Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gab es beim MJ15 überhaupt schon die Rückfahrkamera?
Hab meinen Leon leider auch noch nicht, bin aber davon ausgegangen das sich die Linien nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.921
manuelsn
Reaktionen
1
Gab es beim MJ15 überhaupt schon die Rückfahrkamera?
Hab meinen Leon leider auch noch nicht, bin aber davon ausgegangen das sich die Linien nicht bewegen.
oh, das mit der Rückfahrkamera sehe ich jetzt erst. Er hat nur die "normalen" Piepser vorne und hinten.
Sorry
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.923
CSchnuffi5
Reaktionen
508
nein Rückfahrkamera gibt es ab Werk erst seit dem Modelljahr 2016
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.924
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Die Piepser muss man separat zur RFK bestellen (vorne zumindest, hinten sind sie glaub Serie, zumindest beim Cupra) und nein, die Hilfslinien sind statisch, lenken also nicht mit, dafür sind die Hilfslinien der PDC dynamisch, wem's denn was bringt Achja, ich hab nen MJ2016 ST Cupra mir RFK & Piepser vo und hi
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.925
Matze950
Reaktionen
50
Die Piepser sind bei keinem Leon Serie.... ohne RFK lenken die Linien mit, des kann ich sagen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.926
gecko3k
Reaktionen
6
Wie schaut das denn bei schlechten Lichtverhältnissen aus?
Also wenn dann die RFK nicht so viel bringt. Kann man denn die deaktivieren und nur nach Piepser incl. mitlenkenden Linien fahren?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.927
MoonXYZ
Reaktionen
11
Wie die Linien lenken nicht mit ... was sollen die dann bringen?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.928
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Find die ganz gut damit man sieht wie man in die Parklücke fährt, ist für mich persönlich völlig überflüssig, dass die mitlenken, wer das braucht, sollte nur noch vorwärts parkieren
Und auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder im Stockdunkeln hellt die Kamera soweit auf, das man alles wunderbar sieht, zumal ja der Rückfahrscheinwerfer mit ausleuchtet
Ganz wichtig finde ich sie, damit man einfach sieht, was hinter dem Auto ist, was man sonst u.U. über die Spiegel nicht gesehen hätte !
Ich parkiere rückwärts in eine Doppelgarage gaaanz rechts an die Wand, die Beleuchtung ist garagentypisch rel düster (werd ich jetzt dann ändern ).
Meine Kinder (4&5 J. alt) stellen gerne mal was rein, obwohl sie wissen, dass sie nicht sollen und das ist dann meistens kleiner und ich hab das ab und an mit dem alten Auto nicht gesehen über die Spiegel und habs dann angeschubst/angeschoben Das passiert nun mit der RFK def. nicht mehr !
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.929
CSchnuffi5
Reaktionen
508
meiner Meinung nach hätten sie sich die Linien auch sparen sollen wie bei meinen Benz
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.930
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Stören irgendwie überhaupt nicht
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.931
Cupra5F-Driver
Reaktionen
46
Die statischen Linien bei der RFK sind praktisch, da man beim Strassenrandeinparken noch besser erkennen kann, ob man schön parallel und in richtiger Entfernung an der Bordsteinkante steht.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.932
MoonXYZ
Reaktionen
11
Schade - ich fand die mitlenkenden Linien beim 7er von meinem Kumpel so geil
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.933
Akseven
Reaktionen
17
Ich finde die Linien Praktisch. Man sieht wie breit sein Auto ist. Verschmutzen tut sie auch nicht so stark. Aber Nachts bei Regen spiegelt es sehr stark.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.934
Aktiobiem
Reaktionen
0
Moin...
Passt vll nich ganz zum Thema aber ich frag dennoch ma an dieser Stelle...
Erfasst der Leon den Bremsverschleiß eigentlich elektronisch oder habend die Bremsklötze "nur" die obligatorische Metallklammer die schön auf der Bremsscheibe rubbelt wenns Zeit für neue wird?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.935
Katzenhai79
Reaktionen
37
Ich habe meinen ja erst vor 4 Wochen bestellt. Bis der gebaut wird dauert ja noch. Kann ich problemlos noch was nachbestellen an Ausstattung, oder ist das viel Aufwand? Wollte morgen mal beim Händler nachfragen. Aber interessiert mich natürlich jetzt schon
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.936
CSchnuffi5
Reaktionen
508
kommt drauf an
normalerweise wenn er noch nicht geplant ist sollte dies überhaupt kein Problem sein
Warum was willst jetzt nachordern?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.937
Katzenhai79
Reaktionen
37
Fahrassistenz Paket 2 hätte ich doch ganz gerne. Die City Notbremse kann doch mal hilfreich sein. Und der Abstandsregler wahrscheinlich auch. War da hin und her gerissen und grübel jetzt halt immer noch drüber nach. Deswegen wollte ich morgen mal beim Händler anrufen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.938
Gurkensepp
Reaktionen
102
Bei meinem Händler würde eine Änderung 25€ kosten. Ist das eine gängige Praxis?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.939
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Josten oder? Hab ich auch schon bezahlt. Steht so im Kaufvertrag und mir ist es das wert gewesen und mir wäre es auch wert gewesen bei nem 50 Feature wenn ich es gewollt hätte und es nicht nachrüstbar ist.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.940
heezy
Reaktionen
19
Katzenhai79,
Fahrassi 2 solltest mit an Board nehmen. Sehr komfortable mit dem Tempomat und in der Stadt kann beim Stop&Go der ein oder andere kleine Auffahrunfall verhindert werden.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...