MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, in keiner Ansicht (View-Taste) sieht das VC so aus. Gibt 3 Verschiedene, 1 normal Tachorund, mit Multianzeige in der Scheibenmitte, und...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.461
Da alle gerade vom VC reden... mir fiel gerade auf, dass auf der niederländischen und .com Seat Seite das VC des Leon mit diesem Bild beworben wird. Kenn ich eigentlich nur aus dem Ateca. Dem DEM verwenden sie allerdings ein noch anderes Bild.

Anhang anzeigen 43367

Ist das VC vom Leon nicht gleich wie beim Ateca? Das Design des Fotos kenne ich eigentlich nur vom Arona.

Da meiner das VC hat, kann ich bestätigen das von der Form her dem im Screenshot entspricht. Jedoch entspricht das Grafik designe nicht dem aktuellen. Also entweder gibs eine Software Anpassung, oder es aus einem andren Fahrzeug.

PS: Mir gefällt das Designe mit runden Tachoscheiben und den Multifunktionsanzeigen in der Mitte besser xD

korrigiert mich bitte, aber ist der Screenshot nicht mit aktivierter "VIEW" Taste? Dadurch werden die beiden runden Scheiben ja so klein gezogen damit der Rest groß ist... Mit erneutem Druck auf die "VIEW" Taste sollte es dann UNGEFÄHR so aussehen, wie bei den analogen Modellen, also die beiden Scheiben groß.

So war es in meinem TT und so sollte es eigentlich auch hier sein :)

Nein, in keiner Ansicht (View-Taste) sieht das VC so aus. Gibt 3 Verschiedene, 1 normal Tachorund, mit Multianzeige in der Scheibenmitte, und Navi/BC/Media etc. in der Mitte. In der zweiten Ansicht wird das Mittlere Element groß und die Geschwindigkeit / DroveMode-Gang wird kleine Digital angezeigt. Ansicht drei ist wie 2, nur das dort noch die Bordcomputer Daten eingeblendet werden.

Ich versuch gleich mal dran zu denken paar Bilder zu machen und heute Abend zu posten. Alternativ schau mal bei youtube da müsste es schon paar videos geben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.462
Ich versuch gleich mal dran zu denken paar Bilder zu machen und heute Abend zu posten. Alternativ schau mal bei youtube da müsste es schon paar videos geben.

Leute ernsthaft, das VC wird seit über einem halben Jahr verbaut, das ist nichts Neues mehr. Das Internet ist voll mit Infos wie es beim Leon aussieht:

Es gibt sogar hier einen extra Thread dazu:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.463
Auf Youtube gibt es ein Video des Arona und da sieht das VC u.a. so aus wie auf dem geposteten Foto von RiskyLobster. Wobei man auch in dem Video auch die Ansicht mit einem runden Tacho sieht. Vielleicht gibt es im neuen Modelljahr für den Leon zukünftig doch noch eine weitere Ansicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.464
Die Ansicht ist erstmals im Cupra Presseevent aufgetaucht. Könnte also sein, dass dies eine dem Cupra vorbehaltene Ansicht ist.
Oder, was bei Seat auch immer mal passiert, da hat jemand die Bilder vertauscht und dieses Bild gehört schon zum Cupra Ateca.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.465
Ich denke der Cupra bekommt eher die Runde Anzeige in der Mitte so wie der Ateca Cupra. Ich denke schon das die so im normalen Leon kommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.466
Wann genau sollen die Presseevents vorbei sein?

Man das Warten auf Infos macht mich wahnsinnig...:schimpf:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.467
Gerade sagte man mir im Seat Chat, dass das Verkaufsprogramm für den Leon immer noch nicht erschienen sei. Man erwarte dies aber in "Kürze".

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.468
Gerade sagte man mir im Seat Chat, dass das Verkaufsprogramm für den Leon immer noch nicht erschienen sei. Man erwarte dies aber in "Kürze".

"Kürze" und die Ableitungen von "kurz" ist etwas, das Seat nicht kennt. Das haben wir doch wohl zu Genüge erfahren. Ich bleibe dabei: Es ist nicht nachzuvollziehen, was Seat beim 5F, der in sein letztes Modelljahr geht, eine schlechte Kommunikation betreibt. Vom Händler erfahre ich, dass das Auto auf MJ2019 umgestellt ist und Nachfragen, was dies konkret bedeutet, kann oder will niemand von offizieller Seite beantworten. In einer Woche starten die Bänder. Da bleibt die Hoffnung, dass sie die Autos wenigstens annähernd so bauen, wie bestellt. Denn Motor-/Getriebekombinationen sind bekannt, zu Ausstattung recht wenig. Nicht, dass auf Grund von WLTP noch Merkmale entfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.469
dk_XCELLENCE

Stimmt, habe es mit verwechselt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.470
Also ich habe eben mit meinem Händler telefoniert.
Große Neuigkeiten gibt es immer noch keine. Anscheinend ist selbst er, als Vertragshändler, noch weitestgehend uninformiert, weil Seat nichts preisgibt.

Was er mir bestätigen konnte:
- 1,8 tsi wird zu 2,0 tsi
- pirineos grau wird zu magnetic grau
Also nichts wirklich neues bisher, außer: Im System steht mein Leon anscheinend schon mit Wltp-Zertifikat drin, obwohl ja in der ADAC Liste noch nichts steht.

Wir sind soweit verblieben, dass er sich wieder bei mir meldet, sobald es was neues gibt. Die Händler sind scheinbar auch sehr fleißig in den Foren unterwegs und sobald es offizielle Neuigkeiten von Seat gibt, werde ich angerufen.
Ich vermute, dass wir diese oder spätestens nächste Woche Informationen erhalten :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.471
Gerade ebenfalls offizielle Infos bekommen: Mein bestellter ST 1.8 wird zu 2.0, HS wird zu DSG. Das wusste ich ja bereits inoffiziell aus diesem Forum. Was ich bisher noch nicht bestätigt bekommen habe: mein bestelltes Sport Line Black Paket (schwarzes Dach/Außenspiegel) fällt weg, beim FR Plus Paket lauten die Felgen Performance 30/3, was nach erster Recherche die normalen, ursprünglich bestellten Performance-Felgen sind. Virtual Cockpit immer noch enthalten - hier gab es zwischenzeitlich Gerüchte zur Lieferbarkeit.
Infos zur PW gibts natürlich noch keine. Man sagte, dass es ab Mitte September konkreter wird. Mehrkosten durch die Umstellung habe ich nicht zu tragen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.472
Übrigens gab mir mein Händler am Freitag die Info, dass er bereits Ibiza in Magnetic Grau ausgeliefert hat - leider hat er keine Fotos gemacht.
Hab' jetzt mal die Google Bildersuche nach Seat Magnetic Grau mit Zeitraum der letzten 4 Wochen bemüht und Bingo (man beachte den letzten Link ;) )

Zum Vergleich:

Und zu guter Letzt eine kleine Premiere (leider in schlechter Qualität):

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.473
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.474
Personaler
Doch, sowohl im Text als auch in der Kurzbeschreibung steht Magnetic Grau - leider haben die keinen anderen Leon in Pirineos Grau in der gleichen Bild-Umgebung um zu schauen ob's nur ein Fehler in der Beschreibung ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.475
@
Ich bin leider gerade nicht in der Heimat. So bald ich wieder in der Ecke bin, schaue ich nach. Habe ich aber im Text überlesen. Sorry. Der ist niemals Magnetic. Da wird sich irgendwer bei Dresen verschrieben haben oder es war pure Absicht. Wie soll Dresen den denn in der Farbe bestellt haben? Die kommt erst zum Modelljahreswechsel. Das Multi-Marken-Autohaus kann somit noch keinen Magnetic-Leon im Laden stehen haben!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.476
Personaler
Ich halte es auch für unrealistisch, dass die bereits einen Leon in der Farbe haben - leider sind die Lichtverhältnisse auf den Bildern suboptimal, da kann man sich schnell täuschen und es ist doch nur Pirineos Grau.
Aber Seat traue ich mittlerweile alles zu (siehe Edition Carbon Test von Autophorie in Youtube - Seat hat denen das Auto in Blau zur Verfügung gestellt, jedoch gibt's die Edition Carbon gar nicht in der Farbe).

EDIT:

Hab' mir jetzt die anderen von Dresen inserierten Leons in Grau angeschaut und im Showroom wirkt Pirineos Grau auch in dunkler Umgebung doch etwas heller. Könnte also tatsächlich Magnetic Grau sein.
Aber wie gesagt - auf Fotos kann man sich wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse schnell täuschen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.477
Aber die Bilder beim Ibiza in Magnetic Grau könnten hinkommen.
Wirkt ähnlich dunkel wie in dem einen Video was hier mal gepostet wurde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.478
Ich halte es auch für unrealistisch, dass die bereits einen Leon in der Farbe haben - leider sind die Lichtverhältnisse auf den Bildern suboptimal, da kann man sich schnell täuschen und es ist doch nur Pirineos Grau.
Aber Seat traue ich mittlerweile alles zu (siehe Edition Carbon Test von Autophorie in Youtube - Seat hat denen das Auto in Blau zur Verfügung gestellt, jedoch gibt's die Edition Carbon gar nicht in der Farbe).

EDIT:

Hab' mir jetzt die anderen von Dresen inserierten Leons in Grau angeschaut und im Showroom wirkt Pirineos Grau auch in dunkler Umgebung doch etwas heller. Könnte also tatsächlich Magnetic Grau sein.
Aber wie gesagt - auf Fotos kann man sich wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse schnell täuschen.
Auch wenn ich Seat einiges zutraue, glaube ich nicht, dass Dresen in Krefeld einen Magnetic Grau da stehen hat. Das schaue ich mir diese Tage vor Ort an oder ich rufe da einfach mal hin an und frage nach.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.479
Ich würde aber schon behaupten, dass die Ibiza und der Leon aus den links oben alle die identische Farbe haben. Denke schon, dass das Magnetic grau ist. Wie Pirineos grau sieht es wirklich nicht aus. Der Blauschimmer ist aber ja wirklich enorm. Die Autos sind eigentlich mehr blau als grau.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.480
Sehe ich ähnlich. Aus was für Gründen auch immer aber der Leon Style sieht nicht nach Pirineos aus. Der Blaustich ist enorm und ähnelt dem Ibiza in magnetic. Und der Ibiza gefällt mir in der Farbe überhaupt nicht.

Ich muss mir echt überlegen, ob ich nicht noch auf Nevada wechsel...

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben