MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos? Nunja, das ist ja das gleiche Thema wie bei einigen 290er bestellern (nicht bei mir), die sich tierisch darüber...
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #41
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Nunja, das ist ja das gleiche Thema wie bei einigen 290er bestellern (nicht bei mir), die sich tierisch darüber aufregen, dass kurz nach "Erscheinen" des 290er schon das FL als 300er kommt. 2,3 oder gar 5 Jahre das aktuellste Modell zu fahren, kann man sich getrost abschmicken ;)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #42

Ist es wirklich wahrscheinlich dass das virtuelle Cockpit Ende des Jahres kommen könnte? Ich hätte gedacht entweder zum Facelift oder beim Leon 4

[edit] Ok, habe die Info mit dem virtuellen Cockpit, oder auch FPK, jetzt mehrfach gelesen. Wird also Ende des Jahres kommen :prost:

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #43

Darum ging es mir eigentlich nicht. Die 10 PS und das Facelift machen es für mich nicht zu einem "alten" Auto. Ich hoffe nur, dass die MJ Umstellung dann besser verläuft als jetzt gerade... Ein Facelift hat mir definitiv gereicht. Immerhin weiß ja niemand was mit den Cupras mit PP ist. Meine Vermutung ist das diese mit ganz viel Glück eine PW am ende des Genfer Autosalon bekommen. Im Schlimmsten Fall ab KW17 und da ist dann die KW22 nicht weit weg, wenn das dann wieder so ein Chaos wird, dann freue ich mich jetzt schon drauf und kann hoffen, dass ich mein Auto irgendwann mal dieses Jahr bekomme.

Aber Totwinkelassistent wäre schon nice 8)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #44

Naja was mich schon wundert ist das z.b. der Skoda Octavia schon Modelljahr 2018 ist (siehe Broschüren/Preislisten). Beim Leon habe ich nix gefunden...Beim Golf z.B. steht selbst im Facelift noch das Modelljahr 2017 drin...

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #45

Die Tage kann ich euch mehr zum MJ18 sagen.

Mir liegt seit heute wieder was schönes vor, wird am WE in seine Einsen und Nullen zerlegt und ausgiebig analysiert.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #46

Fände ich ja für alle PP-Besteller im Cupra interessant: Letztes Jahr August bestellst, umgeschlüsselt auf MJ 2017 --> PW 17. Dann kommt KW 22 das MJ18 und dann wird wieder umgeschlüsselt für die "letzten" PP-Besteller? Ich muss mir das gerade vorstellen: "Ja tut mir Leid, ihr Wagen wurde erneut umgeschlüsselt, sie haben jetzt ein MJ 2018 mit Stand der Technik von 2016, weil Sie alles Optionale nicht mehr nachbuchen konnten." :D.

Auf jeden Fall hoffe ich auf das AID wie beim Golf FL jetzt. Das wäre schonmal ein Stück schicker und den Aufpreis dafür zahle ich gerne.

Wenn es in 3 Jahren nach Auslaufen meines Leasings (Cupra ist noch nichtmal da und ich plane schon :D) finanziell anders aussieht als derzeit wird es wohl ein Golf R werden. Der war mir momentan noch zu teuer.
Allerdings sprechen Standheizung und das AID mich schon sehr an.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #47

Metalbambi: Ich glaube, Du verstehst da etwas falsch. "Umgeschlüsselt" wird bei Modellwechsel auf das neue Modell, dass dann die Ausstattungsmerkmale erhält, die vom "alten" Modell noch umzusetzen sind oder gleichwertige. Wenn Du etwas "dazu" bestellst, was es vorher nicht gab, wird eine "neue" Bestellung aus der alten.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #48

der_Bär: Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt - genau das meinte ich ja damit. Weil bei jedem MJ Wechsel neue Technik dazukommt, die man mit dem vorherigen Modell nicht buchen konnte (zb jetzt KESSY) wird man immer umgeschlüsselt und hat deine keine Möglichkeit die neue Technik zu erhalten ohne neu zu bestellen.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #49

Metalbambi: Wie jeder andere auch. ;)

Zudem wo ist der Nachteil?...die Anderen haben ihren Wagen schon, dann gibt es noch nicht einmal die Möglichkeit, etwas "nachzubestellen". :astonish:

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #50

Metalbambi: wenigstens einer der das genau so sieht wie ich ;)

Vielleicht ist das auch der Plan von Seat... Alle Cupras mit PP auf das MJ18 wechseln zu lassen. Vielleicht lohnt sich ja das warten. :rolleyes: *Ironie aus*

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #51

warum solltest du neu bestellen müssen ?! wenn was hinzu kommt stimmt so nicht ganz. ich hab eine 290er bestellt dann im Januar hieß es nicht möglich blaa blaa blaa. ich habe dann kessy noch hinzu nehmen können wurde aber nicht ganz neu bestellt klar den Aufpreis zahlst du dann aber das Auto wurde nicht komplett neu bestellt. wurden nur Dinge hinzugefügt und das ging ohne ihn komplett neu zu bestellen.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #52

Meich Hm, klingt vielverspechend :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #53

Wie viele Wochen vor dem neuen Produktionsjahr wird denn der Konfigurator aktualisiert? Kann man das anhand der letzten Jahre ungefähr sagen?

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #54

kann man leider nicht pauschal sagen

das kann schon Ende März soweit sein
kann aber auch erst nach der KW22 sein

alles schon da gewesen

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #55

MJ18 wird interessant.
Es gibt einige Änderungen und Einführungen auf der Softwareseite.

Morgen schaue ich mir auch mal die passenden Grafiken dazu an, ob meine Vermutungen bestätigt werden 😀😎

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #56

Also würde es sich lohnen zu versuchen, das dass Fahrzeug erst nach KW 22 produziert wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #57

Also würde es sich lohnen zu versuchen, das dass Fahrzeug erst nach KW 22 produziert wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wahrscheinlich nicht, da man die Features ja noch extra bestellen müsste, sofern das nicht serienmäßig an Board ist.

Thema Sound hat ua ein dickes Update bekommen.

Morgen geht's weiter.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #58

Spann uns doch nicht so auf die Folter :)

Sideassist?
Digitales cockpit? 😁

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #59

Meich: foltere uns nicht :D

Muss ich bereuen, dass ich meinen Cupra schon im Februar bestellt habe?^^

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #60

Selbst wenn, es wird immer wieder Neuerungen geben, die man vielleicht wünscht, aber zum Zeitpunkt der Bestellung eben nicht verfügbar waren.

Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben