MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; habe in einer Mail im Juli geschrieben das ich nach 6 Wochen sie in Verzug setzen möchte und dann nach 14 Tagen wohl aus dem Vertrag raus möchte...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.201
habe in einer Mail im Juli geschrieben das ich nach 6 Wochen sie in Verzug setzen möchte und dann nach 14 Tagen wohl aus dem Vertrag raus möchte. Da sie mir nur das Leder Upgrade Angeboten hatten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.202
Hallo,
was genau war die Änderung beim kleinen Navi von dem hier geredet wird? Verliere langsam den Überblick...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.203
Hallo,
was genau war die Änderung beim kleinen Navi von dem hier geredet wird? Verliere langsam den Überblick...

Bisher ging es glaube ich nur um die farbliche Anpassung. Alle Elemente erhalten jetzt die von dir gewählte Farbe, also Kanten /Ecken/Linien. Bisher hatten einzelne Kategorien fest zugewiesene Farben.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.204
Nabend zusammen,

gibt es eigentlich eine Info was mit dem Toten Winkel Assi wird?! Der im Januar bestellte ST meiner Freundin wird jetzt endlich in der KW36 gebaut. Ist auch schon im Trichter. Nun hat Sie das größte Assi Paket bestellt. Gibt es da Infos ob der Tote Winkel Assi da evtl mit drin sein wird? Weil bestellen konnte Sie diesen ja nicht. Und in Ihrem aktuellen "Mobilgehaltenen Arona FR" hat Sie den Toten Winkel Assi, und würde diesen auch gerne im Leon haben.

Dank Euch

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.205
Würde mich wundern... Wenn überhaupt dann im ganz neuen Leon , also 2020. Gibt ja einige Funktionen aus dem Golf, die der Leon auch gegen Aufpreis nicht bietet. Da vermute ich ganz klar Firmenpolitik, und warum sollte VW seine Einstellung dazu auf einmal ändern?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.206
Würde mich wundern... Wenn überhaupt dann im ganz neuen Leon , also 2020. Gibt ja einige Funktionen aus dem Golf, die der Leon auch gegen Aufpreis nicht bietet. Da vermute ich ganz klar Firmenpolitik, und warum sollte VW seine Einstellung dazu auf einmal ändern?
Der neue Leon soll doch 2019 kommen. Der ST dann im Herbst.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.207
Meine natürlich das Modelljahr 2020, der 2019ner wird ja schon in 2 Wochen gebaut

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.208
na dann kommt der neue raus wenn wir unseren bekommen :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.209
Nabend zusammen,

gibt es eigentlich eine Info was mit dem Toten Winkel Assi wird?! Der im Januar bestellte ST meiner Freundin wird jetzt endlich in der KW36 gebaut. Ist auch schon im Trichter. Nun hat Sie das größte Assi Paket bestellt. Gibt es da Infos ob der Tote Winkel Assi da evtl mit drin sein wird? Weil bestellen konnte Sie diesen ja nicht. Und in Ihrem aktuellen "Mobilgehaltenen Arona FR" hat Sie den Toten Winkel Assi, und würde diesen auch gerne im Leon haben.

Dank Euch

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering bis gar nicht vorhanden, das in dem MJ 19 der "Tote Winkel Assistent" kommen wird.
Eher werden lediglich Änderungen in die Fahrzeuge fließen, welche es einfacher machen den WLTP Zyklus zu durchlaufen.
Allein schon das nächstes Jahr der Leon 4 vorgestellt werden soll, lässt die Wahrscheinlichkeit für große Neuerungen sinken.

Daher würde ich mir da keine Hoffnungen machen.

Für mich wäre es schön, wenn SEAT es mal auf die reihe kriegen würde, die bestellten Fahrzeuge zumindest wie bestellt auszuliefern.

Aber auch das ist ja bei SEAT eine TOTE Hoffnung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.211
na dann kommt der neue raus wenn wir unseren bekommen :D

Ne. 4 Wochen später.:alk:

---------- Beitrag am 13.08.2018 um 22:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.08.2018 um 22:46 Uhr ----------

Auf den Mist hätte ich zugunsten einer pünktlichen Lieferung gerne verzichtet. Ich will das Auto fahren und nicht während der Fahrt bei Amazon bestellen und denen mein Bewegungsprofil hinterlassen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.212
Personaler

Ich finde die Alexa Option super und freue mich schon drauf. Bequem meine Prime Music hören, herrlich. Und mein Bewegungsprofil kann jeder gerne haben, so spannend ist das nicht. Wird in übrigen sowieso aufgezeichnet, wenn ein Smartphone mit an Board ist. Alexa ist bestimmt nicht für die Lieferverzögerung verantwortlich :D Du musst entspannter werden, das warten scheint dich ja zu zerfressen, mach mal wieder ne Ausgleichs Radtour zu Josten :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.213
Das Rad ist kaputt und muss erst in die Werkstatt. Taugt alles nichts mehr der neumodische Kram. Bekloppte E-Mobilität.:schimpf: Spotify reicht mir. Alexa brauche ich nicht. Kommt meine Frau sonst nur auf dumme Gedanken während der Fahrt. Schatz, wir können ja mal schnell nochwas bestellen und so. Heute fährt man 10 km weiter und redet ihr das aus. Alles Nepper, Schlepper, Bauernfänger. :rasta::bonk::alk:

Ausserdem reicht es mir, wenn Google weiß, wo ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.214
Ich habe ja auch bei Josten bestellt. Letzte Woche haben die mich von sich aus angeschrieben und mir die Produktionswoche 36 nochmals bestätigt. Auf meine Nachfrage zu Änderungen aufgrund des Modelljahreswechsels wollten sie mir nichts bestätigen, weil sie noch keine offiziellen Informationen haben bzw. ausgeben dürfen.

Habe deshalb gestern meine in Verzug Setzung versandt. Es ist ja nur eine Androhung von Konsequenzen, die nicht unbedingt umgesetzt werden müssen. Aber zum einen bietet Josten erst nach dieser Mahnung eventuelle Entschädigungen/Entgegenkommen an, das wurde mir so mehrfach gesagt und zum anderen weiß ja noch keiner, was sich wirklich ändert. So habe ich die Möglichkeit, tatsächlich zurückzutreten, wenn irgendetwas kommt, was ich absolut nicht will/mir gar nicht gefällt.

Man muss ja nicht formulieren, dass man vom Kauf zurücktritt sondern dass man sich die Möglichkeit nur vorbehält. Was man nach Fristablauf macht, muss ja jeder für sich individuell abwägen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.215
Die 2.0er starten in der KW 36 in der Produktion. Ob der Wagen dann tatsächlich in der Woche auch gebaut wird, kann Josten heute genausowenig sagen, wie welche Änderungen das MJ2019 noch mitbringt. Der 1.8er wird es auf jeden Fall nicht mehr.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.216
Wie hast Du deine Verzug Setzung formuliert? hab da noch keinen Plan

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.217
Auch ich habe Ende November 2017 mein Auto bei Josten bestellt. ULT war 06/2018. Ich hatte per Mail angefragt welches kulante Entgegenkommen ich nach Ablauf der vertraglichen Fristen erwarten kann (Mobilitätspauschale oder kostenloser Leihwagen). Mir wurde sofort ein kostenloser Leihwagen angeboten. Bis zur Auslieferung kann ich diesen jetzt nutzen. Mit der Auslieferung ist nicht vor Mitte Ende November zu rechnen. Vielleicht bin ich auch ein Sonderfall da mein Auto erstmal vergessen wurde zu bestellen und erst Ende Januar die Bestellung von Josten an SEAT ging. :angry:

_________________________________________________________________________________

SEAT Leon CUPRA ST 300 4-Drive 6-Gang DSG
Eclipse Orange, Panorama-Dach, Rückfahrkamera, PDC Vorne / Hinten, DAB+, Navi+ und Mapcare, Virtual Cockpit, Winter Paket, Kessy, Fahrassistenz-Paket IV, BeatsAudio, Connectivity-Box, Sicherheits Paket, Seitenairbags hinten (wahrscheinlich fallen die raus - geänderte AB 15.03.2018 ), Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre max. 100.000km

BESTELLT: 23.11.2017 bei Josten / am 10.04.2018 ist aufgeflogen das mein Auto vergessen wurde zu bestellen und erst Ende Januar bei SEAT bestellt wurde nachdem ich eine AB angefordert habe / AB: 13.02.2018 nach Nachfrage / ULT 06-2018 (Kaufvertrag und AB) / ab 07.08.2018 kostenloser Leihwagen bis zur Auslieferung (wahrscheinlich nicht vor Mitte Ende November)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.218
Vielleicht bin ich auch ein Sonderfall da mein Auto erstmal vergessen wurde zu bestellen und erst Ende Januar die Bestellung von Josten an SEAT ging. ��

Hast du keine Auftragsbestätigung bekommen? Bzw. hat dich das nicht gewundert das keine kam?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.219
Es war die Rede von 3 Wochen. Aber viele Vermittler schreiben auch das auch manche Händler keine AB verschicken. Deswegen hab ich mir erstmal nichts dabei gedacht. Mitte Januar fragte ich per Mail mal an was mit AB ist. Erst danach wurde das Auto bestellt. Zugegeben hat diesen Fehler natürlich keiner. Die sind erst aufgeflogen als ich zu im April zu viele Fragen stellte.

SEAT Leon CUPRA ST 300 4-Drive 6-Gang DSG
Eclipse Orange, Panorama-Dach, Rückfahrkamera, PDC Vorne / Hinten, DAB+, Navi+ und Mapcare, Virtual Cockpit, Winter Paket, Kessy, Fahrassistenz-Paket IV, BeatsAudio, Connectivity-Box, Sicherheits Paket, Seitenairbags hinten (wahrscheinlich fallen die raus - geänderte AB 15.03.2018 ), Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre max. 100.000km

BESTELLT: 23.11.2017 bei Josten / am 10.04.2018 ist aufgeflogen das mein Auto vergessen wurde zu bestellen und erst Ende Januar bei SEAT bestellt wurde nachdem ich eine AB angefordert habe / AB: 13.02.2018 nach Nachfrage / ULT 06-2018 (Kaufvertrag und AB) / ab 07.08.2018 kostenloser Leihwagen bis zur Auslieferung (wahrscheinlich nicht vor Mitte Ende November)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #2.220
André1982
Das ist dann schon mehr als ärgerlich, dass die Bestellung nicht rechtzeitig erfolgte, vor allem, wenn man bedenkt, dass Du wahrscheinlich auf Grund der hinteren Seitenairbags bereits seit Monaten mit dem Auto hättest fahren können. Und dass man Dich nicht rechtzeitig informiert hat, toppt das Ganze aus meiner Sicht dann noch. Der kostenlose Leihwagen ist da schon das Mindeste, was sie tun können. Die Frage ist trotzdem, ob sie nicht für den Zeitraum 07/18 bis 06.08.18 die Mobilitätspauschale, die Josten für Dich erhalten wird, noch draufpacken. Schließlich hat in diesem Fall der Händler so einiges verbockt und nicht nur Seat.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben