MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos? Beheiztes Lenkrad und Car Net wären super. Heckklappe wäre für mich ein "nice to have"
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #81
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Beheiztes Lenkrad und Car Net wären super.

Heckklappe wäre für mich ein "nice to have"

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #82

Hm, ok. Scheint also mehr zu sein in der Software.
Solange es weiterhin das normale Soundsystem geben sollte wäre das ok. Wenn es nur noch eins geben sollte, und das das "Beats" wäre, dann gibts halt kein Soundsystem für mich.
Gegen Dynaudio, Canton oder BOSE hätte ich aber nix einzuwenden. :D
B&O wäre nice wird aber definitiv nicht passieren. :(

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #83

Solche Sachen siehst Du nur als Grafik, die wa zeitlich noch nicht entpacken konnten.

Mapcare sieht man im OS und Heckklappe sieht man nicht.

Warten Wir ab.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #84

Captain Kirk

Warum wäre das Beats nichts für dich? Ich würde mich wegen der verpassten Mehrleistung leider ärgern nicht doch ein wenig später bestellt zu haben, falls es doch kommen sollte ^^

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #85

Mit der elektrischen Heckklappe würde mich wundern, da sie bislang nicht mal im Golf Variant angeboten wird.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #86

wird auch nicht kommen da die Konstruktion vom Fahrzeug dafür geändert werden müsste

es ist einfach kein Platz für die Mechanik beim Leon

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #87

Die elektrischen Heckklappe würde bei so einem "kleinen" Auto so oder so nicht viel bringen, außer mehr Gewicht.

Beim Ateca oder beim ST könnte ich es vielleicht verstehen. Beim normalen 4 oder 3 Türer wäre es unnötig, finde ich.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #88

Wenn ich höre und lese wie viel bei der Heckklappe beim Ateca bislang schief gelaufen ist, bin ich nicht böse drum, dass es sie im Leon nicht gibt

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #89

Das AIC (Digitale Tacho-Einheit) würde mir extrem gut gefallen.
Meich gibt es dazu in der Software Anzeichen?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #90

Erinnert mich an letztes Jahr, als ca. Ende März plötzlich die Pakete EMOTION und FASZINATION verfügbar waren.

Und es wird immer genug Leute geben, die zu "früh" bestellt haben.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #91

Die elektrischen Heckklappe würde bei so einem "kleinen" Auto so oder so nicht viel bringen, außer mehr Gewicht.

Beim Ateca oder beim ST könnte ich es vielleicht verstehen. Beim normalen 4 oder 3 Türer wäre es unnötig, finde ich.

hat an meinem BMW eine E-Heckklappe. Ärgere mich jedes mal über versiffte Finger beim Leon (vorallem im Winter). Und dieses Ärgernis ist unabhängig von der Fahrzeuggröße.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #92

KTS Ich bin nicht selten an meinem Kofferraum und hatte noch nie versiffte Finger :)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #93

Also die elektrische Heckklappe brauche ich persönlich nicht.
Dauert einfach zu lange bis die geöffnet und geschlossen hat. Das geht von Hand einfach viel schneller.
Mal ganz davon abgesehen, das die Reparatur wahrscheinlich nicht ganz billig sein wird.
Ebel Da der Sound der Beats Kopfhörer für deren Preis einfach unterirdisch ist. Das wird bei dem Car-Hifi System nicht anders sein.
Viel zu Bass lastig und kaum Mitten und Höhen. So das das ganze einfach viel zu "matschig" und "dumpf" klingt. Nen ausgewogener Sound sieht anders aus.
Eventuell hat sich das ja gebessert, da Beats ja von Apple übernommen wurde, ich persönlich glaube das aber nicht.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #94

Wer hohe Ansprüche an solche Systeme hat, macht es entweder selbst oder kauft sich ein entsprechendes Auto im höher angesiedeltem Preissegment ;)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #95

Leon1088 Bitte? Ich habe nur gesagt, das mir Beats einfach zu Basslastig ist und die Mitten einfach verloren gehen.
Ein OEM sollte eigentlich versuchen ein halbwegs ausgeglichenes System anzubieten.
Hat bis jetzt immer funktioniert.
Das aktuelle Seat Sound System ist jetzt nicht das High End System allerdings hat es meiner Meinung nach nen halbwegs anständigen Klang.
Ich finde jetzt nicht, das das "hohe" Ansprüche sind.

Edit: Aber mal abwarten ob und was da nun wirklich kommt.
Probehöhren wäre da dann eigentlich Pflicht für mich.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #96

CaptainKirk

Damit warst nicht unbedingt du gemeint. Sondern dieses allgemeine Meckern über dies und das finde ich manchmal etwas anstrengend ;)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #97

Leon1088 Bitte? Ich habe nur gesagt, das mir Beats einfach zu Basslastig ist und die Mitten einfach verloren gehen.
Ein OEM sollte eigentlich versuchen ein halbwegs ausgeglichenes System anzubieten.
Hat bis jetzt immer funktioniert.
Das aktuelle Seat Sound System ist jetzt nicht das High End System allerdings hat es meiner Meinung nach nen halbwegs anständigen Klang.
Ich finde jetzt nicht, das das "hohe" Ansprüche sind.

Edit: Aber mal abwarten ob und was da nun wirklich kommt.
Probehöhren wäre da dann eigentlich Pflicht für mich.

dann sollte bose aber bitte auch nicht dazu zählen...
vom preis her eine wucht aber von der qualität und sound her eher mau

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #99

Daalgo: Das ist aber nur eine "Notlösung" (mitunter mit Nebenwirkungen wg. der erhöhten Verspannung), keine richtige Heckklappenöffnung.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #100

Toorop1989 Ja ich weiß das BOSE (Buy other Sound Equipment) Dynaudio und Co. nicht das Wasser reichen kann.
Besser als Beats sind sie aber allemal.

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben