MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Pünktlich zum Stichtag am 01.09, wenn fast die gesamte Modellpalette nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben entspricht, will man dann doch mal in...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.421
Kommende Woche sollte es endlich Gewissheit geben, so die Info von Seat an die Händler.
Spätestens die Woche darauf soll dann auch wieder eine Konfiguration auf Händlerseite möglich sein. Wann wir was davon auf der Homepage merken wird sich dann zeigen müssen.

Pünktlich zum Stichtag am 01.09, wenn fast die gesamte Modellpalette nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben entspricht, will man dann doch mal in Richtung Händler/Kunde kommunizieren? :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.422
Moin, für mich zur Klarstellung folgende Frage. Bislang beziehen sich die Gerüchte und teilweise bestätigten Änderungen nicht auf Karosserie und z.B. Auspuffanlage oder? Das kommt erst mit dem Leon 4?!

Mir wurde telefonisch von Seat DE bislang nur bestätigt, dass mein 4Drive nun auch im System auf 7-Gang DSG umgestellt wurde. Wie Seat es lösen möchte, dass es mein bestelltes SSS nicht mehr gibt und aufgrund des elektr. Fahrersitzes das Beats nicht passt gab es keine Aussage. Auch die Farbänderung bei Pirineos wurde nicht kommentiert. Sie meinte sie kann aktuell nur Dinge sagen die bei ihr im System stehen, andere Informationen hat sie nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.423
Also da ich Pirineos grau 11/2017 bestellt habe und mittlerweile bei mir im System das Magnetic Grey bzw. Tech Grey steht, gehe ich stark davon aus, dass es bei dir .Tx auch so sein wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.424
Mmh warum hat sie es mir dann nicht einfach gesagt? Darf man nicht versuchen zu verstehen... Danke Sander92 für deine Info.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.425
Mmh warum hat sie es mir dann nicht einfach gesagt? Darf man nicht versuchen zu verstehen... Danke Sander92 für deine Info.

Es ist mit Sicherheit noch nicht bei allen Bestellungen geändert worden. Mir wurde erklärt, dass zumindest die Organisation so langsam wieder anläuft, auch wenn das Werk an sich noch geschlossen ist. Jetzt werden nach und nach alle Bestellungen auf den neuesten Stand gebracht und ich bin mir recht sicher, dass nächste Woche, spätestens übernächste Woche alle (bei entsprechender Initiative durch den Kunden) erfahren, was sich ändern wird.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.426
bei entsprechender Initiative durch den Kunden

Sicher von dir nur unglücklich formuliert, aber der letzte der hier Initiative zeigen muss ist der Kunde. Wer in der Bringschuld steht und nun mal schnellstens die Kunden proaktiv angehen sollte ist Seat!

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.427
Ne ne bewusst so formuliert, um darauf hinzuweisen, wer in Aktion treten muss, damit man Informationen erhält.
Wenn ich ausformulieren müsste, was Seat initiativ hätte erledigt haben müssen, theoretisch tun könnte, oder auch in Zukunft tun sollte, dann hätte ich definitiv eine ausfüllende Beschäftigung bis mein Seat eintrifft.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.428
Ne ne bewusst so formuliert, um darauf hinzuweisen, wer in Aktion treten muss, damit man Informationen erhält.

Es gibt aber abseits der Kunden welche sich in Foren informieren auch noch tausende welche das eben nicht machen. Es kann nicht in der Pflicht des Kunden sein sich proaktiv Informationen einzuholen. Der Hersteller ist in der Bringschuld wenn er was ändert!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.429
Wie gesagt, ja du hast Recht, jedoch tut Seat dies nicht proaktiv, sodass es halt nicht anders geht. Das die Pflicht natürlich nicht beim Kunden liegt ist natürlich selbstverständlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.430
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.431
Hat schon jemand erfahren was beim neuen (300-10)er für ein Schild hinten klebt?

300-10
290 OPF
290v2
290+

290 gab es ja schon.

:totlach:

War jetzt nicht ernstgemeint. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.432
Hat schon jemand erfahren was beim neuen (300-10)er für ein Schild hinten klebt?

300-10
290 OPF
290v2
290+

290 gab es ja schon.

:totlach:

War jetzt nicht ernstgemeint. :D

Wird das nicht ein lachender Eisbär?

Nein, Spaß, ich denke dass niemand bei Seat Bescheid weiß und der Azubi einfach seine Initialen ins Heck kratzt :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.433
Die 290 Schilder natürlich.
Die haben warscheinlich noch ne Kiste mit ein paar Tausend Stück gefunden, von dem Vorgänger und können diese bei der Gelegenheit verbauen.
:D:baby::totlach::totlach::laughing::laughing:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.434
Odin1978 Und ich habe mich in Youtube mit vollem Namen geoutet ein 300er zu besitzen. Wehe von den Neubesitzern klaut mir einer das 300er Schild von meinem Auto.

<VERSCHWOERUNGSTHEORIE>
Die verkaufen nächstes Jahr die 300er Schilder für viel Geld, um die Kosten für den Lieferverzug zu kompensieren.
</VERSCHWOERUNGSTHEORIE>

:D

Aber wer jetzt grummelt, ich muss ja auch damit Leben kein VC verbaut zu haben. Man kommt drüber weg...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.435
300 PS und analoger Tacho ist doch klasse. Blödes Mäusekino. Die Welt ist so digital, da braucht's kein Mäusekino.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.436
300 PS und analoger Tacho ist doch klasse. Blödes Mäusekino. Die Welt ist so digital, da braucht's kein Mäusekino.

Hab irgendwann zwar nur 190PS, aber ich find Mäusekino schon Nice. Hab das extra mitgeordert. Will doch bei der Fahrt zur Arbeit noch etwas Netflix schauen. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.437
Personaler Seit ich einmal die digitale aktuelle Geschwindigkeit in der MFA eingeblendet habe, geht es nicht mehr anders. Wegen dem Drehmoment, DSG und der analogen Skalierung des 300er Tachos habe ich kein gutes Gefühl beim Blick auf den analogen Tacho wegen Tempoüberschreitung.

Somit ist für mich das MFA mit Momentangeschwindigkeit belegt.

Ich fahre mit dem Cupra ziemlich exakt das vorgeschriebene Tempolimit.

Beim VC hätte ich generell die Anzeige der Geschwindigkeit eingeblendet und könnte mir Momentanverbrauch anzeigen lassen. Und im großen Display die Sportanzeige.

Wenn es das VC zum Nachrüsten gäbe, würde ich mir das überlegen.

Und vielleicht verbaut Seat ja mal in einer späteren Serie belüftete Sportsitze? Die letzten Wochen hatte die Klimaanlage auf 22°C an und fühlte sich irgendwann kühl an. Nur nicht der Rücken, der schwitzte weiter durch.

Gestern hatte ich 38,x °C Körpertemperatur und Kopfschmerzen. Heute geht es schon ein wenig besser. Irgendwann erwischt es jeden... :(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.438
Was mir gerade aufgefallen ist, vielleicht weiß da einer genauer Bescheid:

Bisher gab es bei allen Leons mit Sperrdifferenzial für die Vorderachse nur ein elektronisches. Bis heute zeigt auch der Online Konfigurator, auch beim ST Cupra 4drive "Differentialsperre, elektronisch (XDS)" an.
In der im Juni aktualisierten Preisliste steht jedoch, dass der Cupra ein mechanisches Sperrdifferenzial hat.
Weiß jemand ob wirklich eine mechanische Sperre kommt? Das wäre natürlich richtig geil im vergleich zu elektronischen Bremse.

Unbenannt.png

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.439
Falsch der Cupra hat schon länger das mechanische VAS, der 4Drive allerdings wiederum nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.440
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben