MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch gut, für mich sind beide Felgen ok.:) Ggf. kommen Winterreifen drauf und für den Sommer Dynamic in silber.
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.561
Hallo Leute,

wenn ich alles richtig verstanden habe, dürften sich bei meiner Bestellung nur die Felgen ändern, da es die Felgen Dynamic IV High Gloss nicht mehr gibt und nun die Felgen Dynamic Grau zum Xcellence Plus Paket gehören. Für mich ok.

Grüße

Nein, die Felgen bekommen wir auch. Die gibt es ja auch weiterhin noch einzeln zu bestellen. Sind nur nicht mehr Bestandteil des XCELLENCE PLUS Paket.
Wenn nicht wäre das eine Katastrophe für mich. Die Felgen Dynamic Grau sehen ja m.M.n. echt schlimm aus.

Auch gut, für mich sind beide Felgen ok.:)
Ggf. kommen Winterreifen drauf und für den Sommer Dynamic in silber.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.562
Na mal schauen, wann die 1.5TSI-Motoren dann tatsächlich kommen. Mein ULT liegt im November 2018, das kam mir im März noch spät vor. Derzeit wirkt es aber geradezu optimistisch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.563
War gerade kurz bei meinem Händler, da ich die Farbe (urspr. pirineos) auf nevada ändern wollte. Es wurde Rücksprache mit der Dispo genommen und ich habe die Info erhalten, dass wegen der aktuellen Umstellung (MJ-Wechsel und Motorenumstellung) derzeit keinerlei Änderung erfolgen kann. Es ist wohl alles blockiert. Ich soll in 1 Woche nochmal fragen.

Mir wurde aber direkt angekündigt, dass im Falle der Farbänderung meine Bestellung wieder nach hinten wandern würde. Ich müsste mich also wieder quasi hinten anstellen. Finde ich zwar absoluter Quatsch, da es nur die Änderung der Farbe ist aber scheint wohl so zu sein (bestellt hatte ich Anfang Juli).

Nun bin ich am überlegen... ich habe das Farbmuster des neuen Magnetic Grau nochmals gesehen und auch an einen Leon mit Pirineos gehalten. Einen Ibiza hatten sie leider nicht da in der Farbe. Aber ich bleibe dabei. Es ist ein extremer Blaustich vorhanden und das gefällt mir einfach nicht.

Mein derzeitiger ULT ist 03/2019. Früher nehme ich ihn auch nicht ab. Später wäre aber auch schlecht, da ich meinen jetzigen Leon spätestens am 31.03.2019 (verbrieftes Rückgaberecht) zurückgeben muss. Gehe ich nun das Risiko ein und ändere die Farbe und stehe am Ende (also am 31.03.2019) wenn ich Pech habe vorerst ohne Auto da oder belasse ich es doch bei Magnetic Grau...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.564
Man Merkt ihr habt das mit den Paketen nicht ganz verstanden, die funktionieren bei den Bestellung etwas anders als es im Konfigurator aussieht.

Es werden alle Positionen vom Paket (also auch Leder) einzeln bestellt und das Paket ohne weiteren Inhalt wird als reiner Rabatt gebucht.

Edit: hab zu lange zwischen lesen und Schreiben gebraucht ... bezieht sich auf ein paar post vorher, wo die Angst umgeht was nun geliefert wird in den Bestellten Paketen.

Da hast du Recht, dass alle Posten einzeln auf der AB stehen. Also muss ich mir hoffentlich keine Sorgen um Beats machen 😅.

Ich habe nur für 800+€ die Performance II Felgen bestellt. Sehe ich es richtig, dass es die im neuen MJ nicht mehr gibt ? Die Leons auf den Messen mit dem neuen MJ 19 hatten allerdings immer genau die Felgen drauf :O *angst*

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.565
Ein Katalog zum MJ2019 ist wohl noch nicht in Aussicht?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.566
Man Merkt ihr habt das mit den Paketen nicht ganz verstanden, die funktionieren bei den Bestellung etwas anders als es im Konfigurator aussieht.

Es werden alle Positionen vom Paket (also auch Leder) einzeln bestellt und das Paket ohne weiteren Inhalt wird als reiner Rabatt gebucht.

Edit: hab zu lange zwischen lesen und Schreiben gebraucht ... bezieht sich auf ein paar post vorher, wo die Angst umgeht was nun geliefert wird in den Bestellten Paketen.
Danke. Ich war tatsächlich nur etwas besorgt wegen dem Winterpaket, weil dies damals garnicht so anwählbar war, die Sitzheizung war im Lederpaket integriert. Aber gut, alles wird gut :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.567
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.568
Das stimmt allerdings :-O

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.569
Genau so ist es.

Die Komponenten der Pakete sind ja wohl so ziemlich alle noch lieferbar und die Paketzusammenstellung spiegelt sich nur in den Konditionen wider. Die neuen Pakete betreffen dann nur diejenigen, die erst bestellen, wenn die neuen Paketet angeboten werden und bestellbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.570
Image1.png

Heute im SEAT-Chat...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.571
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.572
Anhang anzeigen 43426

Heute im SEAT-Chat...
Finde ich klasse, dass Du die Quelle der Infos weitergegeben hast. :nene: Es hat sich jemand die Mühe gemacht und die Infos, die er dank seiner Tätigkeit hat, im Forum gepostet, um uns zeitnah zu informieren. Deshalb mein großer Dank an @. Jedoch sollte man trotzdem doch erst einmal abwarten, welche Infos der Händler in Bezug auf die konkrete Bestellung hat. Was im Nadin steht, ist ausschlaggebend und nicht was in einem Online-Chat mitgeteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.573
Katharina: Hallo, mein Name ist Katharina Tyl. Wie kann ich dir helfen?

Ich: Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob es Neuigkeiten zum MJ2019 gibt (Modelljahr 2019)

Ich: Seat Leon FR.

Katharina: Es werden neue Motoren zum Einsatz kommen.

Ich: und Serienausstattungen?

Katharina: In der Serienausstattung ändert es sich aus heutiger Sicht nichts.

Katharina: Der Hersteller hat sich dieses Jahr auf die Einhaltung der WLTP-Vorgaben konzentriert.

Antwort vor 10 Min erhalten !!!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.574
Sehe ich auch so, so etwas sollte nicht mit Angabe der Quelle an Seat zurückgespielt werden! Das kann für a alde Haggn sonst echt Konsequenzen haben. Außerdem führt es dazu, dass solche Infos in Foren überhaupt nicht mehr verteilt werden.
Vielen Dank! :-(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.575
Ich find's zwar auch nicht gut, dass die Quelle angegeben wurde - andererseits würde ich aus eigener Erfahrung davon ausgehen, dass da seitens des Chats nicht sonderlich viel weiterkommuniziert wird, da es nur zusätzliche Arbeit macht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.576
Katharina: In der Serienausstattung ändert es sich aus heutiger Sicht nichts.

Katharina: Der Hersteller hat sich dieses Jahr auf die Einhaltung der WLTP-Vorgaben konzentriert.

Ich kann nicht mehr, :totlach::totlach::totlach::totlach:
auf die Einhaltung der WLTP-Vorgaben konzentriert. :totlach::totlach::totlach::totlach:

Scheinbar ja nicht so wirklich intensiv, wenn man sieht, dass die meisten Fahrzeuge noch nicht zertifiziert sind.

Aber zwischendurch hatte SEAT zumindest Zeit ein paar Sondermodelle raus zu hauen, anstatt die Fahrzeuge welche teils, letztes Jahr von einigen bestellt
wurden, zu bauen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.577
War gerade kurz bei meinem Händler, da ich die Farbe (urspr. pirineos) auf nevada ändern wollte. Es wurde Rücksprache mit der Dispo genommen und ich habe die Info erhalten, dass wegen der aktuellen Umstellung (MJ-Wechsel und Motorenumstellung) derzeit keinerlei Änderung erfolgen kann. Es ist wohl alles blockiert. Ich soll in 1 Woche nochmal fragen.

Mir wurde aber direkt angekündigt, dass im Falle der Farbänderung meine Bestellung wieder nach hinten wandern würde. Ich müsste mich also wieder quasi hinten anstellen. Finde ich zwar absoluter Quatsch, da es nur die Änderung der Farbe ist aber scheint wohl so zu sein (bestellt hatte ich Anfang Juli).

Nun bin ich am überlegen... ich habe das Farbmuster des neuen Magnetic Grau nochmals gesehen und auch an einen Leon mit Pirineos gehalten. Einen Ibiza hatten sie leider nicht da in der Farbe. Aber ich bleibe dabei. Es ist ein extremer Blaustich vorhanden und das gefällt mir einfach nicht.

Mein derzeitiger ULT ist 03/2019. Früher nehme ich ihn auch nicht ab. Später wäre aber auch schlecht, da ich meinen jetzigen Leon spätestens am 31.03.2019 (verbrieftes Rückgaberecht) zurückgeben muss. Gehe ich nun das Risiko ein und ändere die Farbe und stehe am Ende (also am 31.03.2019) wenn ich Pech habe vorerst ohne Auto da oder belasse ich es doch bei Magnetic Grau...

Also ich habe mittlerweile den dritten Arbeitskollegen der sich ein weißes Auto gekauft hat, es die ersten Wochen total geil fand und mittlerweile nur noch rumjammert, dass das Auto ständig dreckig ist.
Weiß kann schon fett aussehen, wenn es denn stets sauber und gepflegt ist. Und da sollte sich jeder die Frage stellen, ob er denn zu der Garagen-Hobbyputzer-Fraktion gehört, die das auch konsequent durchziehen.

An das neue Grau, bin ich mir sicher, wird man sich auch gewöhnen. Pirineos fand ich auch erst auf den x-ten Blick in Ordnung. Am Anfang wird doch immer skeptisch verglichen, wenn etwas neues kommt. Mir wäre es die extra Wartezeit nicht wert.

Ich empfinde ja das Nanograu von Audi aktuell immer noch als besten Grauton auf dem Markt, da hätte sich Seat mal bedienen können. Der kommende Cupra Ibiza bekommt ja auch wieder ein neues Grau. Und der Ateca hat auch wieder ein eigenes. Da wird man doch kirre.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.578
Es gibt erst zaghafte WLTP Werte bei VW :)
Beispiel: Passat Kombi 150PS TDI HS
Der Verbrauch Außerorts ist nun im WLTP nicht mal ansatzweise zu erreichen :) Aus 3,8L werden 4,6L also satte 20% mehr.
Allrad und vor allen DSG haben einen höheren Verbrauch.
Beim TSI wurden die Hosen noch nicht runter gelassen.
löschen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.579
Kann es sein, das die sich versehen haben???

Kraftstoffverbrauch langsam: 6,5 l/100
Kraftstoffverbrauch schnell: 4,6 l/100

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.580
Nein, das stimmt schon so, bei langsam sind viele Anfahrvorgänge mit drin.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben