MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde die Bilder geben die Farbe nicht wirklich realistisch wieder. Das Magnetic Grau ist deutlich dunkler. Geht einfach zu eurem Händler und...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.181
Ich finde die Bilder geben die Farbe nicht wirklich realistisch wieder. Das Magnetic Grau ist deutlich dunkler.
Geht einfach zu eurem Händler und fragt mal nach der Farbkarte, meiner hatte die mitte Mai schon gehabt. Das gibt die Farbe zwar auch nicht 100% wieder, aber wenn man die an ein Auto mit Prineos Grau hält bekommt man zumindest einen Eindruck von dem Unterschied.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.183
Bist du dir denn sicher, dass das Magnetic grau ist?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.184
Sieht mir eher nach Rhodium Grey aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.185
Würde ich auch sagen, Magnetic grau ist ja mehr ein schwarz mit Blaustich

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.186
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.187
Sieht jetzt doch etwas interessanter aus als gedacht. Müsste mich da der Meinung anschließen, erstmal live sehen und dann kritisieren oder es mögen.

Als Tipp fragt doch euren Händler, ob er euch informieren könnte, wenn ein Auto in der neu erschienen Farbe auf dem Hof steht.

Werde es erstmal so handhaben, bekomme Bescheid sobald er was da stehen hat. :)
Genauso wenn es endlich die neuen Features gibt oder eben die entfallenen.

Und was machst Du, wenn der Erste, den der Händler auf dem Hof stehen hat, Deiner ist?

Hierzu mache ich mir keine Hoffnung, bin ja nur 1-2 Monate später als du dran und du hast ja mitbekommen wer sein Auto bekommt. Je später die Bestellung desto früher das Auto. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.188
Hierzu mache ich mir keine Hoffnung, bin ja nur 1-2 Monate später als du dran und du hast ja mitbekommen wer sein Auto bekommt. Je später die Bestellung desto früher das Auto. :D

Du meinst also, dass wir die Farbe Basalt Grey noch erleben werden?:D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.190
War Heute beim Händler. In Nadin war meiner bereits auf Magnetic Tech (so stand es da) umgestellt. Sind die komplette Liste durchgegangen, bislang keine weiteren Änderungen.

1.5 TSI sowie 2.0 TSI sollen ab der 36KW gebaut werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.191
Hi Leute, Na ich hab mich für nen mystic blau entschieden, grau gibt es zu viel auf der Straße. :) aber von Dezember Bestellung bislang noch kein Datum zur Lieferung.

Mein Händler Josten hat mir nicht wirklich was bestätigten können zum möglichen motorwechsel 1.8 zu 2.0TSI. Weiß schon jemand genaueres? Selbst Anpassungen an der Ausstattung wurden mir keine genannt. Einzig die Änderung des grau und der 1.5TSI sind mir bislang als Änderung bestätigt worden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.192
Hi Leute, Na ich hab mich für nen mystic blau entschieden, grau gibt es zu viel auf der Straße. :) aber von Dezember Bestellung bislang noch kein Datum zur Lieferung.

Mein Händler Josten hat mir nicht wirklich was bestätigten können zum möglichen motorwechsel 1.8 zu 2.0TSI. Weiß schon jemand genaueres? Selbst Anpassungen an der Ausstattung wurden mir keine genannt. Einzig die Änderung des grau und der 1.5TSI sind mir bislang als Änderung bestätigt worden.
Einfach mal die letzten 40 - 50 Seiten lesen. :D
1.8er wird 2.0er mit anderem DSG. Falls Du Alcantara hattest, dürftest Du Leder bekommen.

---------- Beitrag am 13.08.2018 um 15:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.08.2018 um 14:58 Uhr ----------

War Heute beim Händler. In Nadin war meiner bereits auf Magnetic Tech (so stand es da) umgestellt. Sind die komplette Liste durchgegangen, bislang keine weiteren Änderungen.

1.5 TSI sowie 2.0 TSI sollen ab der 36KW gebaut werden.

Da muss Dein Händler sich verlesen haben. Wir erleben Basalt Grey. Kommt aber erst beim Leon 7. :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.194
Personaler, ich lese ja schon ne Weile mit, quasi seid meiner Bestellung.

Nur wurde mir von Meinem Händler diese Änderung nicht bestätigt.

Das mit Leder hab ich ja auch angeboten bekommen, hat für mich nur keinen Mehrwert. Hab es aber erstmal angenommen, sonst zögert sich der Mist ja noch länger raus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.195
@, ich lese ja schon ne Weile mit, quasi seid meiner Bestellung.

Nur wurde mir von Meinem Händler diese Änderung nicht bestätigt.

Das mit Leder hab ich ja auch angeboten bekommen, hat für mich nur keinen Mehrwert. Hab es aber erstmal angenommen, sonst zögert sich der Mist ja noch länger raus.

OK. Dann hätte Dir Josten ja auch den 2.0er bestätigen können. Sieh es mir bitte nach, aber jetzt bin ich als 1.8er Besteller aus dem Dezember nicht mehr alleine. Hi Kumpel.;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.196
ja das hab ich mir auch gedacht, das er mir die Info gibt, als ich ihn angeschrieben hatte und Josten dann um Rückruf gebeten hatte. Sehr sinnloses Telefonat. werde Ihn diese Woche mal in Verzug setzen, vielleicht kommt dann mal was von dem Händler an Infos, wenn er so nichts sagen will.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.197
Hast Du ihn bisher noch nicht auf den Ablauf der ULT hingewiesen? Was sagt denn der Vertrag zum Thema?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.198
Hast Du ihn bisher noch nicht auf den Ablauf der ULT hingewiesen? Was sagt denn der Vertrag zum Thema?

Na ist ja erst letzte Woche rum gewesen die 6 Wochen, wollte mir mal diese Woche es vornehmen ihm ein Fax zu schicken mit dem Verzug. Muss mal schauen wie man das Rechtssicher formuliert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.199

Na ist ja erst letzte Woche rum gewesen die 6 Wochen, wollte mir mal diese Woche es vornehmen ihm ein Fax zu schicken mit dem Verzug. Muss mal schauen wie man das Rechtssicher formuliert.

Guck einfach in den §268 Abs. 1 BGB

Desto weniger Test desto besser.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.200

Die Frage ist, ob Du den Händler innerhalb der sechs Wochen schriftlich darauf hingewiesen hast, dass diese Frist läuft. Dies ist rechtlich keine Voraussetzung, allerdings haben die meisten Händler darauf reagiert und ein Entgegenkommen angekündigt. Beim tatsächlichen Lieferungsverzug solltest Du Dir darüber im Klaren sein, was dies bedeutet. Du mußt ihm eine Frist setzen, diese kann auch länger als die 14 Tage sein, und ihm für den Fall, dass er auch dann nicht liefert eine Konsequenz androhen. Die Konsequenz kann nur die Stornierung sein. Das wissen die Händler auch. Liefern kann Josten den Wagen jedoch erst, wenn er da ist und der Verzug wird die Sache nicht beschleunigen. Dir würde dann nur die Stornierung bleiben. Josten verkauft den Wagen dann halt an jemand anderen mit sicherlich höherem Preis. Also freut sich nur Josten. Aber auch die stellen Leihwagen oder Mobi-Pauschale zur Verfügung.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben