MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kein Eclipse Orange für den Cupra in UK - genau wie in Frankreich. Und beim 4drive Leder statt Alcantara. Es gibt nur noch ein Navi mit 3D, also...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.141
Kein Eclipse Orange für den Cupra in UK - genau wie in Frankreich. Und beim 4drive Leder statt Alcantara.

Es gibt nur noch ein Navi mit 3D, also Navi+.
Und weder SSS noch Beats??

Denke dass Seat wegen Rechtslenker weniger Optionen als im restlichen Europa anbietet.

Aber der Preis in UK ist deutlich günstiger als bei uns. Umgerechnet 36k EUR für den ST 4drive Lux mit guter Ausstattung 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.142
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.143
Ist mir auch schon aufgefallen, kann ich mir aber nicht vorstellen, ist bestimmt ein Fehler. Warum auch, mir würde keine logische Erklärung einfallen. Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass noch keiner der neuen Motoren WLTP Werte hat. Ich hoffe das kriegen die über die Ferien hin :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.144
Schade das so sonst leider nichts wirklich neues da raus kommt. Eigentlich ja nur eingestrichene Dinge. Also mir ist jetzt nichts neues in der Liste aufgefallen, was wir nicht eh schon wussten. Und halt Dinge die nun raus fallen.

Die glücklichen Zufälle von denen meich sprach kann ich hier jetzt nicht direkt raus lesen, außer vielleicht für alle kleinen Navi Besteller.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.145
Eigentlich alles schon bekannt und hat auch noch einige Fehler. Sollen endlich die Preislisten für Deutschland veröffentlichen.

Die Serienausstattung von UK wird so auch nicht hier kommen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.146
Kein Eclipse Orange für den Cupra in UK - genau wie in Frankreich. Und beim 4drive Leder statt Alcantara.

Denke dass Seat wegen Rechtslenker weniger Optionen als im restlichen Europa anbietet.

Aber der Preis in UK ist deutlich günstiger als bei uns. Umgerechnet 36k EUR für den ST 4drive Lux mit guter Ausstattung

Auf Seite 9 , Seats&Trim - Front sport seats in Black Alcantara für den Cupra 300 4drive, dafür aber nicht für den Cupra Lux 300.

Laut Seite 14 dann doch kein Alcantara für den 4Drive, dafür dann doch wieder für den Cupra ohne 4Drive.

Auf Seite 5 wird das Digital Cockpit (VC) für den 5dr Cupra 290 und Cupra Lux 290 unter Infotainment angegeben, beim ST auf Seite 9
fehlt der Punkt komplett. Glaube aber das es trotzdem noch dabei ist.

Genauso das der 4Drive ein Mechanisch gesperrtes Differenzial hat, was er definitiv nicht hat.

Irgendwie ist diese Preisliste voller Widersprüche und Fehler.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.147

Aber der Preis in UK ist deutlich günstiger als bei uns. Umgerechnet 36k EUR für den ST 4drive Lux mit guter Ausstattung

Auf Seite 9 , Seats&Trim - Front sport seats in Black Alcantara für den Cupra 300 4drive, dafür aber nicht für den Cupra Lux 300.

Laut Seite 14 dann doch kein Alcantara für den 4Drive, dafür dann doch wieder für den Cupra ohne 4Drive.

Auf Seite 5 wird das Digital Cockpit (VC) für den 5dr Cupra 290 und Cupra Lux 290 unter Infotainment angegeben, beim ST auf Seite 9
fehlt der Punkt komplett. Glaube aber das es trotzdem noch dabei ist.

Genauso das der 4Drive ein Mechanisch gesperrtes Differenzial hat, was er definitiv nicht hat.

Irgendwie ist diese Preisliste voller Widersprüche und Fehler.

Die Liste ist vom spanischen Austauschschüler erstellt worden. Der macht gerade bei Seat UK ein Praktikum.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.148

Anhänge

• 20180808_202513.jpg
    20180808_202513.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 167
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.149
Das kann das kleine Navi auch nicht. 3D Ansicht kann es. Aber 3D Gebäudeansicht kann es nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.150
Genau die 3d Gebäudeansicht meinte ich auch im Ursprungspost!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.151
Dennoch haben es andere Hersteller hinbekommen, zumindest mit einem Großteil der Fahrzeuge.
Die Franzosen sind fast komplett durch, BMW, Volvo, einige Asiaten, nur VAG hat wenige Fahrzeuge und bei Seat zum Beispiel quasi noch nichts.

Da dann die komplette Schuld auf die Politik zu schieben ist auch nicht korrekt. Ich bin der Meinung (ohne Zeit o.Ä. zu lesen), dass sich die VAG hier einfach anfangs zu viel Zeit gelassen hat, und dann von den Problemen überrumpelt wurde.

Klar hätte man von der Politik mehr Vorlaufzeit erwarten können, aber das Thema wurde auch einfach zu lange nicht ernst genommen und jetzt steht VW da und hat keine Fahrzeuge auf dem Markt.
"Derzeit stürzt die Verordnung die Autoindustrie ins Chaos, weil die Prüfstandskapazitäten voll ausgelastet sind und auch das kontrollierende Kraftfahrtbundesamt überfordert ist, die Zertifizierung also an allen Ecken und Ende klemmt. Das hat auch, aber nicht allein etwas mit der Dummheit der Autoindustrie zu tun, denn der Zeitplan für die Einführung des WLTP ist von der Politik gestrafft worden. Die EU-Kommission hat alle Warnungen der Industrie, sie werde es nicht schaffen und ein Jahr länger benötigen, in den Wind geschlagen. Angesichts der Manipulation von Abgaswerten durch den VW-Konzern hat sich natürlich niemand getraut, wirklich aufzubegehren. Das Ergebnis ist fatal. Volkswagen ist, weil Prüfstände und Personal über Monate für die Aufarbeitung des Dieselbetrugs benötigt wurden, besonders schlecht dran."
Quelle:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.152
Eric_ Dafür, dass man nicht zertifizierte Prüfstände verwendet, und dann alles nochmal machen muss, kann aber die Politik nichts.

Davon abgesehen ist VW auch am Abgasskandal selbst schuld, ohne den wäre die Zertifizierung wohl wesentlich einfacher - wenn es überhaupt zu solch Veränderungen gekommen wär.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.153
Zitat.
"Und auch wenn das gerade nicht sehr populär erscheint: Es verfestigt sich der Eindruck, dass sie alles tut, um die Auswirkungen der Mobilität auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten."
Genau. Deshalb wurden Abschalteinrichtungen entwickelt....
So leicht ist die Presse zu beeindrucken.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.154
Zitat.
"Und auch wenn das gerade nicht sehr populär erscheint: Es verfestigt sich der Eindruck, dass sie alles tut, um die Auswirkungen der Mobilität auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten."
Genau. Deshalb wurden Abschalteinrichtungen entwickelt....
So leicht ist die Presse zu beeindrucken.
Die Presse wird durch den Kauf von Anzeigenseiten, Werbebannern etc. beeindruckt. Die werden doch nicht dem die Hand abhacken, der sie füttert, denn vom Verkauf der Tageszeitung am Kiosk oder per Abo können die heute nicht mehr existieren. Aber trotzdem muss man zur Ehrenrettung des VW-Konzerns sagen, dass auch andere wie z.B. Nissan, Renault und auch Teile des FCA-Konzern stehen noch nicht in der Liste.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.155
Warum gibt es in dem Englischen Heft eigentlich FR und FR Sport ? Gibt es ja so bei uns nicht...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.156
Andere Länder andere Ausstattungen ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.157
Ibiza Pirineos vs Magnetic, scheint doch nicht nur umbenannt zu sein:
vergleich-7505338375704089979.jpg
(Quelle MT, Seat Confi DE/CH)

Wobei das Pirineos beim Ibiza im Konfigurator auch etwas zu bräunlich ist als in der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.158
Das magnetic grau kommt dem technik grau sehr nahe - findet ihr nicht?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.159
Das magnetic grau kommt dem technik grau sehr nahe - findet ihr nicht?

Finde das Technik Grau ziemlich braun und das Magnetic ziemlich blau - also von daher ziemlich wenig Ähnlichkeit 😁

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.160
Nee, Technik Grau hat doch so einen Bronze-Stich drin, Magnetic Grau dafür einen Blau-Stich

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben