Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?
Laut Spritmonitor liegt der 280er bei 9,2 l. Der 190er ausm A3 aktuell noch bei 7,5, wenn man den einen Spaßvogel...
Zukünftig soll es für die jetzt aktuelle Leistungsspanne ja die 1,5er Motorfamilie und den 2,0er Motorfamilie geben, wobei der 1,5er in seiner die Topausführung ist.
kiter: Die höhere Verdichtung spricht für eine geringere Aufladung. Und den 0-100km/h-Wert würde ich nicht unbedingt als "Vergleich" heranziehen, zumal 0,5sek in diesem Bereich immer noch eine "kleine Welt" sind.
Oder schlimmer: Es gibt ein Fahrverbot auch für Benziner ohne Partikelfilter
Captain Kirk
Das Thema scheint nicht überzogen zu sein. Ich hab hier Kontakt zu einem aus der Branche. Der hat mir schon zu Beginn der Dieselaffäre gesagt, dass danach das gleiche Thema bei den Benzinern kommen muss. Er hat mir dazu Abgasanlagen aus Testläufen gezeigt: Während die Diesel-Töpfe noch fast wie neu ausgesehen haben, waren die Benzin-Töpfe total verrust. Aber die Lobby hat auch hier gut gearbeitet...
Nach dem Diesel kommt der Benziner OPF aber erst wenn die Neuwagen das ab Werk haben. Bis dahin ist es der aller beste und sauberste Antrieb. Ist das durch kommt das E-Auto und die Verbrenner stinken ab.
Ich sagmal für die nächsten 10 Jahre volles Programm vorraus.
Mir stellt sich die Frage wie der OPF ausgebrannt wird?
Wird das auch so problematisch wie beim Diesel? Sprich Nacheinspritzung um die Abgastemperatur anzuheben. Was zur ölverdünnung führen kann.
Beim Benziner sind keine motorischen Eingriffe nötig um den Partikelfilter zu reinigen. Die höhere Abgastemperatur reicht um das verbaute Material zum "glühen" zu bringen, an dem ständig die Russpartikel verdampfen. Es gibt eine französische Firma die einen Partikelfilter entwickelt hat der zwischen Motor und Kat verbaut wird. BASF hat einen neuen Kat entwickelt der dieses Material im Kat verbaut. Sozusagen keinen Drei-Wege-Kat sondern Vier-Wege-Kat.
Von daher gehe ich davon aus, dass alle aktuellen Benziner ohne grossen Aufwand nachgerüstet werden können.
Ganz so einfach ist das nicht! Für die Rußverbrennung wird Sauerstoff benötigt. Das Motorsteuergerät muss eingreifen.
Ein verstopfen muss ebenfalls überwacht werden.
Könnt Ihr bitte die technischen "Einzelheiten" in einem eigenen Thread diskutieren, hier führt das zu sehr ins Detail, zumal die ab kw22/17 homogenisierten TSI noch keinen Partikelfilter haben "müssen".
Lt. meinem Händler kommen dieses Jahr noch diverse Neuigkeiten hinzu. Er sprach vom Totwinkel-Assist zu 99,9 % und dem AID. Hoffe das bewahrheitet sich und ist kein dummes Gelaber
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...