MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auf dem Vergleichsbild mit den zwei Ibiza wirkt das neue Grau gar nicht schlecht. Also meinen Geschmack trifft es im virtuellen. Ist die Frage wie...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.161
Auf dem Vergleichsbild mit den zwei Ibiza wirkt das neue Grau gar nicht schlecht. Also meinen Geschmack trifft es im virtuellen. Ist die Frage wie es am großen Leon Kombi wirkt und vorallem: Live vor dem eigenen Auge!

Muss zugeben aufs Auto warten ist aktuell nicht so schlimm. Das Warten auf Infos zu den Neuerungen ist deutlich spannender und weniger Nerven schonend aktuell. Noch ca. 3 Wochen o_O

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.162
Mich überzeugt das neue grau auch. Werde versuchen noch meine Bestellung zu ändern

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.163
Nur um das noch Kurz zu Erläutern;)

Das mit dem Alcantara stammte von mir und ich habe es von der Fachabteilung in Köln;) Versehentlich nannte ich den Kundenservice.

Mir wurde gestern das gleiche noch mal Bestätigt da die mich wegen einer anderen Sache angerufen hatten. Die Dame meinte das es Richtig sei was die Kollegin mir Erzählt hat mit der Fabrik usw. Und das Seat sich seit dem Winter nach einem Alternativem Hersteller umgesehen hat, bzw. Eine Alternative.

Mein Seat Händler weis auch noch nichts davon und auf Nachfrage bei dessen Bereichsleitung oder wie sich das schümpft, wurde von dem Herrn auch gesagt das er nichts weis.

Welcher Kunde ruft schon bei Seat an und fragt welcher Trottel für den Wegfall des Alcantara verantwortlich ist, ausser ich Idiot;)

Ich denke das die mit Absicht die Autohäuser nicht darüber Informieren bis es 110% Spruchreif ist, so wie mit einigen komischen Dingen Aktuell.

Vielleicht hat die Dame sich einfach verplappert oder es war ein Märchen. Aber das eine 2te Dame das verplapperte genau so wieder gibt wie die erste... Mhhh,

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.164
Wegen dem Magnetic Grey - kann es eventuell sein, dass der Seat Ateca die gleiche Farbe erhält und das Messefahrzeug, welches in diversen Berichten sowohl unter Messe- als auch Tageslicht zu sehen ist eben diese Farbe hat?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.165
Da könnte schon was dran sein denke ich.
Als Alternative für Alcantara kommt eigentlich nur Dinamica in Frage. Siehe Konfigurator vom Ibiza FR.
Schaut genauso aus und ist teils sogar etwas robuster, also nicht unbedingt schlechter wie Alcantara.
Alcantara ist halt nur bekannter vom Namen her.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.166
Sehe ich das richtig, dass die LED Frontscheinwerfer im ST FR Serie sind laut der Liste aus UK? Da ich mich bei meiner Bestellung aufgrund der 1000€ leider dagegen entschieden hatte, wäre das für mich natürlich wirklich genial. Upgrade vom 1,8er auf den 2,0l TSI inkl neuem Getriebe und noch dazu die LED Scheinwerfer nehme ich sehr gerne. Wobei hier natürlich die Frage ist ob in dem Land aus dem mein Händler importiert die LED Scheinwerfer ebenfalls Serie werden. Laut Vertrag muss ich nur maximal 2,5% des Kaufpreises draufzahlen, sofern sich da was ändert was der Händler nicht vorhersehen konnte. Das sind bei mir etwas über 600€ die ich bei den beiden Verbesserungen sehr gerne bereit bin zu zahlen :)
Kann Meich da was zu sagen? Sind die LED Frontscheinwerfer für gesamte EU dann in der Serie (beim FR)?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.167
Nein, nur in UK. Das hat für Deutschland erstmal überhaupt nichts zu heißen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.168
Wir haben derzeit Werksferien. Ergo, niemand der dafür zuständig ist, geht's an Telefon

Die Importeure (nicht SEAT, SA) können ua auch Grundausstattungen für Modelle auswählen, heißt nicht, dass es eine generelle Änderung von SEAT Spanien für alle Länder ist.

Polen zb hat sich entschieden 4 Jahre Garantie zu geben, in Deutschland will man dem deutschem die Kohle aus der Tasche ziehen.

Unsere Modelle haben alle ausnahmslos Front Assist in Serie, andere Länder nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.169
Also wie auch außerhalb der Werksferien.:D :laughing::totlach:
Wenn man den Informationsfluss in diesem Jahr so anschaut, dann könnte man glauben das an diesem Telefon nicht oft einer sitzt.
:sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.170
Bei mir wird es wohl auch das neue MJ. Genaueres kann man mir erst in 3-4 Wochen sagen. Grundsätzlich cool, dass ich nun DSG und 10 PS „on top“ bekomme. Trotzdem nervt die Ungewissheit - was ist mit den anderen Paketen/Optionen, die ich gebucht habe?
Habe den Händler sicherheitshalber in Verzug gesetzt, um noch vom Vertrag zurücktreten zu können.
BTW: ist es eigentlich sicher, dass man die Mehrkosten (neuer Motor + DSG) nicht zahlen muss?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.171
Bei mir wird es wohl auch das neue MJ. Genaueres kann man mir erst in 3-4 Wochen sagen. Grundsätzlich cool, dass ich nun DSG und 10 PS „on top“ bekomme. Trotzdem nervt die Ungewissheit - was ist mit den anderen Paketen/Optionen, die ich gebucht habe?
Habe den Händler sicherheitshalber in Verzug gesetzt, um noch vom Vertrag zurücktreten zu können.
BTW: ist es eigentlich sicher, dass man die Mehrkosten (neuer Motor + DSG) nicht zahlen muss?

Was und wann hast du denn bestellt?

Sofern in deinem Kaufvertrag keine Preisanpassungsklausel drin ist, so können die Kosten nicht weiter gereicht werden.
Und selbst wenn da eine Preisanpassungsklausel drin ist, so müssen mindestens 4 Monate zwischen Bestellung und Lieferung vergehen.
Ich habe einen Kaufvertrag mit den SEAT Kaufbedingungen und dort ist keine Preisanpassungsklausel drin.

Somit keine Kostenweitergabe an mich möglich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.172

Was und wann hast du denn bestellt?

Sofern in deinem Kaufvertrag keine Preisanpassungsklausel drin ist, so können die Kosten nicht weiter gereicht werden.
Und selbst wenn da eine Preisanpassungsklausel drin ist, so müssen mindestens 4 Monate zwischen Bestellung und Lieferung vergehen.
Ich habe einen Kaufvertrag mit den SEAT Kaufbedingungen und dort ist keine Preisanpassungsklausel drin.

Somit keine Kostenweitergabe an mich möglich.
Stimmt, das Thema hatten wir schon mal. Ich habe auch einen solchen Vertrag.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.173
Pirineos vs. Magnetic am Leon:

5dold.png
5d.png
stold.png
st.png
(seat.com)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.174
Zwar deutlich blaulastiger aber mir gefällt es. Zumindest auf den Fotos.
Hätte ich also nicht schlimm gefunden, wenn ich es bekommen hätte.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.175
Ich finde das geht beim Magnetic viel mehr ins blaue als ins graue, wenn ich mir die Bilder anschaue. Ich fand das Pirineos Gra schon blaustichig. Aber das? Naja wie immer Geschmackssache und man muss es in echt gesehen haben. VOn den Bildern her gefällt mir das überhaupt nicht, wenn ich ein grauen haben wollen würde.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.176
Hmmm, ich weiß nicht ob ich das neue Grau mögen soll... Mein Händler konnte/wollte mir zu neuen Farben noch nix sagen, da bin ich jetzt zwiegespalten ob ich überhaut schon bestellen soll. Wollte eigentlich Pirineos Grau haben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.177
Hmmm, also wenn das Magnetic Grau ich real so ausschaut wie auf den Bilder, dann geht das gar nicht für mich, weil diese Art von Blaulastigkeit gefällt mir nicht wirklich und meine Frau kriegt kriegt da erst recht die Krise.

Wenn man die Bildern als Maßstab nimmt hat das aber nicht mehr viel mit dem Pirineos Grau zu tun. Das ist nicht mal annähernd ähnlich.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.178
Wenn ich das so sehe, überlege ich auch, ob ich meine Bestellung nicht ändern soll. Habe einen FR ST bestellt. Fand das pirineos gut, da es optisch aussieht und pflegeleicht ist was Kratzer angeht.
Das magnetic erscheint nun sehr blauartig...

Evtl. änder ich dann doch noch... aber die anderen Farben, die in Frage kommen wäre dann desire, nevada oder mystery. Mystery ist wohl sehr anfällig für Kratzer, nevada irgendwie langweilig und das rot... weiß nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.179
Sieht jetzt doch etwas interessanter aus als gedacht. Müsste mich da der Meinung anschließen, erstmal live sehen und dann kritisieren oder es mögen.

Als Tipp fragt doch euren Händler, ob er euch informieren könnte, wenn ein Auto in der neu erschienen Farbe auf dem Hof steht.

Werde es erstmal so handhaben, bekomme Bescheid sobald er was da stehen hat. :)
Genauso wenn es endlich die neuen Features gibt oder eben die entfallenen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.180
Sieht jetzt doch etwas interessanter aus als gedacht. Müsste mich da der Meinung anschließen, erstmal live sehen und dann kritisieren oder es mögen.

Als Tipp fragt doch euren Händler, ob er euch informieren könnte, wenn ein Auto in der neu erschienen Farbe auf dem Hof steht.

Werde es erstmal so handhaben, bekomme Bescheid sobald er was da stehen hat. :)
Genauso wenn es endlich die neuen Features gibt oder eben die entfallenen.

Und was machst Du, wenn der Erste, den der Händler auf dem Hof stehen hat, Deiner ist?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben