MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Würde ich auf jeden fall tun. Pirineos hatte mir auch gut gefallen, meine Frau wollte aber Nevada weiß. Habe jetzt Nevada weiß bestellt. Der Leon...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.481
Würde ich auf jeden fall tun. Pirineos hatte mir auch gut gefallen, meine Frau wollte aber Nevada weiß. Habe jetzt Nevada weiß bestellt. Der Leon sieht in der Farbe wirklich klasse aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.482
Das grau des Leon Style auf den Fotos sieht schon deutlich dunkler und weniger "braunstichig" aus als die Pirieos-grauen.

Aber abgesehen davon finde ich es krass wie "hässlich" der Leon mit "Basisaustattung" auf den Fotos aussieht. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.483
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.484
Also so wie ich das empfinde und sehe, kommt es bei Magnetic Grau extrem auf die Lichtverhältnisse an.

Ich würde es eher als richtung Schwarz gehende Farbe sehen. Also ein sehr dunkles Grau.

Also für mich geht gerade das letzte Bild stark ins Blaue, wenn man Grau bestellt, ist das schon ne Krasse Änderung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.485
Ich finde es extrem schwierig, die Farbe aufgrund von Fotos zu bewerten.

Würde das schon gerne irgendwo live an nem Seat sehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.486
Ich finde es extrem schwierig, die Farbe aufgrund von Fotos zu bewerten.

Würde das schon gerne irgendwo live an nem Seat sehen.

Das ist nicht nur schwierig, sondern ohne Profi-Equipment (kalibrierter Monitor, Fotos mit vergleichbaren und vorher festgelegten Farbeinstellungen der Kamera, Blickwinkel, etc.)

Diese Unterschiede sieht man auch an den Eclipse-Orange Bildern sehr deutlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.487
Ich finde es schon schwer, die Farbe überhaupt nach einem Eindruck zu bewerten. Mein Pirineos schwankt von hellgrau-metallic zu grau ohne viel metallic, zu dunkelgrau-metallic und je nach Lichtintensität und Lichttemperatur kommt ein mehr oder weniger deutlicher Grün-Schimmer durch.
Es sollte Ansichtsmodelle ohne Motor geben, die man sich testweise 1-2 Tage vor die Garage stellen kann :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.488
Ich finde es schon schwer, die Farbe überhaupt nach einem Eindruck zu bewerten. Mein Pirineos schwankt von hellgrau-metallic zu grau ohne viel metallic, zu dunkelgrau-metallic und je nach Lichtintensität und Lichttemperatur kommt ein mehr oder weniger deutlicher Grün-Schimmer durch.
Es sollte Ansichtsmodelle ohne Motor geben, die man sich testweise 1-2 Tage vor die Garage stellen kann :D

Ja, Am Besten mit Fred Feuersteinantrieb. :bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.489
Ich werde meine Bestellung der Farbe beibehalten und dann gibt's in ein Paar Monaten Vergleichsbilder Pirineos und Magnetic Grau.
Basierend auf Fotos würde mir z.B. die Farbe Pirineos Grau nie zusagen, jetzt wo ich sie täglich live bei mir im Hof sehe sieht die Sache schon anders aus.

Eigentlich hatte ich mich zu Eclipse Orange durchgerungen, aber die Anzeichen sind da, dass es diese Farbe künftig nicht mehr im Cupra geben wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.490
Sehe ich auch so, man muss die Farbe schon live gesehen haben. Vor allem Grautöne können je nach Foto extrem variieren. Vom Pirineos Grau gibt es auch so viele grauenhafte Fotos.

Das miese an der ganzen Sache ist ja einfach, dass man als Kunde ins kalte Wasser geworfen wird. Wie soll man sich entscheiden, ob man die Farbe noch wechselt, wenn man den neuen Farbton nie live gesehen hat? Und wenn man nun wartet, bis die Modelle in dieser Farbe im Live-Umfeld auftauchen, kann die Bestellung ggf. nicht mehr angepasst werden. Total bescheuert.

---------- Beitrag am 28.08.2018 um 16:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.08.2018 um 16:27 Uhr ----------

Hab mich gerade noch mal umgeschaut. Ich weiß nicht ob diese Links hier schon gepostet wurden, aber dort sieht man das Magnetic Tech Grey am Ibiza und Arona. Gibt auch ein Video:

Man muss sich nur die orangenen Akzente wegdenken :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.491
Khaz
Dort wird die Farbe Magentic Tech genannt.
These two models will be available with a brand new colour: Magnetic Tech. The total range of five colours will be complemented with: Eclipse Orange, Urban Silver, Midnight Black and Nevada White.

Ist das nun Magnetic Grey oder wieder was anderes.

Weil so wie in dem Video die zu sehen ist, könnte ich mit leben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.492
Ich meine hier schon einmal gelesen zu haben, dass die Farbe neben Magnetic Grey auch Tech Grey genannt wird. Also dürfte Magnetic Tech = Magnetic (Tech) Grey sein.

Zumal es ja sonst bedeuten würde, dass Seat schon 3 Grautöne beim Ibiza einsetzt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.493
Ja genau ich habe Pirineos bestellt und in meiner Bestellung steht jetzt Technik Grey. Wird also das Magnetic Grey sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.494
Das ist doch dann aber nicht das alte Technik Grau oder? ?( Das ist ja eher bräunlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.495
Tja, das Rätsel aller Rätsel.

Pirineos Grau, Magnetic Grau, Magnetic Grey, Magnetic Tech und zum Schluss ist die Ka-rr-e dann braun. :bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::alk::rasta::alk::alk::alk:

Spätestens dann, benötigt Josten einen neuen Verkäufer. :astonish:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.496
wirkt ein bisschen wie das Quarzgrau Metallic von Skoda
Sieht je nach Licht anders aus, aber live is es eigentlich ganz geil
15671_1024.jpg
15651_1024.jpg
xmluB6DsgbU2akBPFhOGdaw3LIbHmzCUNjuHDWVRO5PTN8mqWi9XzH3t_jZx14Hwy6WfbO4h7IXqkIctBOjMCw.jpg
188869.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.497
Ich würde sagen die ganzen Grauen Autos (gefühlt 50% aller Fahrzeuge) unterscheiden sich im Straßenverkehr kaum bis garnicht :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.498
kiter, wenn man von einem herkömmlichen Tisch das 4. Bein abschraubt, hat er nur noch drei und steht sehr instabil. Und das obwohl drei Punkte eine Ebene bilden. Aber wenigstens passts vom Wetter grad. :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.499
ChrisEngel stabile Ebene im weitesten Sinne JA. Ist der Schwerpunkt aber Außerhalb müssen die 3 Beine auch Zugkräfte übernehmen können :).

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.500
Mit den Gesetzen der Physik nur schwer zu widerlegen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben