Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, kann ich mich nur anschließen: die Pakete sind schon gut und ich hätte für ca. 350 € weniger insgesamt mehr erhalten. Dann könnte man auch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.341
Ja, kann ich mich nur anschließen: die Pakete sind schon gut und ich hätte für ca. 350 € weniger insgesamt mehr erhalten. Dann könnte man auch mit den "Titanium"-Felgen leben ;-)

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.342
Naja 350€ gespart und 170€ mehr gezahlt fürs Auto selber.

Macht am Ende 180€ gespart und wenn man mal von humanen 20% Rabatt aus geht hat man am Ende 144€ gespart.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.343
Naja 350€ gespart und 170€ mehr gezahlt fürs Auto selber.

Macht am Ende 180€ gespart und wenn man mal von humanen 20% Rabatt aus geht hat man am Ende 144€ gespart.

Wie gesagt: man hat für 350 € weniger (in meinem Fall) sogar noch viel mehr Ausstattung.

Und: Die Preiserhöhung von 170 € auf den Listenpreis ist noch nicht online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.344
Tag Zusammen! Ich habe deinen Beitrag bezüglich des Paketes EMOTION für den SEAT Leon X-PERIENCE gelesen.... zuvor LEIDER auch schon im Konfigurator!
Ich würde gerne wissen seit wann es dieses Paket gibt?
Hintergrund: Ich habe mir vor 3-4 Wochen dieses Fahrzeug gekauft und es soll diese Woche produziert werden. Leider konnte ich von dem Preisvorteil nicht profitieren, da dieses zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war!!!
Mit dem Seat Kundenservice hatte ich schon telefoniert... die Dame war unfreundlich und verwies an meinen Händler.
Kann mir jemand noch einen Tip geben.
Danke im Voraus

Gruß Marcel

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.345
Tip für was?

Du hast nen Auto zum Tag x bestellt und so wird er auch gebaut.
Das es später irgendwelche Pakete oder oder gibt ist einfach Pech.

Und da diese Pakete 100%ig für das MJ2017 sein werden kann man diese zwar ggf. schon bestellen aber wenn dann wird erst ab KW22 gebaut.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.346
Tip für Kullanz oder wie auch immer ... zumal das Auto noch nicht gebaut ist!
Wir reden hier ja nicht von 100 - 200 Euro. Klar kommen irgendwann mal Pakete oder Aktionen raus aber so zeitnah könnte man (meine Meinung) dem Kunden entgegen kommen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.347
Nein warum denn?
Es kommen immer wieder neue Sachen raus.
Warum soll man den Kunden da entgegen kommen?

Der Kunde hat sich zum Zeitpunkt X für ein Auto entscheiden und unterschrieben.

Alles was danach kommt ist Schall und Rauch.
Kannst auch net in den Laden gehen was kaufen und ne Woche später ist im gleichen Laden das Produkt 10% günstiger und willst dann die 10% zurück haben.

Und ob der gebaut ist oder nicht ist da vollkommen egal.

Einzig du kannst auf die Tränendrüse von deinen Freundlichen drücken mit der Hoffnung das er entweder dir etwas entgegen kommt (was er nicht müsste) oder ihr wenn noch möglich (glaube ich nicht mehr) die Bestellung abändert mit allen Konsequenzen (Höhere Grundpreise, wieder hinten einreihen usw.)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.348
Das ist doch immer so. Du hast dir vor 4 Wochen bei z.b. Saturn ein Laptop gekauft. Nächste Woche ist der im Angebot mit 30% Rabatt. Rennst du dann auch zum Verkäufer und beschwerst dich?

---------- Beitrag am 22.03.2016 um 17:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.03.2016 um 17:05 Uhr ----------

Generell würde ich mir auch nicht kurz vorm Modelljahr Wechsel einen Wagen bestellen

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.349
Das ist doch immer so. Du hast dir vor 4 Wochen bei z.b. Saturn ein Laptop gekauft. Nächste Woche ist der im Angebot mit 30% Rabatt. Rennst du dann auch zum Verkäufer und beschwerst dich?

---------- Beitrag am 22.03.2016 um 17:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.03.2016 um 17:05 Uhr ----------

Generell würde ich mir auch nicht kurz vorm Modelljahr Wechsel einen Wagen bestellen

Modelljahr Wechsel... laut seiner Aussage ist das Modell aktuell und es kommt nichts neues auf den Markt ... bis auf den neuen "Tiguan" von Seat Ateca ....

---------- Beitrag am 22.03.2016 um 17:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.03.2016 um 17:11 Uhr ----------

Klar zum Zeitpunkt X gekauft... verstehe ich schon...
... daher hier in der Runde auch die Frage ob jemand Erfahrungswerte hat ob und wie man etwas erreichen könnte oder es Möglichkeiten gibt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.350

Das kann man aber so nicht Pauschal sagen.
Es kann passieren das Pakete und Angebote wegfallen bei einem MJ Wechsel bzw. die Grundpreise immer steigen werden.
Ja natürlich werden Dinge dazukommen aber die sind dann gewiss auch wieder extra zu bezahlen.
In diesem Fall hat so mancher leider Pech gehabt mit den neuen Paketen.
Habe auch überlegt ob ich warten soll aber dann kannst du ja noch überlegen obst nicht bis in den Herbst auf ein angebliches Facelift wartest und nein warte noch nicht kaufen es kommt ja dann auch bald wieder ein neues MJ 2018 usw.
Mann wird nie alles haben können :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.351
...
Und da diese Pakete 100%ig für das MJ2017 sein werden kann man diese zwar ggf. schon bestellen aber wenn dann wird erst ab KW22 gebaut.

Wir sind immer noch bei Modelljahr 2016:
mj2016.jpg

Marcel_78 Deine einzige Möglichkeit ist es tatsächlich, dass dein Händler aus Kulanz die Pakete noch mit dazu nimmt. Das kann als Konsequenz haben, das sich die Lieferzeit verlängert, ist aber nicht gesagt. Falsch dagegen ist, das du mit den höheren Grundpreisen rechnen musst, da für bereits verkaufte Fahrzeuge der sogenannte Preisschutz gilt. Musterbeispiel: CUPRA 280 verbindlich bestellt/gekauft, Werksumstellung auf CUPRA 290, CUPRA 290 zum Preis eines CUPRA 280 bekommen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.352
Nein das stimmt nicht.
Der Preisschutz gilt nicht mehr wenn er die Bestellung ändert.

Wenn es so eine Automatische Umstellung wie beim 280 auf 290er gibt stimmt dies aber auch nur bedingt da in den Vertragsklauseln auch drin steht das so was weitergereicht werden könnte.

Und ist die Frage wie aktuell ist dieser Wert. Wir haben Ende März somit würde wenn man heute bestellt das Fahrzeug frühestens Ende April in die Produktion gehen können.
Da dies aber Utopisch ist kommen die 2 Monate schon recht gut hin was dann ungefähr KW22 wäre und somit tada MJ2017;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.353
Ich warte mal ab ob der Händler etwas machen kann... habe das Fahrzeug extra 250 km weit "Familienbetrieb" bestellt, da gute Resonanz und Empfehlungen...
Schade ist nur, das Seat Deutschland immer auf die Händler verweist.... ist ja auch einfacher... da Frage ich mich wofür die Kundenbetreuung gut ist...
War bei Renault nicht anders... da wurde der Konfigurator geändert und die Händler wussten von nichts.... erst nach mehrmaligen anrufen...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.354
Nein das stimmt nicht.
Der Preisschutz gilt nicht mehr wenn er die Bestellung ändert...

Mein Fehler, falsch formuliert. Da die Pakete ab sofort bestellbar sind, muss er nicht mit einer Preiserhöhung rechnen, wenn er sich bis zum 30.03.2016 dazu entschließt bzw. seinen Händler dazu bekommt das Fahrzeug umzubestellen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.355
Nein das stimmt nicht.
Der Preisschutz gilt nicht mehr wenn er die Bestellung ändert...

Mein Fehler, falsch formuliert. Da die Pakete ab sofort bestellbar sind, muss er nicht mit einer Preiserhöhung rechnen, wenn er sich bis zum 30.03.2016 dazu entschließt bzw. seinen Händler dazu bekommt das Fahrzeug umzubestellen.

Leider wurde heute mit der Produktion des X-Perience begonnen... die Ausstattung hat er ja wie in den Paketen.... abwarten... was Seat Deutschland dazu sagt wenn der Freundliche anruft... ich hatte glaube ich eben die Putzfrau dran (16h) ;-)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.356
Was hat sich beim Cupra Model geändert?

Ich habe nur gesehen dass +DAB von 200 auf 210€ gestiegen ist, das Panorama-Schiebedach von 960 auf 970€ und das Seat-Sound-System von 330 auf 350€. Hat sich sonst etwas geändert... Verbesserungen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.357

Ich habe nur gesehen dass +DAB von 200 auf 210€ gestiegen ist, das Panorama-Schiebedach von 960 auf 970€ und das Seat-Sound-System von 330 auf 350€. Hat sich sonst etwas geändert... Verbesserungen?
DAB+ war bei meiner Bestellung Anfang März schon bei 210€

Bei mir sind es 40€ mehr, +20€ für Sound System und +20€ für Full Link

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.358
Was soll Seat Deutschland machen, der Vertrag existiert zwischen dir und dem Händler und diesen musst du um Kulanz bitten. Ansonsten macht euch doch nicht verrückt, durch die Pakete wird es im Endeffekt weniger Rabatt geben und der Preis wird am Ende quasi gleich sein.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.359

In der pdf-Preisliste mit Stand 30.11.15 kosten DAB und Pano auch schon 210 und 970 €, lediglich das Soundsystem steht mit 330 € drin. Es sind also nur das Soundsystem und Full-Link um jeweils 20 € teurer geworden.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.360
Ich habe meinen Händler nun auch mal mit den neuen Paketen konfrontiert. Schließlich habe ich mich aus genau diesem Grund für einen lokalen und dafür etwas teureren Deal entschieden: Kulanz! Mal schauen...

Ich habe mal durchgerechnet. Bei den 25% Rabatt, die ich bekommen habe, hätte ich mit den neuen Paketen 697,50 € sparen können und hätte zudem die Titanium-Felgen statt der Performance-Felgen (+380€) sowie die Alcantarasitze (+550€), so dass ich in Summe auf einen Mehrwehrt von 1.627,50 € komme.... das ist schon mal ein ordentliches Wort...

Zumal ich vor 2 Wochen den Händler direkt und offen nach Neuerungen / neues Modell (z.B. MJ2017) gefragt habe und er meinte, da kommt dieses Jahr nichts mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben