MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Personaler Ja ich denke auch das ich ihn schon Ende April abholen hätte können. Da ich aber nicht drauf angewiesen bin war das mir nicht so...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.221
Personaler

Ja ich denke auch das ich ihn schon Ende April abholen hätte können. Da ich aber nicht drauf angewiesen bin war das mir nicht so wichtig. Vielmehr bin ich enttäuscht das versucht wurde mir das ganze zu verheimlichen. Denn es gab zwischen Januar und April genug Kontakt sowohl per Mail als auch telefonisch (Seitenairbag Problematik) um mich darüber zu informieren. Mittlerweile sehe ich die Sache entspannter auch Aufgrund der Neuerungen im MJ 19. Sollen sie sich Zeit lassen. Mit dem Mietwagen kann ich meinen Leon ST aus 2014 jetzt in Ruhe verkaufen.

SEAT Leon CUPRA ST 300 4-Drive 6-Gang DSG
Eclipse Orange, Panorama-Dach, Rückfahrkamera, PDC Vorne / Hinten, DAB+, Navi+ und Mapcare, Virtual Cockpit, Winter Paket, Kessy, Fahrassistenz-Paket IV, BeatsAudio, Connectivity-Box, Sicherheits Paket, Seitenairbags hinten (wahrscheinlich fallen die raus - geänderte AB 15.03.2018 ), Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre max. 100.000km

BESTELLT: 23.11.2017 bei Josten / am 10.04.2018 ist aufgeflogen das mein Auto vergessen wurde zu bestellen und erst Ende Januar bei SEAT bestellt wurde nachdem ich eine AB angefordert habe / AB: 13.02.2018 nach Nachfrage / ULT 06-2018 (Kaufvertrag und AB) / ab 07.08.2018 kostenloser Leihwagen bis zur Auslieferung (wahrscheinlich nicht vor Mitte Ende November)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.222
André1982, da muss ich wohl recht schnell auch mal mein Verzug losschicken, nen kostenloser Leihwagen oder die Pauschale wären schon nice. Den Cupra hätte ich mir auch gern bestellt, war mir aber einfach zu teuer.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.223
Die Pauschale kriegst du auch so, sobald die Lieferfrist überschritten ist. Jedoch erst sobald du deinen neuen Wagen zugelassen hast.

Und kostenlos ist der Leihwagen wahrscheinlich nur aufgrund des kolossalen Versäumnisses.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.224
Ryanthashar

Ich musste Josten nicht mal in Verzug setzen. Einfache Anfrage per Mail und der Leihwagen war genehmigt (könnte wie gesagt auf Grund der Vorgeschichte so einfach möglich gewesen sein). Werde auch Josten nicht mehr in Verzug setzen. Es würde mir nix bringen. Stornieren möchte ich nicht aufgrund des hohen Rabattes von 28% (inkl. 6 monatige Kurzzeitzulassung). Auch wenn es bis Anfang 2019 dauert.
Sander92 Bist du sicher das man die Mobi Pauschale einfach so nach Auslieferung bekommt?. Das wäre mir neu. Vll kann sich ja dazu jemand äußern der diese schon bezieht oder bekommen hat.

SEAT Leon CUPRA ST 300 4-Drive 6-Gang DSG
Eclipse Orange, Panorama-Dach, Rückfahrkamera, PDC Vorne / Hinten, DAB+, Navi+ und Mapcare, Virtual Cockpit, Winter Paket, Kessy, Fahrassistenz-Paket IV, BeatsAudio, Connectivity-Box, Sicherheits Paket, Seitenairbags hinten (wahrscheinlich fallen die raus - geänderte AB 15.03.2018 ), Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre max. 100.000km

BESTELLT: 23.11.2017 bei Josten / am 10.04.2018 ist aufgeflogen das mein Auto vergessen wurde zu bestellen und erst Ende Januar bei SEAT bestellt wurde nachdem ich eine AB angefordert habe / AB: 13.02.2018 nach Nachfrage / ULT 06-2018 (Kaufvertrag und AB) / ab 07.08.2018 kostenloser Leihwagen bis zur Auslieferung (wahrscheinlich nicht vor Mitte Ende November)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.225
Nene da hast du mich falsch verstanden. Die muss von dem Händler beantragt werden. Aber ausgezahlt wird die erst, sobald das Auto zugelassen wird. So meine Info. Wenn der Händler mich belügt oder es nicht besser weiß... alle Angaben ohne Gewähr.

By the way: Die Pauschale ist ganz neu und nur aufgrund der Lieferprobleme auf dem Tableau

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.226
Hole Donnerstag meinen Ibiza ab der ULT 03.2018 hatte. lt. Händler bekomme ich keine Mobilitätspauschale da er Sie nicht beantragt hat...

Insiderwissen wäre echt Hilfreich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.228
Weiß man schon ob der 1.5er in Kombination mit DSG die Segel/Freilauf-Funktion bekommt, bei dem der Motor komplett abgeschaltet wird und Verbraucher über eine zweite Batterie versorgt werden. Ich meine nicht die Schubkraftabschaltung, ich glaube irgendwo das als "Mikrohybrid" gelesen zu haben. Finde im Netz immer nur den Golf. Auf den Seiten von Skoda und Audi wird das nicht beworben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.229
Die bekommen die Limousine mit HS auch früher als Du Deinen Kombi mit DSG. :totlach:

---------- Beitrag am 14.08.2018 um 19:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2018 um 19:49 Uhr ----------

Weiß man schon ob der 1.5er in Kombination mit DSG die Segel/Freilauf-Funktion bekommt, bei dem der Motor komplett abgeschaltet wird und Verbraucher über eine zweite Batterie versorgt werden. Ich meine nicht die Schubkraftabschaltung, ich glaube irgendwo das als "Mikrohybrid" gelesen zu haben. Finde im Netz immer nur den Golf. Auf den Seiten von Skoda und Audi wird das nicht beworben.
Dazu ist noch nichts bekannt. Ich glaube jedoch, dass das erst im Leon 4 kommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.230

Kann ich Dir Anfang Okt. sagen. Da bekommt meine Freundin Ihren 1,5er mit DSG.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.231
Finde im Netz immer nur den Golf. Auf den Seiten von Skoda und Audi wird das nicht beworben.

Und bei VW auch nur für den frühstens nächstes Jahr kommenden Golf 8 ;) Somit im aktuellen Leon 3 nicht zu erwarten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.232
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.233
Ja die fallen weg - hat mir mein Händler während meiner Bestellung im Juli schon mitgeteilt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.234
Horst1102
In FR-Plus sind die Performance dabei, nicht die Performance I.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.235
Horst1102
In FR-Plus sind die Performance dabei, nicht die Performance I.

Hab ich mich vertan. Welche bekommt der Wagen denn nun? Die Performance finde ich nicht so geil wie die Performance I. :-D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.236
Würde drauf tippen das sie dann einfach die Performance I nehmen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.237
Hoffe die Performance I sind noch verfügbar, wenn ich meinen mal bekommen sollte, hatte im Emotion Paket diese mit drin, fand die super, hab die auch schon an ein paar Löwen in der Umgebung gesehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.238
Also bei mir sind im Fr-plus paket ursprünglich die Performance dabei gewesen. Nach dem Wegfall der Performance wurden automatisch die Performance I im Paket angegeben also werde ich die "neuen" bekommen.. fragt mal eure Händler, das steht im Nadin dann als Austattung mir drin, dass ihr nun die 1er statt den normalen bekommt

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.239
Wehe, die pappen mir die Performance und nicht die Performance I ans Auto. Ich habe auch das Emotion-Paket und nur die Info der Änderung auf Leder. Von anderen Felgen war da nicht die Rede.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.240
Schön wäre wenn auch hierzulande die Performance I in Grau (zumindest als Option ab Werk) erhältlich wären.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben