Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @Frankenbu Das die AB wegen Poststreik verspätet bei dir angekommen ist, kann aber dir nicht angelastet werden. Der Absender hat dafür Sorge zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.961
@ Das die AB wegen Poststreik verspätet bei dir angekommen ist, kann aber dir nicht angelastet werden.
Der Absender hat dafür Sorge zu tragen, dass die Sendung rechtzeitig beim Empfänger ankommt. Egal, ob Streik, oder nicht.
Zum Zeitpunkt deiner telefonischen Änderung hattest du noch keine Kenntnis davon, dass eine Änderung mit 25€ berechnet wird, oder hat man dich beim Telefonat darauf hingewiesen?

Ok, es sind nur 25€, aber richtig finde ich das bei dir nicht.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.962
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.963
Ist mir relativ, ich werde mit denen eh noch was abmachen müssen, denn den unverbindlichen Liefertermin werden sie nicht halten können. Ich denke es wird Anfang bis mitte November und UV ist 10/2015. Noch nichts wo man dagegen angehen könnte, aber richtig ist es auch nicht ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.964
Jedenfalls liegt es nicht am 1,4er ;-)

Meiner ist Mittwoch gebaut worden.
Mit DSG.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.965
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.966
klar liegt es am 1.4 und das in Verbindung mit dem ST...

:)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.967
Es liegt nur am 1.4 in Verbindung mit der niedrigen Priorität da handlerfahrzeug. So werden erst die Kunden bedient.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.968
Lese ich richtig, dass das ACC (mit serienmäßigem Sensor), die Funktion der "normalen" GRA einschränkt? ?(

:mad: :mad: :mad:

Jupp. Wenn man ACC hat, geht der Tempomat nicht mehr über 160.
Man kann jetzt nicht sagen, "heute habe ich keine Lust auf ACC, machen wa mal den Hobel mal ohne auf 200km/h".

Das ist ein wenig doof, aber man kann umrüsten, auf den besseren high Sensor, dann kann man 210km/h fahren.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.969
Was kostet so ne Umrüstung ? Grob überschlagen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.970
Keviin brauchst doch nicht hast gestern noch behauptet das 120-130 DIE Geschwindigkeit ist, ausserdem wird der 1.4 doch sonst zum Säufer.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.971
Geht auch eher weniger um mich dabei.
Für mich reicht 160km/h locker aus.
Alles andere ist Unsinn und teuer :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.972
Ich hab kein ACC und könnte wahrscheinlich den GRA nutzen. Aber ganz ehrlich bei über 160km/h macht arte das in Stress aus. Jedesmal wenn jemand vor einem auch nur 159kmh fährt akert die GRA sich an den ran. Dann müsste man wirklich Bremsen oder an der GRA rumfummeln. Ohne GRA gehe ich entspannt nur leicht vom Gas und gut is.
Mit ACC geht das viel besser aber auch da erkenne ich schon viel viel früher was vor mir passiert und brauche in 95% der Fälle nur vom Gas gehen.
Der ACC zieht erstmal vollast bis ran und muss dann öfter bremsen manchmal auch stärker.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.973
kiter: Auch bei ACC gibt so eine wundersame kleine Möglichkeit, sich dem Verkehrsfluss anzupassen….einfach ausschalten, kostet nur eine Fingerbewegung und "tut" nicht weh.

Wer aber den Komfort des ACC auf längerer AB-Fahrt oder bei Stop&Go - insbesondere in Verbindung mit dem DSG - kennen gelernt hat, wird nicht mehr darauf verzichten wollen.

Aber das sind alles keine Themen für diesen Thread hier, auch nicht wann welcher 1,4er TSI wie geliefert wird…..dafür haben wir schon überall andere Threads, die genutzt werden "dürfen".

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.974
der_Bär damit es mir nicht weh tut habe ich es immer aus.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.975
Um mal wieder aufs Thema MJ 2016 zurückzukommen, grad bei spiegel.de beim durchklicken gelesen:
Von außen werden lediglich eine Plakette am Heck und ein aggressiverer Sound aufgrund einer neuen Abgasanlage auf die Leistungssteigerung hinweisen.
Quelle:
Also von ner neuen Abgasanlage les ich das erste mal, Käse oder ernsthaft? Wenn dem so wäre würde ich mich dezent ärgern.....

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.976
das wäre ja echt Geil und Wünschenswert aber glaube net wirklich dran

man hat ne andere Software drauf und ändert ebend das Logo hinten

aber vllt. gibts dann zur IAA mehr bzw. offizielles denn das was da geschrieben wird ist wohl eher ne Spekulation
Interessant wären deren Quellen woher sie das mit der anderen AGA wissen wollen

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.977
Hab da eben auch schon gegoogelt und die sind auch die einzigen die das behaupten, vorstellen kann ichs mir ehrlich gesagt auch nicht

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.978
Hab auch mal kurz gegoogelt und noch eine Seite gefunden wo die "neue" Abgasanlage angesprochen wird:

Und hörbar ist die neue Leistungsstufe auch: Eine neu abgestimmte Abgasanlage lässt den Sportmotor noch souveräner erklingen.

Der gesamte Artikel stammt wohl direkt von der Seat Marketingabteilung. Jedenfalls liest der sich so.

Edit: Und hier was auf der spanische Autobild-Seite :)
Die beiden Seiten haben wohl die gleiche Pressemappe vorzuliegen gehabt? Der letzte Satz scheint 1:1 mit dem von mir oben geposteten Zitats übereinzustimmen:
La nueva potencia de 290 CV también es perceptible acústicamente, según la marca: el sistema de escape reajustado otorga a su motor deportivo un sonido aún más refinado.

Edit2: Ich habe noch mindestens 3 weitere spanische Seiten gefunden, die alle von einer neuen Abgasanlage sprechen! Wow... Bin mal gespannt wie die klingt. War das vielleicht der wahre Grund für die 10 PS mehr auf dem Papier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.979
Hier die Offizielle Meldung von Seat!

---------- Beitrag am 07.09.2015 um 22:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.09.2015 um 22:21 Uhr ----------

und ja da steht dies wirklich drin

hat Seat sich vllt. jetzt doch erbarmt und Sound aus der Anlage geholt?
oder vllt. sogar ne Klappenanlage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben