MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos? Im Seat erkenne ich auch nicht wirklich einen Mehrwert. Im VW sieht das schon anders aus. Business...
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #161
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Im Seat erkenne ich auch nicht wirklich einen Mehrwert. Im VW sieht das schon anders aus. Business Freisprecheinrichtung gibt es nur beim Pro und das AID funktioniert auch nur 100% beim Pro (ohne Pro kann nur an einem Gerät die Karte dargestellt werden). Beide Funktionen sind aber nicht bei Seat verfügbar und damit waren die "echten" Mehrwerte für mich nicht so groß.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #162

Die Frage ist nur, gibt es keinen Mehrwert oder erkenne ich ihn als Laie nur nicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #163

Wenn es einen wirklich erfahrbaren Unterschied gibt, der sich in der täglichen Nutzung eindeutig zeigt, würde ich ja auch direkt umbestellen! Vielleicht reicht hier wirklich unser Schubladenwissen nicht aus. Ich würde mich daher wirklich, ganz ohne Ironie!, freuen, wenn wir hier die wirklichen Vorteile aufgezeigt bekommen.
DANKE!

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #164

Das Thema wurde zwar schon mehrmals besprochen aber gerne wieder:

Das Navi Plus hat eine interne SSD, Kartenmaterial wird darauf gespeichert und ist dadurch minimal schneller.
Musik "könnte" auch auf die interne SSD kopiert werden. Außerdem besitzt es ein DVD Laufwerk um ggfs. auch Filme darzustellen.
Es gibt "echte" 3D Darstellung in Großstädten, Gebäude werden teilweise dargestellt.
Es bietet WLAN Audio-Streaming (nur Android) und hat Full Link bereits integriert.

Für mich aber alles keine Killer-Features. Gerade da das "kleine" Navi seit MJ16 auch sehr fix ist.
Früher war der Leistungsunterschied deutlich spürbar, heute kaum noch.

Gruß Scoty81

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #165

....und das ist auch kein Thema für das MJ2018 (!).

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #166

irgendwie aber schon... Sollte das AID kommen benötigt man wohl das Plus. Aktuell benötigt man es eher nicht.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #167

Auch das ist noch richtig, das "kleine" kann auch das AID ansteuern, dann muss man sich aber entscheiden. Karte auf AID oder auf 8" Display.
Beides geht nicht.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #168

Benutzername: Das AID wird kommen, nennt sich dann aber FPK und kommt ab Sep/Okt ;)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #169

donmarten woher die Info?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #170

Als Normaluser wird man es wohl kaum merken ... gerade seid den MIB2 Geräten.
Das Navi Plus hat aber ganz andere Hardware verbaut und erlaubt überhaupt erst den Anschluß eines zweiten "Bildschrimes" (also Virtual Cockpit usw.).
Wer also sein Auto kauft und so bestellt, das er alles hat was er braucht und Neuerungen erst beim nächsten Autokauf eine Rolle spielen, der dürfte tatsächlich mit dem Navi vollkommen zufrieden sein.

Wenn man aber jetzt schon weiß, dass man später mal, weil man einfach geil auf Technik ist, vieles nachrüsten möchte, sollte man natürlich die Ausgangslage dafür schaffen und eben auch das große Navi kaufen.
Ob man dann ohne weiteres alles nachrüsten kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber mit der größeren Hardware sind die Voraussetzungen eben besser.
Das gilt aber nicht nur für MJ18 sondern generell ;)

donmarten
FPK ist die Abkürzung wofür?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #172

Ecke: Frei programmierbares Kombiinstrument (FPK)
donmarten Der Artikel ist von Oktober 2016. Ich glaube kaum, dass der noch aktuell ist. Aber wir lassen uns mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #173

Amonshie Ok stimmt, der Artikel ist vom Oktober und meinte womöglich dass das FPK bereits Ende 2016 kommen soll. Somit wäre es zum MJ eher wahrscheinlich als Enden diesen Jahres

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #174

Ecke

Stimmt nicht, auch das "kleine" Navi kann den zweiten Bildschirm ansteuern. Nur schafft es die Rechenleistung nicht zwei Karten gleichzeitig anzuzeigen.
Daher geht immer nur eine Karte.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #175

Scoty81

War mit bisher nicht bewusst, ist aber logisch, da ja VW genau diese Möglichkeit anbietet. Composition/Discover Media + VC

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #176

FPK ist nur die Bezeichnung der neuen (digitalen) Art Kombiinstrumente.

FPK = Frei Programmierbares Kombiinstrument

Also ein Name steht aus, VW hat das AID, Audi das Virtual Cockpit.

---

Einziger echter Vorteil beim Navi+:
Der Dolby zertifizierte interne DSP von Harman.
Hat mehr Leistung, merkt man aber nur so wirklich bei "voller Lautstärke" / gedämmtem Auto und anderen Treibern. (mein empfinden)... Hatte 15 Tage einen ATECA mit dem Std2 Navi. Nix vermisst ausser mein eigenes Soundsystem.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #177

Meich habt ihr mittlerweile alle Graphiken entpackt und wisst schon ein wenig mehr was kommen könnte?

Danke für dein update

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #178

Leider nicht. Im System wurde einiges geändert. Müssen das Tool zum dekompilieren der Grafiken umschreiben, dann die einzelnen Elemente einzeln zusammensetzen.

Leider fehlt auch die Zeit. Hoffe am WE steht alles.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #179

Meich: Betrifft das das MJ17 oder 18. Wenn 17, ist die Diskussion hier falsch am Platz!

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #180

Er hat doch geschrieben, dass er eine MJ '18 Software zerlegt ;)
MJ17 wäre ja witzlos, jetzt wo bald Wechsel ist.

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben