wie bestellt. Wie war das denn die letzten Jahre? Ich war bisher noch nicht der Situation kurz vor...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.521
Ich hoffe auch, dass die Autos so gebaut werden wie bestellt. Wie war das denn die letzten Jahre? Ich war bisher noch nicht der Situation kurz vor dem MJ Wechsel zu bestellen.
Ist eine ganz schöne Preissteigerung mit den neuen Paketen wenn man nahezu alles bestellt hat vor dem Wechsel. (1245€ in meinem Fall ohne die geänderten Felgen zu berücksichtigen) Der Grundpreis (für den 1,5er) wird ja bestimmt auch noch einmal steigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.522
Ich werde meine Bestellung sicherheitshalber anpassen lassen. Nachher stehe ich sonst noch ganz ohne Soundsystem da. Vorallem bei ULT erst im Jahr 2019...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.523
Syb3r
Das Leder-Paket (inkl. Winter-Paket) bleibt bestellbar, wird, aber vom Virtual Cockpit als Paketbestandteil (!) ersetzt. Du bekommst dein Auto so wie du es bestellt hast.

dk_XCELLENCE
Bezüglich dem Leder-Paket: Siehe oben. Selbiges gilt für das Beats Soundsystem und die Leichtmetallräder "Dynamic IV Black High Gloss, glanzgedreht". Auch das "LED-Innenlicht-Paket" bleibt eine Serienausstattung der Xcellence-Ausführung.

tom84
Die Felgen "Dynamic I Grau" und "Performance I Matt Grau" werden für je 675,-€ auch als Einzeloption bestellbar sein.

Jeder erhält sein Auto so wie er es bestellt hat. Lediglich bei manchen Motoren kommt es vor, dass der Kunde einen anderen erhält.

1.4 TSI (ACT) -> 1.5 TSI ACT
1.8 TSI -> 2.0 TSI

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.524
Ich hoffe auch, dass die Autos so gebaut wie bestellt werden... Wir haben auch das Business Infotain Paket grade wegen dem Beats Audio System genommen, wäre jetzt ja doof wenn das nicht verbaut wird bzw. dann nen Aufpreis kostet. Aber gut, spekulieren kann ich viel, jetzt müsste mein Händler ja bald mal mit Infos kommen...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.525
Ah top der 1.5 kommt erst später ich warte doch gerne noch länger

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.526
Kann man das also so zusammenfassen?
Alles was in der ehemaligen Bestellung enthalten ist, bekommt man auch. Zusätzlich die neu in den Paketen enthaltenen Paketbestandteile.

Wäre das richtig zusammenfasst?
Bei den Motoren ist es ja eh schon klar.
Bezüglich der Felgen wäre dann die Nachfrage beim oder vom Händler nötig ob matt oder silber gewünscht wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.527
a alde Haggn ok , dann vertrauen wir dir mal. Du scheinst ja scheinbar vom Fach zu sein. Kannst du auch schon was zum VC MJ2019 sagen? Es wird ja spekuliert, dass es eine geänderte Anzeige analog zum Arona gebn soll.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.528
Danke a alde Haggn für die Auflistung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.529
Modelljahr 2019

Gültig ab kommenden Freitag, den 31.08.2018. Infos zum MJ19 beim CUPRA und dem X-PERIENCE folgen später

Danke erst mal für die Infos.

Aber wenn ich das schon lese, krieg ich schon wieder hohen Blutdruck.

MJ19 Wechsel ist quasi in 3 Tagen und SEAT hält es nicht für notwendig, die vollständigen Informationen herauszugeben.
Es kann doch nicht so schwer sein, die Kunden zu informieren.
Was ein Saftladen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.530
Danke für die Liste!

Hätte nicht gedacht, dass der 1.5er erst später kommt. Aber gut. Habe eh ULT 03/2019 und brauche das Fahrzeug auch nicht vorher.

Ich hoffe nur, dass man dann tatsächlich - bis auf den Motor - das Fahrzeug bekommt, was man bestellt hat. Andernfalls wäre es auch bei mir deutlich teurer.

Ich hatte zwar insgeheim darauf gehofft, dass ich die Performance I statt der Performance (aus dem FR-Plus-Paket) bekomme aber damit kann ich leben.

Dennoch werde ich heute zum Händler fahren und vom bestellten pirineos grau (was automatisch magnetic wird) auf nevada weiß ändern. Mir ist es zu heikel ein Fahrzeug in einer Farbe zu bestellen, bei der ich nicht weiß, wie sie dann tatsächlich aussieht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.531
a alde Haggn Großes Danke für die Informationen! :) Dann bin ich mal weiter gespannt. Sind Änderungen in den Serienausstattungen geplant? Beim FR auf der globalen Homepage ist z.B. die Einstiegsleiste beleuchtet und das LED Innenlicht Standard.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.532
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.534
Marsssel Kannst ja schauen, ob der Händler einen Ibizia in Magnetic Grey da hat.

Ansonsten bin ich von der Ankündigung etwas enttäuscht (sofern ich das so überhaupt sagen kann, wundern muss einen bei SEAT ja nichts mehr...).
Unterm Strich nur Preiserhöhung und Ausstattungsgeschiebe.

Und was den Cupra betrifft - später wird im SEAT Jargon dann wohl heißen, dass die Info kurz vor Produktionsbeginn des Cupras erfolgt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.535
Ich hatte zwar insgeheim darauf gehofft, dass ich die Performance I statt der Performance (aus dem FR-Plus-Paket) bekomme aber damit kann ich leben.

Also wird es doch weiterhin die altbekannte "normale" Performance und auch die Performance I geben?

a alde Haggn Vielen Dank für die Infos. Ist auch schon der Mehrpreis des neuen 1,5 TSI (150 PS) zum bisherigen 1,4 TSI beim ST FR bekannt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.536
Syb3r
Das Leder-Paket (inkl. Winter-Paket) bleibt bestellbar, wird, aber vom Virtual Cockpit als Paketbestandteil (!) ersetzt. Du bekommst dein Auto so wie du es bestellt hast.

dk_XCELLENCE
Bezüglich dem Leder-Paket: Siehe oben. Selbiges gilt für das Beats Soundsystem und die Leichtmetallräder "Dynamic IV Black High Gloss, glanzgedreht". Auch das "LED-Innenlicht-Paket" bleibt eine Serienausstattung der Xcellence-Ausführung.

tom84
Die Felgen "Dynamic I Grau" und "Performance I Matt Grau" werden für je 675,-€ auch als Einzeloption bestellbar sein.

Jeder erhält sein Auto so wie er es bestellt hat. Lediglich bei manchen Motoren kommt es vor, dass der Kunde einen anderen erhält.

1.4 TSI (ACT) -> 1.5 TSI ACT
1.8 TSI -> 2.0 TSI

Danke dir. Wahnsinn es gibt Infos. Irgendwie ein schöner Tag, so erbärmlich das klingen mag.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.537
Naja, "jeder erhält sein Auto so, wie er bestellt hat" stimmt ja nicht ganz. Bei mir ist zum Beispiel das Sport Line Black Paket weggefallen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.538
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.539
@ Altintobbes: Sofern ich das richtig verstanden habe (und die Gerüchte gab es schon), fällt die Performance weg. Es gibt dann wohl nur noch die Performance I in silber und grau. Und wohl die Performance II. Die Leute, die die Performance im FR-Plus-Paket bestellt haben, kriegen sie aber wohl noch?!

@ Simsi1986: Danke für den Tipp. Werde ich mal machen. Gab es das magnetic beim Ibiza (aktuelles Modell) von Beginn an? Oder ist der ursprünglich auch mit pirineos angelaufen?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.540
Dann dürften nächste Woche ja die ersten 2.0 TSI vom Band rollen :D
Hoffe auch das Beats verbaut wird bei mir was ja Bestandteil des Infotain Pakets war :p

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben