Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da muss ich aber deinen Händler in Schutz nehmen, da selbst wir als Händler es erst seit dem 19.03. wissen. Und das es ein Modelljahr 2017 geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.361
a alde Haggn
Reaktionen
282
Da muss ich aber deinen Händler in Schutz nehmen, da selbst wir als Händler es erst seit dem 19.03. wissen. Und das es ein Modelljahr 2017 geben wird, sollte dem Händler kein Geheimnis sein, nur leider weis aktuell keiner außer SEAT wie das aussieht.
Es könnte aber sein, dass er mit den neuen Paketen dir keine 25% geben könnte. Der Leon ist mit den Rabatten schon mega billig, durch die Pakete sinkt meiner Meinung nach nur der Listenpreis.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.363
ti-mar
Reaktionen
14
Naja, wenn mein Händler mir am 8.3. sagt, dass es kein neues Modell 2017 gibt, vertraue ich ihm als Seat-Neuling zunächst Dass dies ein Trugschluss war, habe ich erst in den letzten Tagen/Wochen dank euch im Forum entdeckt ...
Das er mir das alles 1:1 durchreichen wird/nachbessern wird denke und erwarte ich nicht. Aber ein kleines Entgegenkommen sollte schon drin sein, finde ich. Mal sehen wie er reagiert.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.364
geniussoft
Gast
Es gibt doch auch kein neues Modell 2017. Nur ein paar Preisanpassungen. Freu dich über die 25% - ganz ehrlich, diese Nickeligkeit und das "hätte, hätte Gewimmer", ist doch schon grenzwertig. Zum Glück sind die meisten bereit für einen geilen Leon einen anständigen Preis zu bezahlen und sind nicht so klein, klein. Mann - freu dich auf ein gutes Auto und lass den Händler auch leben...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.365
der_Bär
Gast
Ein MJ2017 wird kommen wie ein MJ2016 gekommen ist.
Der Händler wird wohl ein Facelift gemeint haben. Das erscheint zum MJ2017 in der Tat etwas früh. Technisch kann sich zum MJ-Wechsel aber durchaus das eine oder andere "Schmankerl" beim Leon einfinden, welches sich im anlaufenden Ateca finden lässt. Aber nichts genaues weiss man - noch - nicht. (was im übrigen auch Thema für den "Schwester"-Thread wäre)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.366
Kr4nK
Reaktionen
10
So ich hab eben im Konfigurator eine Änderung feststellen können.
Im Fahrassistenzpaket I ist jetzt folgendes zu lesen: Bestehend aus: Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung
Die VZE war doch bisher nicht enthalten richtig? Zumindest hab ich es im meinem aktuellen Leon trotz enthaltenem Fahrassistenzpaket I nicht.
Wird es dann eigentlich bei bereits bestellten Fahrzeugen auch aktiviert?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.367
ti-mar
Reaktionen
14
Kr4nK: Also bei einem solchen Punkt würde ich erwarten, dass dies entsprechend in bestellten Fahrzeugen umgesetzt wird und die 150€ für die VZ-Erkennung nicht separat berechnet werden letzten Endes, oder?
Habe meinen Verkäufer auch hierzu mal ne Anfrage geschickt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.368
frapu
Reaktionen
9
vermute mal, dass das ein Fehler ist, für VZE ist doch eigentich ein Navi Voraussetzung, was bei Auswahl des Fahrassistenzpaket I aktuell nicht Pflicht ist.
vermute mal, dass das ein Fehler ist, für VZE ist doch eigentich ein Navi Voraussetzung, was bei Auswahl des Fahrassistenzpaket I aktuell nicht Pflicht ist.
Ist denn technisch wirklich ein Navi pflicht? Ich meine ich habe es mir mal codiert, also die VZE. Nun habe ich zwar auch ein Navi aber er hat nichts abgeglichen. Er könnte ja ohne Navi genauso ohne Abgleich arbeiten und die Info nur in der MFA anzeigen?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.370
realms11
Reaktionen
83
Hatte meinen Händler mal gefragt, ob er die neuen Pakete "Emotion" und "Faszination" noch in der Bestellung ändern kann: konnte er leider nicht, da bereits eingetaktet.
Also sollte es theoretisch möglich sein, wenn man nicht zu lange wartet und freundlich fragt. Hätte selbst auch auf die Ersparnis verzichtet, dafür aber mehr Ausstattung gehabt.
Diese Ersparnis hätte der Händler in die Kaffeekasse geben können =)
Ja, es ist Pflicht. Daher erscheint ja beim nachträglichen Codieren die Fehlermeldung, da es keine Schnittstelle zum Datenaustausch mit dem Navi gab.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.373
frapu
Reaktionen
9
Wenn die VZE im Fahrassistenz-Paket I wirklich enthalten wäre, dann würde ja die Einzeloption VZE auch keinen Sinn mehr machen, da FAP1 für VZE Pflicht ist
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.374
tomtomw
Reaktionen
9
Ich habe gestern die Bestellung für einen Leon FR aufgegeben und hatte sowohl das FAP1, als auch die VZE mit drinnen. Laut Händler hat er in seinem System keinen Hinweis darauf gehabt, dass die VZE im FAP1 jetzt integriert ist, auch wenn es im Konfigurator so steht.
Ich habe die VZE jetzt einfach separat drinnen gelassen, bevor diese dann plötzlich doch nicht dabei ist. Auf die 100 € Preisunterschied (wenn man den Rabatt berücksichtigt) kommt es nun wirklich nicht mehr an...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.375
frapu
Reaktionen
9
Preise wurden weiter erhöht.
Cupra 290 DSG von 36.450€ auf 36.620€
Metalic Lack von 585€ auf 595€
Soundsystem von 330€ auf 350€
Einparkhilfe von 500€ auf 520€
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.376
soenkster
Reaktionen
89
poste das doch lieber im MJ2017 thread.
so wird es etwas übersichtlicher.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.377
der_Bär
Gast
Zum aktuellen Modelljahr 2016 wird es wohl nicht mehr viel neues geben. Das Modelljahr 2017 - ab kw. 22/16 - steht vor der Tür…..deshalb ist hier zu und es geht bitte im 2017er Thread weiter.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...